Meine Nerven...

Diskutiere Meine Nerven... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; dann ist gut ^.^ ach ich bewunder euch so! ich könnt das nicht... wär nur am heulen *kuschelwütig bin*:eusa_shhh: (sehn uns meistens nur am we...
  • Meine Nerven... Beitrag #21
dann ist gut ^.^ ach ich bewunder euch so!
ich könnt das nicht... wär nur am heulen *kuschelwütig bin*:eusa_shhh: (sehn uns meistens nur am we aber das passt gut ^.^)
naja bei manchen klappts bei anderen nicht =)

• Meine Nerven... Beitrag #22
Oh, da freu ich mich für dich, dass der Racker endlich Ruhe gibt. Bei meinen wird's dafür schlimmer, Roxy fängt jetzt langsam auch damit an... Aber ich schraub bald von unten bretter ran, dann hab ich Ruhe ;)

• Meine Nerven... Beitrag #23
So, ich hab mir das ganze nun durchen Kopf gehen lassen und hab die beiden Mädels schon nach 6 Wochen zu ihm gesetzt!
Also wollte ich heute VG!
Aber, mich wundert es, weil so bald ich die Tiere zusammen lassen, springt der sofort auf Lilly drauf uns versucht sie zu rammeln!
ohne vorher schnuppern etc!
jetz hab ich ihn in Käfig und die anderen beiden im Auslauf!
meinte ihr ich soll sie zusammen setzen oder ist er immer noch Zeugungsfäig und fängt deswegen sofort anzurammeln ohne vorher zu schnuppern oder sonst was?

• Meine Nerven... Beitrag #24
Naja Rammeln ist doch ganz normal wenn sie ihre Rangordnung untereinander ausmachen. ich kann mich noch an meine vorletzte VG erinnern. Er sieht sie, hoppelt auf sie zu und hinten drauf. Genau wie bei dir. Ich hatte ihn zuvor auch kastrieren lassen und 6 Wochen gewartet. Sie ist aber nicht schwanger geworden.
Ich denke er will sie einfach auf dem schnellst möglichen Weg unterbuttern.

Viel Erfolg

• Meine Nerven... Beitrag #25
Das sie rammeln ist schon klar!
Ich kenn das nur nich, das der Bock sofort ohne zögern hinten drauf springt und sie berammelt!
Macht er auch nur bei ihr, bei der anderen garnicht so!
Dann werde ich die drei mal machen lassen!
Und hoffen, das alles gut geht!
*zitter*

Ich hab im internet gelesen, das bereits nach 3 wochen schon nichts mehr passieren könnte!?
Ich bin mit dem Thema nich ganz so befreundet, mit sagte ja mal ein Tierarzt, ich solle 8 wochen warten!
Da aber alle schon nach sechs wochen machen!

Was, wenn man die Tiere bereits 3-4 Tage vor ablauf der Kastrafrist zusammen setzen würde?!
Wäre das schlimm?
Kann da noch was passieren?

• Meine Nerven... Beitrag #26
Ne gute Frage, würd ich auch gern mal wissen.
Man hört von so vielen Seiten verschieden Antworten und weis nicht was man glauben soll.
Also ich warte immer genau 6 wochen.

• Meine Nerven... Beitrag #27
Ja, ich bin nur grade echt überfragt, die frage kam mir beim gogglen grade!
Was wenn die Tiere 2-3 Tage eher zusammen kommen!?
Da dürfte ja auch nix mehr passieren!
andere widerrum schreiben, Tä würden sagen 10 Wochen!?
ja wassen nun?!

• Meine Nerven... Beitrag #28
Ich hab mit 6 Wochen warten schon 2mal gute Erfahrungen gemacht.

• Meine Nerven... Beitrag #29
hallo
noch mal zu sannis Frage: kann ich einen kastrierten Rammler auch ein paar Tage früher mit einem Weibchen vergesellschaften?
meiner wurde vor exakt 4 wochen kastriert und ich würde ihn gerne am wochenende (in einer woche, also dann nach 5,5 wochen) vergesellschaften.
Das warten würde mir ja eigentlich nichts ausmachen, aber wie ich in -kaninchengesundheit -> Dauerkunde beim Tierarzt- () schon geschrieben habe, wartet mein Racker ja schon 2 Jahre auf Gesellschaft, außerdem war er ja so arg krank, was ihn echt geschwächt hat, es ist zum Glück alles wieder gut, aber ich denk er braucht jetzt unbedingt jemanden, der ihn wieder richtig aufbaut.

ich hab mal im internet auf anderen foren geschaut und da sind echt die unterschiedlichsten Antworten. Viele schreiben, dass ihre TÄ ihnen geraten haben sogar nur 2 wochen zu warten, ich glaub das is viel zu wenig, aber es haben schon etliche gemacht und es ging immer gut.

