Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun?

Diskutiere Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Users. Ich habe seit 3 tagen ein krähenbaby bei mir zuhause...wie es dazu kam berichte ich später.Weil das andere ist jetzt wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #1
Niicky

Niicky

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Users.
Ich habe seit 3 tagen ein krähenbaby bei mir zuhause...wie es dazu kam berichte ich später.Weil das andere ist jetzt wirklich wichtiger.

Es ist ein Krähenbaby und kann schon von alleine hüpfen und co. Geschichte kommt später.
Ich habe der Krähe grade was zu fressen und was zu trinken gegeben. Ich glaube er hat sich verschluckt. Er ist jetzt ziemlich lustlos und sitzt nur noch. Ich möchte nicht das er stirbt aber ich habe angst das er erstickt.

Was kann ich dagegen machen ?
Bitte schnell um Antworten.

Danke euch !
lg Niicky

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #2
Schon den Förster bescheid gegeben?

Ein Wildtier einfach mitzunehmen ist Verboten und kann richtig Ärger geben ;)

Ich würde einfach mal abwarten.
Und ihm evtl. nochmal was anbieten.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #3
Tut mir leid, ich habe keine Ahnung. Aber ich würde wohl zum TA düsen. Vielleicht weiss der, was zu tun ist.

Und ich würde eventuell die Überschrift ändern. Ich dachte, irgendwer hat das Krähenbaby verschluckt :shock:.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #4
Nein, ich habe es noch niemanden gemeldet.
Aber wenn ich nichts unternehme, stirbt er doch bestimmt.
Also soll ich ihm lieber nochmal Wasser anbieten ?
Die Tierärtzte haben hier nicht auf. und zu nehm Notfallartzt kommen wir nicht, denn ich weiß nicht wo einer ist... weder kommen wir da ohne Auto irgendwo hin.
ich werde ein Mod mal bescheid sagen.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #5
Kannst Du nicht erstmal nen TA anrufen? Ist doch besser, als hier zu warten bis eine vernünftige Antwort kommt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich werde ein Mod mal bescheid sagen.

Und was soll der machen?

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #6
Es wird warscheinlich noch sehr geschwächt sein.
Ist es aus dem Nest gefallen?

Es ist jetzt erstmal wichtig das du den Förster bescheid gibst, und wenn es dem Vogel nachher immernoch nicht besser ist das du mal beim TA anrufst.

Der Förster wird dir entweder die Erlaubnis geben es großzuziehen,oder es selber nehmen und in erfahrene Hände zu geben.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #7
Ich werd mal gucken.
Das der mod die überschrift ändert ;)

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #8
Off-Topic
Und ich würde eventuell die Überschrift ändern. Ich dachte, irgendwer hat das Krähenbaby verschluckt

Jupp, ich auch :lol:

Wieso denkst Du es hat sich verschluckt? Nur weil es ruhiger ist? Vielleicht ist es einfach satt?

Kann Dir auch nur raten beim Tierarzt anzurufen, hier wird es wenige geben die sich damit auskennen.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #10
Ich werd mal anch ihm gucken gehen.
Bis gleich.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #11
tierarzt anrufen!
das ist das Beste!

telefonbuch schnappen und anrufen!
wenn niemand rangeht kannst du ja nichts für aber wenn du es erst garnicht versuchst dann stirbt die krähe ._.

ich würde erstmal nichts geben.

du trinkst ja auch nichts nach wenn du dich verschluckt hast?
vielleicht etwas den bauch massieren?
ich kenne mich da sowiso nicht aus.

aber geben würde ich nichts so lange er nicht spärrt(falls er das vorher von alleine gemacht hatne ich)

hoffentlich überlebt die krähe

lg Ronja

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #12
Ich war grade eben bei ihm.
Ich muss mit entsetzen sagen, der kleine macht es nicht mehr lange.
Er liegt flach auf dem Boden und atmet ganz schwach.
Ich würde ihn jetzt gerne entlösen, so das er ohne schmerzen stirbt...aber ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich bin echt so dumm !
Ich hätte besser aufpassen müssen :(

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #13
Kann Dir auch nur raten beim Tierarzt anzurufen, hier wird es wenige geben die sich damit auskennen.

Ich glaub Urizen kennt sich gut aus. Ist aber scheinbar nicht online.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #14
es ist immer sehr schwierig kleine vögel aufzuziehen oder flügge vögel mitzunehmen und dann auszuwildern

wer weiß was er hatte-.-

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #15
Ich würde ihn jetzt gerne entlösen, so das er ohne schmerzen stirbt...aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Ganz ehrlich. Wenn man ein Tier aufnimmt, übernimmt man Verantwortung. Du wolltest der Krähe helfen. OK. Aber dann muss man sich auch überlegen, wie man im Notfall zum Tierarzt kommt. Ansonsten sollte man so ein Tier in die Hände von Leuten geben, die sich damit auskennen. Ist nicht böse gemeint, aber ich kann es nicht verstehen.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #16
Off-Topic
. Ich dachte, irgendwer hat das Krähenbaby verschluckt :shock:.

Das dachte ich auch :roll:

Wenn es nur Tierquälerei ist,solltest du ihn Erlösen.Oder höchstens mal ein Ta anrufen.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #17
Niicky, hast du eine Rotlicht-Lampe? Rotlicht wärmt enorm und kann schon sehr hilfreich sein.
Alternativ hilft auch eine Wärmflasche, aber Rotlicht ist um Längen besser.
Füttere Insekten, also auch Heimchen, Beoperlen. Halsmassagen helfen außerdem beim Schlucken. ;)

Hab mich mal schlau gemacht.

Eh... als Laie darf man doch keine Wirbeltiere töten.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #18
Falscher Alarm irgendwie.
Wenn man ihn anspricht hebt er den Kopf und ist ganz glücklich.
Also ich weiß grade nicht was los ist. Ich werde jetzt abwarten.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #19
Such dir hier den Arzt in deiner Naehe raus (egal, ob das jetz 50 km entfernt ist), ruf an und mach dich auf den Weg :
DU hast das Tier aufgenommen und nicht dem Foerster oder einer Aufzuchtstation uebergeben, also MUSST du dich JETZT kuemmern. Alles andere ist Tierquaelerei, egal ob er jetzt besser ausschaut als vorher, wer weiss, ob er nichts in die Lunge bekommen hat und nun eine Lungenentzuendung (oder etwas Vergleichbares bei Voegeln bekommt). Nimm die Verantwortung war, die du angenommen hast, als du das Tier mit nach Hause genommen hast. Es selbst kann sich nicht helfen, es ist von deiner Hilfe abhaengig.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #20
Ruf bitte den Tierarzt und den Förster an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun?

Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben