Vogelpflegestation

Diskutiere Vogelpflegestation im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Juhu, eins richtig! Und was unseren "Falken" angeht ... öhm, ich kann einiges ausschließen, sagen wir es so. Und die Antwort ist zum Greifen...
  • Vogelpflegestation Beitrag #141
Juhu, eins richtig!

Und was unseren "Falken" angeht ... öhm, ich kann einiges ausschließen, sagen wir es so.
Und die Antwort ist zum Greifen nahe in Tayets Spoiler ... :mrgreen:

Hach, ist das fies! Aber ich schau weiter. Kann eigentlich jemand ein Vogellexikon empfehlen? Ich hab eh nicht mehr allzu viel Zeit bis zu meinem Geburtstag (zu Hilfe) und da wär das doch mal eine Superanschaffung!

Suchende Grüße von Abbey :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wikipedia, mein Freund!

[VERSTECK]Ist es ein Turmfalke? Würde von den Augen her passen, und der Gefiederfarbe ...[/VERSTECK]

Na, Gott sei Dank, jetzt kann ich heute Nacht ruhig schlafen.

Liebe Grüße,
Abbey

• Vogelpflegestation Beitrag #142
Hoppla.
Na gut,kleiner Falke.

• Vogelpflegestation Beitrag #143
alles gut, Urizen, easy... Sofern die Lösungen wie von tayet im versteckten Text angegeben werden ist es ja auch halb so wild. ;)

Also, Ihr beiden, da habt Ihr, wie Urizen bereits auflöste, absolut recht. Gratuliere. :clap:

Heute abend soll es dann nochmals Rätselchen geben. Habe bereits wieder 2 neue Pfleglinge. Ne, stopp, 3.... :p

Wobei 2 davon heute abend zu meiner Kollegin gehen, die freut sich schon. Ne, es geht sonst einfach nicht, sind zuviele. Wenn ich da mit 4 Kartons jeweils zur Arbeit erscheine, dreht mein Cheffe mal noch durch. Und die beiden neuen, sind nicht gerade soooo klein wie ein kleiner Spatz...

Der Falke, dem gehts solala. Er sitzt immer noch sehr merkwürdig, frisst aber gut und ist sonst sehr fit. Mal abwarten. Ich habe die Idee (oder die Hoffnung?), dass er sich schon etwas besser bewegt als gestern. Wobei es natürlich noch immer total unnatürlich aussieht und definitiv etwas nicht stimmt. Aber wer weiss, vielleicht baut er ja noch Muskulatur auf. Wobei ich natürlich schon sagen muss, also ewig schaue ich da nicht zu. Bessert sich der Zustand nicht, werde ich ihn wohl nochmals einem anderen Tierarzt zeigen und dann entscheiden müssen.

Heute abend werde ich hier updaten mit neuen Bildern und Rätseln. Bis denne... ;)

• Vogelpflegestation Beitrag #144
kannst sonst auch Vit. B. dem Faken geben. Hilft manchmal bei neurolg. Störungen.

• Vogelpflegestation Beitrag #145
@ Tayet:
Richtig-die Behandlung des Vogels sind wir allerdings schon per PN durchgegangen..Vit B war u.a. auch dabei..hoffentlich bringt es was.

Hat es bisher was gebracht,Danae?

• Vogelpflegestation Beitrag #146
ah ups :) wusst ich nicht. wir haben unsere Fundvögel in der Klinik, direkt zu Pflegestation gebracht. Nur Eichhörnchen un Co sind bei mir geblieben :) bin seit 3 Jahren ehrenamtlich dabei.

• Vogelpflegestation Beitrag #147
Danke Ihr beiden. :D Ja, bei solchen Störungen ist Vit. B eigentlich immer etwa das erste, was in Frage kommt. Bisher sehe ich aber kaum Veränderungen...