Was denkt ihr und was soll ich machen?
(tut mir leid dass das jetzt hier steht, aber es hat so gut zu sannis frage gepasst!)

liebe Grüße

• Meine Nerven... Beitrag #30
sanni´s tierarzt hat ihr ja geraten 8 wochen zu warten. sie hat gefragt ob es was aus macht wenn sie ein paar tage unter die 8 wochen kommt.
unter 6 wochen würd ICH persönlich nicht gehn.

wenn ers schon lange wartet werden ihn die paar tage auch nicht mehr schaden ;)

aber das ist nur eine meinung von einen "nicht-kaninchenhalter" xD

• Meine Nerven... Beitrag #31
Also, meiner is jetz nach 6 Wochen bei seinen Damen, ne richtige VG hab ich nich gehabt!
Keine ahnung, die haben sich sofort gut verstanden!
hat alles ohne Probleme geklappt!
Wir haben hier nun ruhe!
Ich würde auch 6 Wochen warten!
Wenn du einen Tag vorher zusammen setzt, denke ich nich, das da noch was passiert!;)

• Meine Nerven... Beitrag #32
hey super sanni! freut mich für dich, dass das so gut klappt ^.^

• Meine Nerven... Beitrag #33
super sanni das freut mich,
zu der anderen zusammensetzung ich würd auch warten bis die 6 wochen rum sind :) sicher ist sicher

• Meine Nerven... Beitrag #34
Um nochmal zum eigentlichen Problem zu kommen: Jetzt sind es meine Nerven die geschwächt werden..ahhh..

Hatte ich bis vor drei Wochen nur ein Kaninchen was hinter der Gitter-Abtrennung das ganz große Glück (oder was auch immer) erwartete und dieses immer mal bekämpfte, hab ich nun zwei von der Sorte :roll: Mein neues Kaninchen und der Knöppi sind sich einfach zu ähnlich.

Gestern Morgen ist es dem Ratze-Putzi zum ersten Mal gelungen ein Gitter zu verschieben und los zu spazieren.. das Herz steht still wenn man im Augenwinkel plötzlich irgendwas vorbeihuschen sieht. Am Abend gelang es ihr ein zweites Mal unbeobachtet durch die Wohnung zu hoppeln, der Knöppi natürlich hinterher.

Jetzt habe ich zusätzlich eine große Korkröhre vor das Gitter gestellt, über die Nacht haben diese Pappnasen es tatsächlich geschafft diese zu verschleppen und aus dem Weg zu räumen. An dem Gitter sind sie diesmal aber nicht vorbei gekommen..harhar..

Wahrscheinlich werde ich bald an Herzversagen sterben, verursacht durch Kaninchen, die heimlich durch die Bude hoppeln..

• Meine Nerven... Beitrag #35
Oh Kulle, du arme!
Kannst du nicht evtl aus Holz eine kleine Tür/absperrung bauen!Die du richtig fest machst mit Schanieren und dann mit nem Schloss?
Ich glaube dir gerne, das du da nen Schock kriegst!
Meine Haben ja nen Zimmer für sich!
und da können sie tun und lassen, was sie wollen!:D
Gott sei dank! =)

Die ruhe bei mir im Zimmer ist einfach nur toll und ich geniesse sie unendlich und mein Hund auch!:)

Danke an euch!:)

• Meine Nerven... Beitrag #36
oh arme kulle kann dich gut verstehen auch wenn ich mir ein lachen bei deiner beschreibung nicht verkneifen konnte. ich stelle mir nur gerade lilo vor und knöppi hintendran auf entdeckungstour

Thema:

Meine Nerven...

Meine Nerven... - Ähnliche Themen

Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Mitbewohner unter dem Dach. Früher war es das typische Marder-gehoppel, was man hörte, wenn es kam und...
Oben