Unser eventueller Neuzugang :-)

Diskutiere Unser eventueller Neuzugang :-) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Solange er keine Schmerzen hat, kann man ihn reiten. Es kann natürlcih sein, dass das nach einem Jahr nicht mehr geht und er nur auf der Weide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #21
Solange er keine Schmerzen hat, kann man ihn reiten. Es kann natürlcih sein, dass das nach einem Jahr nicht mehr geht und er nur auf der Weide stehen kann. Aber dann ist das so, das hält meine Schwester nicht davon ab und mein Vater kann eigentlich nicht mehr zurück ;) Sie liebt dieses Pferd, auch wenn er nur noch auf der Weide stehen kann und wo die Liebe hinfällt.. ;) Sie hat ein Angebot bekommen, dass sie ein anderes Pferd reiten kann. Das wäre dann auch ein ganz gesundes, aber bei da Vinci ist es eine herzens Angelegenheit. Sie kann den Gedanken nicht ertragen, dass er bei irgendwem anders ist als bei ihr und ich kann sie verstehen. Er ist einfach das Pferd ihres Lebens :)

Uns war ja von Anfang an klar, dass er nicht gesund ist und dass es sein kann, dass er nicht mehr geritten werden kann. Was für meinen Vater halt wichtig war, dass er nicht in 2 Monaten so starke Schmerzen hat, dass man ihn erlösen muss. Und wie es aussieht ist es so nicht.

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #22
dann ist das ja super! freu mich voll für euch, und vor allem für deine schwester!
und auf noch viele glückliche, schmerzfreie jahre! :D

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #23
Da hoffen wir auch drauf, vielen Dank!

Leider lahmt er nun wieder... Bei der Untersuchung lahmte er ja plötzlich vorne rechts, darauf hin sagte die Tierärztin, dass man ihn so nicht reiten soll. Meine Schwester ist ihn dann aber trotzdem geritten, weil sie meinte das wäre anders gemeint gewesen. Und jetzt hat sie den Salat -.- Ich habe es ihr gesagt, aber sie meinte nur, dass er ja nicht lahmen würde und dass das heute nur gewesen wäre, weil er vorher gebokt hat. Ach man... Wenn sie mal auf mich gehört hätte, aber nein, ich habe ja keine Ahnung ;)

Jetzt die Tage (ich weiß nicht genau wann) treffen sich meine Eltern mit der Reitlehrerin und dann wird nochmal über Therapie Möglichkeiten gesprochen. Aber da er ja, laut der Tierärztin, ohne Schmerzen auf der Weide stehen kann, steht dem wohl nichts im Weg :)

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #24
Hört sich fast einbisschen wie mein pferd an... da kamen auch sachen raus... Aber alles gut, freizeitmäßig gemütliche ausritte sind drin!

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #25
Ausritte sind mit ihm leider schwierig :) Der ist so schissig, das ist ganz schön gefährlich.. Aber vielleicht legt sich das etwas, wenn er auf die Weide kommt. Das darf er momentan ja leider nicht.. Ich bin nur froh, dass kein Todesurteil rauskam! :)

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #26
Ich bin nur froh, dass kein Todesurteil rauskam! :)
Das glaub ich dir ;)! Hoffentlich gehts jetzt bergauf mit ihm.

Das mit den Geländeritten kannst du aber gut trainieren, indem du vl. mal mit ihm am Halfter durch den Wald spazieren gehst.
Später setzt sich dann mal einer drauf (es kann ja anfangs immer noch jmd. mitkommen).

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #27
Das Problem ist nur, dass er oft schwer einzuschätzen ist. Mal geht er ohne Probleme raus und mal macht er total das Theater. Aber es kann halt auch dran liegen, dass er dauerhaft verspannt ist, was die Schmerzempfindlichkeit im Rücken erklären würde..

