Mein Häschen beißt mich manchmal!

Diskutiere Mein Häschen beißt mich manchmal! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; xD kompassquelle du bist ne perfektionistin. aber jetzt ist es ganz eindeutig und unmissverständlich :clap:
  • Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #41
xD kompassquelle du bist ne perfektionistin. aber jetzt ist es ganz eindeutig und unmissverständlich :clap:

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #42
ja ich glaub jeder kann des jetzt verstehen :mrgreen:. So eine Erklärung muss man erst mal machen :clap:.

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #43
so da das jetzt geklärt ist, dass es ja eigtl hasen sind aber keine feld-hasen sondern kaninchen;
würde mich interessieren ob schon was passiert ist bezüglich der größe des stalls/geheges.
interessant wärs auch was sie so zu futtern bekommen?

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #44
DSC01912.JPG sososososososo

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #45
Das sind eindeutig Hauskaninchen, keine Feldhasen :)
Sieh dir doch nochmal die Bilder von Feldhasen genauer an, dann siehst du auch den optischen Unterschied.
Sicherlich ist eine Riesenrasse bei ihnen drin, gerne auch Stallhase genannt, aber es sind keine Feldhasen.
Off-Topic
Auf jeden Fall sind es aber drei ganz süße, das rechte gefällt mir besonders ;)

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #46
Off-Topic
jup eindeutig kaninchen ^.^ (mir gefällt der mittlere am besten ;) )

oh man ist das ein mini knast.... die können ja nicht mal fangen spieln...:(
das ist so als ob man drei menschen in einen raum mit 3x4m einsperrt...

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #47
Ob Hase oder Kaninchen ist doch grade mal außen vor, oder? Das wollte die TE auch gar nicht wissen.
Ich finde du solltest überlegen ob Kaninchen/Hasen (wie auch immer) überhaupt die richtigen Tiere für dich sind, da du ihnen den nötigen Platz anscheinend nicht bieten magst/kannst. Dabei ist es für die sehr wichtig dass sie richtig rennen und hüpfen können.. da wird auch dir das Herz aufblühen wenn sie dir entgegengerast kommen und um Futter betteln. Das gute daran find ich auch dass sie nicht fett werden bei der Haltung, obwohl das auch stark von der Ernährung abhängt.
Vielleicht magst du mal im Forum oder bei diebrain im Internet stöbern, dort gibt es ganz viele tolle Ideen wie man ein schönes großes Gehege herrichten kann :)
Im übrigen finde ich die total süß! Besonders das rechte gefällt mir! :D

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #48
halo,
wirklich süße kaninchen hast du da:D
aber leider leben sie in einem viel zu kleinen Stall.
Kaninchen brauchen mindestens 4qm + jedes weiteres 2qm.
Ich würde dir den vorschlag machen dir eine Rolle draht zu kaufen und ein paar holzpfähle und dann baust du den dreien
ein schön großes ausengehege in den du deinen alten stall auch noch reinstellen kannst.
Damit wäre die Frage warum dein Kaninchen beißt wohl auch geklärt. Bei so wenig Platz werden Kaninchen schnell agressiv.

Wenn du deinen Kaninchen kein artgerechtes Leben bieten kannst dann würde ich dir raten sie in ein artgerechtes zu Hause zu geben.

lg laura

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #49
Jetzt sag ich mal nichts zum STall aber wer von denen beisst jetzt eigentlich??
(Die sind wirklich super süß:shock:)

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #50
das ist nicht der richtige stall das war nur ein übergangsstall weil wir in der zeit der größeren gebaut haben. wenn die da drin weren omg.
also der linke ist die miley mitte wolle rechts sternchen .
es knappen alle am meisten wolle dann sternchen dann miley.:)
genau ich meinte stallhasen und kanninchen haben sich gepaart.
ich meinte garnet wildhase oder feldhase die sind viel zu groß. die würden die kleine umbringe.

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #51
da die hasenfrage ja nun geklärt ist, nochmal zum eigentlichen thema. die beißerei dürfte wirklich durch den mangelnden platz kommen. denn wenig platz schürt aggressionen. vielleicht magst du mal ein foto von deinem gehege einstellen, dann könnte man ja gemeinsam überlegen wie man es groß genug bekommt. ;)

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #52
und die ernährung der süßen würde mich immernoch interessieren ^.^

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #53
Ich will ja nicht schon wieder damit anfangen.
Aber du meinst dann haben sich Stallkaninchen und kaninchen gepaart, obwohl da auch kein großer Unterschied besteht. Außer das das Stallkaninchen größer ist.

Du hast auf jeden Fall sehr süße Kaninchen.

Meine Kaninchendame hat mich auch öfter beissen wollen, aber da war sie neu beim mir und als ich ihr dann einen Bock geholt habe aus dem TH war sie auch nicht mehr sie aggressiv.
Es würde bei deinen Mädels bestimmt helfen einen Kastraten dazu zuholen, dann brauchst du nur ncoh mehr Platz.

LG Annilea

• Mein Häschen beißt mich manchmal! Beitrag #54
ja wenn das nicht dein aktueller stall ist könntest du vielleicht wirklich deinen jetztigen bitte reinstellen

Thema:

Mein Häschen beißt mich manchmal!

Mein Häschen beißt mich manchmal! - Ähnliche Themen

Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben