So.! Ich versuche das jetzt mal aufzuklären
Also, es gibt Hasen und Kaninchen. Aber Hasen gibt es hier nur die Feldhasen und die stehen unter Artenschutz. Ausserdem sind diese totale Einzelgänger. Feldhasen sind viel größer als normale Kaninchen und nicht "ründlich" sondern eher "schmal". Die Ohren sind länger als bei Kaninchen und die Spitzen der Ohren sind schwarz. Hasen gibt es auch nur in einer Farbe. Und das ist Wildfarbend. Hasenbabys sind übrings Nestflüchter, das heißt, dass sie einfach so auf einer Wiese liegen.
Kaninchen hingegen, sollten immer in Gruppen gehalten werden, da es Rudeltiere sind. Sie bekommen mehr Babys und diese kommen dann auch Nackt zur Welt und verlassen ihr Nest erst mit 3Wochen. Kanichen gab es Ursprünglich auch nur Wildfarbend. Aber schon vor langer, langer Zeit wurden sie "bunt" gezüchtet, das heißt es gibt sie in schwarz, braun, grau, röhn, japanerfarbend und so weiter.
Aus Biologischen Gründen ist die verpaarung zwischen Kaninchen und Hasen nicht möglich!
Es gibt Hasenkaninchen! Diese dind auch sehr groß und es gibt sie in verschiedende farben. Sie sind aber nicht mit dem Hasen verwand ! Es sind Kaninchen sie haben nur ähnlichkeit mit ihnen, aber sie wurden gezüchtet, indem immer wieder schlanke,große Kaninchen miteinander Verpaart wurden. Dadurch entstanden dann dünne, große Kaninchen die dann irgendwann auch als Rasse anerkannt wurde. Und durch die ähnlichkeit mit dem Hasen haißen diese Hasenkaninchen. Aber sie sind halt trotzdem nicht mit dem Hasen verwandt.
Ein Schlachthase, wird oft Schlachthase genannt, aber eigendlich sind es meistens "Deutsche Riesenschecken" aber nun nicht mehr ganz Rassestandartmäßig, da sie ja nicht nach standart gezüchtret werden sonder rein zum Essen. Und auch das sind also Kaninchen.
Es kann sein dass deine Kaninchen lange Ohren bekommen haben, weil sie eine Kreutzung sind. Das heißt es kann sein, dass ihr Körper zwar so klein ist wie der vom Vater aber die Ohren so lang wie die der Mutter. Also, ich hoffe du konntest mich verstehen
Und ich wollte zur größe des Stalles eigendlich nichts mehr sagen, aber ein Kaninchen möchte nicht die ganze Zeit im Stall rumliegen, sondern mit seinen Freunden rumhüpfen, Einrichtung erkunden, Harkenschlagen und und und.
Habt ihr einen Garten? Vllt. könnt ihr da je ein Gehege aufbauen wo sie das ganze Jahrdrinne sien können. Mit einen kleinen Stall drinne der immer offen ist, wo sie sich zurüchziehen können.
Guck die mal diese Seite an.
http://www.diebrain.de/k-index.html Hier steht viel über die Haltung und da sind auch Beispiele wie es aussehen könnte.
LG Gurke