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #28
So, Gestern haben sich meine Eltern und meine Schwester mit der Reitlehrerin getroffen. Da Vinci geht nur vorne rechts lahm genug, um eine Abschpritz Untersuchung in der Klinik zu machen, um die Ursache für die Lahmheit zu erfahren. Er soll jetzt noch 1 oder 2 mal von meiner Schwester geritten werden, um die Lahmheit zu verstärken :( Mir tut er dabei echt so leid :( Aber es hilft ja nichts, diese Untersuchung könnte ihm das Leben retten. Wenn da was schlimmes rauskommt, wird mein Vater ihn nicht kaufen und jemand anderes kauft so ein Pferd auch nicht, dann würde er wahrscheinlich eingeschläfert werden. Oh, das ist echt alles so krass :(

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #29
Oh man deine Schwester und du müßte ja ganz schön fertig sein, tut mir leid für euch. Ich hoffe das ihr ihn kaufen könnt und das ok von eurem Dad bekommt.

lg yvi

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #30
Hallö'chen ! Habe mir die ganze Geschichte von vorn bis hintern durchgelesen. Was ihr grad durchmacht ist echt nicht einfach aber ich hoffe das dir nächtse Untersuchung nicht allzuschlimm ausfallen wird, damit, wie IVY schon sagt ihr das wichtigste, das "OK", bekommen könnt ! Ich wünsche euch suuuper viel Glück damit euer Traum in erfüllung gehen wird ;)

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #31
Danke euch beiden, meine Schwester muss ihn zum Glück nicht weiter reiten. Das hätte ich auch echt krass gefunden.. Ich glaube mein Vater weiß noch nicht, wann wir die Untersuchung machen, er ist ja nicht so oft da, weil er so viel arbeiten muss. Aber er gibt sich sehr viel Mühe :) Aber die Untersuchung wird und muss bald gemacht werden, damit er dann auch wirklich noch lahmt. Irgendwann muss ja auch eine Entscheidung getroffen werden.. Lustig ist das momentan nicht wirklich, wir hoffen das Beste!

Die erste Untersuchung in der Klinik hat schonmal 500 Euro gekostet, mein Vater war ganz erstaunt, dass es so "wenig" war. Er hatte mit deutlich mehr gerechnet, aber ich finde es trotzdem ganz schön viel.. Was macht man nicht alles für die lieben Tiere :)

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #32
Tja, der Teufel spielt wohl mit... Mein Vater hatte schon für Gestern einen Termin in der Klinik gemacht, doch seit Mittwoch geht er wieder absolut sauber, also mussten wir den Termin in der Klinik wieder absagen. Das ist echt verhext..

Bei uns sind schon weider Brandstifter unterwegs, jetzt haben sie einen Getränkemarkt und noch 2 andere Läden in einem Komplex angezündet..

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #33
Heute ist der nächste Termin.. Drückt uns bitte die Daumen! Ich hoffe, dass er überhaupt lahmt, bis Gestern Abend lief er nämlich noch total klar. Aber die Reitlehrerin meiner Schwester hat versprochen, dass er lahmt ;)

Ich berichte euch später!

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #34
ohoh.. viel glück!
ihr schafft das schon! ;)

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #35
Ich drück euch von hier auch alle Daumen und Pfoten :D
Liebe Grüße

PS: Vielleicht magst du uns heute Abend oder Morgen berichten wie es verlaufen ist -.-

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #36
Es gab keinen Befund :)
Er hat tatsächlich gelahmt, aber nur minimal. Wenn es etwas schlimmes gegeben hätte, dann hätte man das heute gesehen und da war nichts. Meinem Vater reicht das an Untersuchungen, denn es ist nichts lebensbedrohliches und jetzt setzt er sich nochmal mit meiner Mutter zusammen. Das ist ja alles keine ganz leichte Entscheidung ;)

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #37
das ist ja jetzt gut oder?
kauft ihr ihn jetzt also?
das ist ja super! herzlichen glückwunsch! :D

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #38
Ja, das ist gut :) Meine Eltern müssen sich jetzt nochmal unterhalten, aber eigentlich haben sie es ihr ja versprochen. Nur leider macht meine Schwester momentan ganz schön viel Mist (sie hält sich an nichts und so) daher ist meine Mutter nicht so begeistert und sie denkt auch schon wieder, dass mein Vater versucht uns zu kaufen. Aber ich denke es steht einem Kauf eigentlich nichts im Wege ;)

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #39
dann ist ja super!
ich hoffe das klappt jetzt noch alles!
ich freue mich überigens auch weiterhin über fotos und berichte! ;)

• Unser eventueller Neuzugang :-) Beitrag #40
Ok, Fotos kommen :) Ich hab nur gerade keine auf dem Laptop, meine Schwester hat aber den ganzen PC voll, da klaue ich mir einfach ein paar für euch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser eventueller Neuzugang :-)

Unser eventueller Neuzugang :-) - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Pferd verkaufen ?: Folgendes Problem : Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav...
Oben