So, nun habe ich noch ein Rätsel versprochen. Der Vogel, den ich erhalten habe, der befindet sich nun bereits bei Nicole. :) Die beiden Bilder zeigen die gleiche Vogelart aber nicht DEN Vogel, den ich jetzt habe...

Na, was ist das für einer?

7462266xps.jpg

7462265wwg.jpg

• Vogelpflegestation Beitrag #148
Ich weiß es..ich weiß es...:cool:

• Vogelpflegestation Beitrag #149
öhm ich verstecke mal wieder :)
[VERSTECK]Eichelhäher (Garrulus glandarius) ?[/VERSTECK]

;) musst ich erst auf russ. gucken und dann übersetzen. kannte die deut. Name nicht :uups:

• Vogelpflegestation Beitrag #150
Urizen, Du Streber, halt bloss die Klappe hier... :mrgreen: :mrgreen:

Tayet: auf Russisch? Bist Du Russin? Das ist interessant...

• Vogelpflegestation Beitrag #151
Darf ich eigentlich auch mal ein Bild einstellen?

• Vogelpflegestation Beitrag #152
klar! Müssen einfach aufpassen, dass es kein Chaos gibt... Aber mach nur.. Aber ich rätsle dann mit! :cool:

• Vogelpflegestation Beitrag #153
Off-Topic
bin in Kasachstan geboren ;) und seit 8 Jahren in D. aber manche Tierarten kenn ich auf Deutsch immer noch nicht. dann google ich auf russisch. Wir hatten da immer Steinadler babys gehabt :D zum päppeln

• Vogelpflegestation Beitrag #154
@ Kleiner Falke:
Das ist ja doof,du kennst die Arten sowieso.

Hier hab ich aber mal ein relativ außergewöhnliches Bild eines eigentlich relativ gewöhnlichen Vogels.
Mal schauen,ob der Schnabel für Verwirrung sorgt:

Ari Schnabel.jpg

• Vogelpflegestation Beitrag #155
[VERSTECK]Kolkrabe[/VERSTECK]

:) uuund war das andere Bild richtig?

• Vogelpflegestation Beitrag #156
Off-Topic
Tayet, das ist ja genial... Sowas finde ich immer spannend und Kasachstan, da hats ja tatsächlich auch Adler und die Kasachen jagen ja dort mit den Adlern Füchse und sogar Wölfe. Ich glaube, wir tauschen uns mal per PN aus... :D

Also, da der Text ja vesteckt ist von Tayet, kann ich sagen: RICHTIIIIICH! :mrgreen:

Und zu dem Bild von Urizen: also rein von der Grösse her würde ich sagen, ist es... [VERSTECK] eine hundskomune Rabenkrähe [/VERSTECK]

Allerdings erinnert der Schnabel schon sehr an einen [VERSTECK] Kolkraben [/VERSTECK] wobei für mich da einfach die Grösse nicht passt.

• Vogelpflegestation Beitrag #157
Tja...das ist die Sache-an dem Vogel passt vorne und hinten nichts zusammen...:mrgreen:

Auflösung gibt es noch nicht, ich lass euch noch ein bisschen zappeln...

• Vogelpflegestation Beitrag #158
naja, dann würde ich sagen, entweder [VERSTECK] ein Liliputaner Kolkrabe [/VERSTECK]

oder [VERSTECK] eine Riesenschnabel-Rabenkrähe [/VERSTECK]

Was anderes kommt für mich nicht in Frage! :mrgreen:

• Vogelpflegestation Beitrag #159
Nö. :mrgreen:

• Vogelpflegestation Beitrag #160
der kommt aber schon von diesem Planeten, oder?

Ist aber schon ein Wildvogel, einheimisch? Nicht irgend ein Papagei der dummerweise Rabenvogelähnlich aussieht?

Dann bleibe ich bei [VERSTECK]schnabel-genmanipulierter Rabenkrähe [/VERSTECK]

Thema:

Vogelpflegestation

Oben