Kann der kleine Hahn zu den anderen Hühnern etc.?
Hallo Kiwi,
Hallo die anderen! :lol:
Ich hoffe, Deinen Küken geht es gut!? :?:
Kurzer Lagebericht. Meine Flocke (Grünleger-Hahn) ist mittlerweile knapp 8 Wochen alt, hat volles Gefieder und ist auch sonst gut kräftig. Ich hab mich wohl doch zu sehr um ihn gekümmert, denn er ist schon eifersüchtig, wenn ich mich um die Wellensittiche in "seiner" Voliere mehr kümmere als um ihn. Er geht auch mit mir durch den Garten spazieren, wobei er mich kaum aus den Augen lässt. Wenn ich weggehe, kommt er mir sofort nach.... Ich hoffe, er vergisst mich ein wenig, wenn er endlich die Hühner um sich hat. Ach ja, als Grünleger (im Vergleich Bilder bei Google) ist es auf jeden Fall ein Hahn! Nun aber mal wieder Fragen:
1.Ab wann meinst Du könnte ich den Kleenen zu den anderen Hühnern lassen? Hab Angst, dass die in totpicken...
2.Wäre es besser, wenn ich noch zwei junge Grünleger-Hennen dazukaufe, damit er nicht so alleine ist?
3.Er frisst immer noch das Kükenfutter (zweierlei), gemischt mit normalen Körnern für Hühner, jeden Tag ein Ei und ab und zu Salat. Reicht das oder muss ich Gras o. ä. zufüttern?
4. Wir haben einen Zwerghahn geschenkt bekommen, der irgendwo im Dorf rumlief. Dieser hat sich mittlerweile mit den anderen Hühnern angefreundet und ist schon der "Herr" im Haus. Kann ich meinen Hahn dann dazutun oder gibt auch das Ärger? Der Zwerghahn greift die übrigen Hühner schon ganz schön an, so dass ich Angst habe, dass er meiner Flocke noch mehr zu schaffen macht. Außerdem zwei Hähne?
Über eine kurzfristige Nachricht und wieder mal Hilfe von Dir oder jemand anderen würde ich mich super freuen! :clap:
Liebe Grüße
Housebine