Meine neue Haltung

Diskutiere Meine neue Haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, Du hast ein wirklich cooles Gehege ;) Richtig schön groß :D
  • Meine neue Haltung Beitrag #21
hey,
Du hast ein wirklich
cooles Gehege ;)
Richtig schön groß :D

• Meine neue Haltung Beitrag #22
Danke,Danke :D

Schlappi ist heute über die RBB gegangen. Sie hatte nichts mehr gefressen. Und auch nichts mehr gesoffen. Also von alleine weil sie zu schwach war neben dem Kaninchenschnupfen. Dann hatte sie über Nacht Durchfall bekommen wo Fliegen ihre Eier reingelegt haben. Die maden waren heute zu sehen. Das war das Todesurteil. :(

• Meine neue Haltung Beitrag #23
Das tut mir sehr leid mit Schlappi :(

• Meine neue Haltung Beitrag #24
Mir tuts auch sehr Leid :(. Komm gut drüben an, Schlappi.

Schönes Gehege :clap:. Gibts auch irgendwo Fotos von den Bewohnern ? :D

Ein wenig Kritik habe ich ... ;):

Kannst Du den Draht bitte gegen punktgeschweißten, verzinkten Volierendraht (Stärke, bspw. 1,45mm und Maschenweite 16 oder 19mm) austauschen ? Normaler Küken-/Hasendraht ist leider nicht ein- und ausbruchsicher. Raubtiere, z.B. Marder, können diesen Draht spielend leicht durchbeißen. Selbst meine Kaninchen haben es schon geschafft.
Wie ist der Boden gesichert ?
Ich würde auch noch einen Tunnel oder ähnliches in die Außenvoliere stellen.

Ansonsten finde ich das Gehege klasse. Habt ihr schon mal in Baumärkten nach Gartenhäusern geschaut ? Da bin ich fündig geworden, leider fällt mir im Moment der Name nicht mehr ein, aber ich überleg weiter. Oder im "Spielbereich" ? Das gibts oft kleine Holzhäuser zum Spielen für Kinder. Das dürfte den Zweck erfüllen.

Liebe Grüße, Krümel333

• Meine neue Haltung Beitrag #25
Oh man das tut mir echt leid :(

• Meine neue Haltung Beitrag #26
Arme Schlappi :(
Das tut mir leid... *dich ganz feste drück*

• Meine neue Haltung Beitrag #27
Hallo,

Ja muss mal mit meinem Onkel reden wegen dem Draht und so unser Nachbar hat bestimmt wieder welchen:mrgreen:
Fotos von den Bewohner kann ich gleich mal reinstellen mal schauen ;)
Der Boden ist mit Draht gesichert. Darüber ist Erde. leider Buddeln meinen Nins gerne und haben es den an einer Seite schrott gemacht :clap: Nun kommen nächste Woche Estrichtmatten rein die waren bei Praktiker leider ausverkauft. -.-
Darüber kommen dann auch gleich Wellpappen oder wie die heißen also über die Voliere damit es nicht nass wird den haben wir schon hier wenn das Fertig ist kommen neue Fotos. Tunnel und so kommen noch rein wenn ich welche mal bekomme. Mein Onkel arbeitet auf dem Bau da haben sie manchmal welche übrig. Andere Sachen kommen auch noch rein nach und nach.
Gartenhäuser im Baumarkt sind leider entweder zu klein oder zu teuer. Wir wollen lieber ein gebrauchtes das noch in einem guten Zustand ist. Oder wenn wir ein großes Billigeres finden.

LG ;)

• Meine neue Haltung Beitrag #28
Hier meine 3 Nins
Sammy(Der Kastrat der seine Mädels hat) Von Sammy das Foto war leider zu groß da kommt vielleicht abld noch eins er ist aber auf den Fotos mit den 3en drauf :roll:
Puschel(Die draufgängerin und Tochter von Molli)
Molli(Die Älteste und Mutter von Puschel)

Vielleicht kommt bald noch eine aber nur vielleicht.

Anhänge

• SDC12812.JPG
    SDC12812.JPG
    114 KB · Aufrufe: 160
  • SDC12191.JPG
    SDC12191.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 161
  • SDC13648.JPG
    SDC13648.JPG
    142 KB · Aufrufe: 159
  • Meine neue Haltung Beitrag #29
Der Napf ist voll toll! =)
Die Ninis natürlich auch! <3

Shari =))

• Meine neue Haltung Beitrag #30
Den Napf hatten wir noch über von den Hühnern davon Gammeln hier noh viele in irgendeiner Ecke rum :)

• Meine neue Haltung Beitrag #31
Ja solche schweren Näpfe sind echt praktisch ;)
z.B. wenn sie das Wasser immer umkippen wollen *zu Bambi rüberguck* :)

• Meine neue Haltung Beitrag #32
Den Napf hatten wir noch über von den Hühnern davon Gammeln hier noh viele in irgendeiner Ecke rum :)
ja bei uns ham wir auch drei davon im Hühnergehege rumstehn und aufem Dachboden stehn auch noch ne Menge davon rum.
wo die wohl herkommen....

Wirklich schöne Verbesserung übrigens:D

• Meine neue Haltung Beitrag #33
Hallo,
das Drahtproblem wurde ja schon angesprochen. Das ist einfacher Hühnerdraht, den beißt ein Marder ruckzuck durch.
Auch sieht der Innenbereich sehr siffig aus. :uups:

Den Tieren geht es mit Sicherheit besser als vielen Kaninchen, aber ich würde die oben genannten Punkte schnellstmöglich abändern.

LG
Brigitte

• Meine neue Haltung Beitrag #34
Wie meinst du das mit Siffig?
Heute haben wir Estrichdraht drunter gelegt und darüber Schwarze Erde.

• Meine neue Haltung Beitrag #35
Was meinst du denn mit drübergelegt? Versteh ich nicht so ganz....

• Meine neue Haltung Beitrag #36
Also über der Erde liegt eine Estrichmatte und darüber ist nochmehr Sand sodass sie nicht auf der Estrichmatte laufen und ein bisschen buddeln können

• Meine neue Haltung Beitrag #37
Wie meinst du das mit Siffig?

Na das hier:

SDC12191.JPG

Ich würde das mal komplett runterschleifen und mit Kinderklarlack überstreichen. Da schüttelt es mich, wenn ich das sehe. :silence:

• Meine neue Haltung Beitrag #38
So schlimm sieht es nicht mehr aus und außerdem holen wir uns eine neue Gartenhütte.

• Meine neue Haltung Beitrag #39
und letztendlich ist es den Kaninchen ja auch egal wie es aussieht hauptsache es stinkt nicht oder so.
Ich würde das Stroh vielleicht durch Sägespäne ersetzen aber sonst find ichs gut.

• Meine neue Haltung Beitrag #40
Genau :)
Und stinken tut es erst garnicht!
Das könnte man machen :)

Thema:

Meine neue Haltung

Meine neue Haltung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Offenstallhaltung, was gibt es da für gesetzliche Regelungen.: Mein Papa hat sein Ferienhaus vermietet. Mieterin hat eigenes Pferd, dass sie auch dort unterstellen kann, gleichzeitig hat sie aber erklärt, dass...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben