Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun?

Diskutiere Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; vielleicht müde? leg ihn in einen karton mach ne wärmeflasche rein oder ein handtuch/kleine decke und lass in schlafen vielleicht wäre es auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #21
vielleicht müde?

leg ihn in einen karton mach ne wärmeflasche rein oder ein handtuch/kleine decke und lass in schlafen

vielleicht wäre es auch hilfreich die vorgeschichte zu wissen?

erzähl:)

lg Ronja

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #22
Ich würde nicht warten, da muss mal einer vom Fach drüber schauen. Du wohnst in Lübeck, das ist ne große Stadt, da muss man doch irgendjemand erreichen.

Ach Mensch..

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #23
So erstmal rufst du SOFORT den TA an.

Dann die Frage was hast du dem Tier gefüttert?
Wie kamst du zu ihm?

Jetzt mal Klartext und ausführlich.

Habe einige Dohlen aufgezogen...und nicht eine hat sich beim Richtigen Futter verschluckt.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #24
Danke für die Liste.
Es wurden 3 gefunden in Lübeck.
Der eine ist in Scharbeutz, der andere in Wahlstedt und der andere in Oering. Von den Orten kenne ich nur Scharbeutz. Ich werde mal anrufen, aber hinfahren klappt leider nicht wenn man nicht Mobil ist. Und scharbeutz ist 20 Km entfernt.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #25
Ich glaube, auch in Luebeck fahren Taxis ueber Land, 20 km sind da nichts.
Wenn du jetzt kneifst, solltest du dir ueberlegen, warum du das Tier aufgenommen hast, wenn du es im Notfall nicht zum Tierarzt bringen kannst. Das Tier waere dann in anderen Haenden besser dran gewesen. Warum hast du es behalten ?

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #26
So erstmal rufst du SOFORT den TA an.

Dann die Frage was hast du dem Tier gefüttert?
Wie kamst du zu ihm?

Jetzt mal Klartext und ausführlich.

Habe einige Dohlen aufgezogen...und nicht eine hat sich beim Richtigen Futter verschluckt.

Kannst du diese Fragen beantworten,die dir Escaflown gestellt hat ?

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #27
Hallo!

Ruf doch endlich mal den Förster an. Die kommen auch bestimmt zu dir nach Hause so jedenfalls meine Erfahrung. Im Branchenbuch nachschauen dauert doch keine 5 Minuten ;)

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #28
Hallo Nicky

Sehe das hier erst jetzt, da ich momentan kaum online bin, da ich selbst so viele Piepmätze zu versorgen haben.

Es wäre sicher das Beste, die Krähe in fachkundige Hände zu geben. Zumal Du ja, von wegen Artenschutz und so, keine solchen Tiere privat halten darf.
Wobei, bei uns in der Schweiz kümmert sich keiner drum, der Kantonstierarzt plädiert ja sogar dafür, die abzuknallen. :evil:

Also, da nun wohl kein Tierarzt mehr erreichbar ist, behalte sie noch über Nacht und biete ihr nun noch ab und an Futter an. Bitte KEIN Katzenfutter und KEIN Hackfleisch.
Du kannst hartgekochtes Ei nehmen. Vielleicht mischen mit etwas Wasser, damit er nicht erstickt. Dies ist aber ein Notfallfutter, also für morgen muss er was anderes haben. Aber bitte melde Dich morgen unbedingt bei einer fachkundigen Person.

Ansonsten: bitte bedenke immer, dass es ein junges Wildtier ist. Gerade Krähen sind sehr gute Eltern. Dass Du den Vogel nun zu Hause hast, ohne ein Loch im Kopf von den Krähen-Eltern zu haben, kann schon darauf hinweisen, dass er vielleicht gesundheitliche Probleme hat und von den Eltern verstossen wurde. Also so oder so, es kann sein, dass er die Nacht nicht überlebt.
Viel Glück!

