- Ein Meerschweinchen? Beitrag #21
19nini91
- Punkte Reaktionen
- 1
zwerge müssen auch zu 2. gehalten werden ! und sie brauchen 4m² platz und dann kannste ja gliech dein anderes zu dir hohlen (erst im frühling)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss nicht ob ihr alle ein wenig fanatisch seid, aber ich bin nicht dämlich.
Ich bin 18 und weiß das ein Tier kein KUSCHEltier ist, nur steht ja auf dieser brain-Seite das Meeris garnicht hochgenommen werden wollen. Und ich weiß wie man Meeris zu halten hat.
Nachdem was ich gelesen habe, habe ich mich jedoch für das Zwergkaninchen entschieden!
Komisch nur das sich mein Zwergwidder zuHause pudelwohl fühlt und sogar entspannt auf dem Rücken liegt und relaxt wo er doch so allein ist.
Hunde sind auch Rudeltiere... haben also alle 2? Nein.
Der andre Hase kann nicht zu mir, wollt ihr das nicht kapieren? Er muss DRAUßEN gehalten werden, soll ich ihn an die Straße stellen oder was? Nee nee ey.

Komisch nur das sich mein Zwergwidder zuHause pudelwohl fühlt und sogar entspannt auf dem Rücken liegt und relaxt wo er doch so allein ist.
Hunde sind auch Rudeltiere... haben also alle 2? Nein.
Der andre Hase kann nicht zu mir, wollt ihr das nicht kapieren? Er muss DRAUßEN gehalten werden, soll ich ihn an die Straße stellen oder was? Nee nee ey.
Ihr versteht die Tiere?
Könnt ihr ihre Sprache, ihre Laute?
Lebt ihr mit ihnen in einem Käfig?? Nein!
Ich habe nur 13m² wo bitte soll ich da noch einen überdimensionalen Käfig hinstellen und was mach ich wenn ich mal ein Wochenende nicht da bin?
Was ist wenn mein Zwergwidder (4 Jahre) krank wird, weil ich ihn mit dem dicken Winterfell was es natürlich bekommen hat rein nehme?? Es würde eingehen.
Ich habe nicht gesagt das ich besser bin als ihr, ich will nur sagen, dass ihr die Tiere auch nicht artgerecht haltet. Und ich rede an dieser Stelle nicht mehr von Meeris... ich frag mich ob ein Meeri überhaupt noch draußen überleben würde?!
also wegen dem käfig für ein nini rauchst du einen käfig von min. 1,20m länge , die gleiche größe gilt auch für 2 meeris. da wäre es doch echt besser, wenn du statt einem nini 2 merris nimmst.Ich habe nur 13m² wo bitte soll ich da noch einen überdimensionalen Käfig hinstellen
Hallo!Ihr habt für alles eine Begründung, nur merkt ihr garnicht das ihr das Verhalten von Tieren vermenschlicht.
Kaninchen, Meeris und Hunde sind Rudeltiere... RUDEL!!! DA gibt es zwischen Hund und Meeri keinen Unterschied, denn Rudel ist Rudel.
Und solche Clipps wie der find ich übertrieben... Tierquälerei ist ein Grund für sowas, aber man kann es auch übertreiben.
Ich werde mir nicht 2 holen, im Sommer können mein Widder und der Nini im Garten zuHause spielen, aber im Winter sind sie allein und das ist nun mal so.
Ich werd mich sehr gut kümmern, natürlich ist das nicht das selbe wie ein Hase, aber schlecht wird es ihr/ihm auch nicht gehn.
Ich führt euch auf, als seid ihr die besten, nur weil ihr mind. 2 Tiere habt? Meint ihr den gehts richtig gut? NEIN. Denn sie sind in einem Haus und nicht auf einem Feld, Wald oder sonst wo... das überseht ihr nur gernAlso erstmal an die eigne Nase fassen!
Wir hatten selbst früher Kaninchen in Außenstallhaltung, die nur 3 x am Tag beachtet wurden, wenn es Futter gab. Dennoch war das in Ordnung. Also denke bitte nicht, Schnubbelchen, ich hätte alle meine Tiere mit im Bett und hätte sie vermenschlicht.§ 2 des Tierschutzgesetzes
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.