Lieber Gruss
kleiner Falke

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #29
Also, alles begann so. ich bin von der Schule nachhause gefahren. Da sah ich die Krähe auf der Straße. Die Ampel wurde grade grün und die Autos wollten los. Ich bin von meinem Fahrrad abgesprungen und hab ihn erstmal von der straße runtergescheucht. Nicht angefasst. ich habe mich weiter weg hingesetzt und gewartet. Im umkreis waren keine andere krähen oder sonstiges zu sehen. Also wartete ich da. Die krähe hüpfte die ganze zeit herum und machte sonst nichts. Nach zwei stunden saß ich immernoch da und sie beobachtet. Keine krähe weder noch in Sicht. Gerufen hat er oder sie auch nicht. Also ging ich noch ein stückchen weiter weg, konnte die krähe aber immernoch sehen. Immernoch nirgendswo eine ander krähe zu sehen. Eigendlich sind die Krähen in Lübeck relertiv zahm und es stört den nciht wenn da ein mensch sitzt. Dann verging noch ne halbe stunde. insgesamt saß ich da fast 3 Stunden. War einfach nichts. Also bin ich hingegangen. Er ist total Zahm zu mir gesprungen. Ich habe ihn dann mitgenommen. Von früher (Hatte mal ne Dohle gefunden und war beim TA die meinte ich solle ihm das geben.) wusste ichd as ich Katzen oder Hundetrockenfutter aufweichen soll und es ihm dann so geben. Klappte auch die ganze zeit ziemlich gut. Nur heute war er gieriger könnte man sagen. Deswegen glaube ich halt das er sich verschluck hat.

ich bin grade dabei zu evrsuchen den tierarzt zu erreichen.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #30
hier ein link zu artgerechtem futter!
und bitte KEIN Hunde-/Katzenfutter !!!

gehe am besten jetzt noch raus und sammle regenwürmer
z.B. im Kompost.

und was du sonst noch so geben kannst steht ja bei dem link!

bitte lese ihn dir sorgfältig durch!

lg

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #31
Edit : Danke kleiner Falke für den guten Ausfürhlichen text.
Ich bekomme keinen der Tierärzte erreicht.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #32
hilft nichts anderes als abwarten
oder mal förster anrufen

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #33
Hallo Niicky,
WIE bzw. womit hast Du den Vogel denn gefüttert? Spritzt Du ihm Wasser in den Hals?
Gibt er Geräusche von sich?
Ist er befiedert?
Vielleicht kann ich Dir etwas helfen.
LG Andrea

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #34
@Elstermama, da wir grade keine Pipette hier haben, habe ich einen Strohhalm genommen, kleiner geschnitten. Das Röhrchen ins Wasser getunkt, oben zugehalten und ihm das so an den Schnabel rand getröpfelt. Das Futter war auch so weich das das ging.
Er gibt ab und zu ein kleines geräusch von sich. Er ist zurzeit sehr still.
Ja er ist befiedert.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #35
Wenn das Futter so dünn ist, laß das Wasser jetzt mal weg. In welchen Abständen fütterst Du?

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #36
Ich habe immer gewartet bis er anfing den Schnabel aufzuspeihen wenn er einen von uns sah.
Wenn er mal geräusche von sich gibt, hört es sich an wie ein Niesen.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #37
Die Antwort hilft mir jetzt leider nicht Niicky ... Wie oft ist das und wieviele Minuten oder Stunden waren dazwischen?

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #38
Das weiß ich jetzt nicht genau, darauf habe ich nicht geachtet. Aber bestimmt imemr so 1-2 Stunden.

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #39
O. k.
Wenn die Krähe voll befiedert ist, kann sie fliegen und das war wohl ihr erster Ausflug in die Freiheit.

Bitte brate ein Ei in wenig Oel und mach ein Rührei draus. Super wäre, wenn Du Honig daheim hast. Davon machst Du einen Teelöffel über das Ei. Abkühlen lassen. Nimm dann einen Teelöffel mit einem glatten Stiel und füttere den Vogel mit dem Stiel. Wenn Du an ihrem Nest (da, wo sie jetzt halt drin sitzt) wackelst, wird sie wohl den Schnabel aufmachen. Hast Du 2 bis höchstens 3 Portionen in ihm, ist es genug. Die Vogelmutter kann soviel auf einmal auch nicht bringen.

Wenn es gleich dunkel ist, laß ihn schlafen.

Meine Bitte wäre, ihn morgen zurückzubringen. Du könntest Dich da umschauen und nach einem Nest suchen. Daß Du den Vogel angefaßt hast, ist nicht schlimm, die Vogeleltern suchen und nehmen ihr Kind wieder an. Sind da vielleicht Bäume, wo Du ihn auf einen Ast setzen könntest?

Und wichtig noch, die Vogeleltern füttern bis zu 80 % Insekten!!!
Fang also Fliegen und Spinnen, die könnten auf das Ei, lach.
LG Andrea

• Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? Beitrag #40
Ich wünsch dir erstmal viel Glück und hoffe, dass die kleine Krähe die Nacht gut übersteht und du sie morgen vllt schon wieder zu ihrer Familie bringen kannst.
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun?

Krähenbaby hat sich verschluckt. Was tun? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben