Hey! Der Stress ist jetzt ziemlich heftig: Haben den Hahn gestern kurz zu den Hennen gelassen, da mein Freund meinte, wir wären ja dabei, mal sehen, wie er sich verhält, nur mal kurz. Das war ganz schlimm. Es kam sofort eine fette Henne angeschossen und hat ihn auf den Boden "gequetscht". Er hat so furchtbar geschrien... Dann ist der durch den Freilauf gerast und hat versucht, sich unter den Draht durchzubuddeln, wollte nur noch weg. Für mich war die Situation unerträglich. Ich dachte, die picken mal kurz nach ihm, aber sowas... Und ich stand direkt daneben und hatte voll die Panik. Flocke war dann wieder ruhig, als er in der Voliere war und nachdem ich ihn gekrault habe. Gestern Abend dann der nächste Schock: Flocke lag auf den Nistkästen der Wellis, ganz oben in der Voliere auf den kleinen Holzkästchen. Die Wellis, die ja gerade am brüten sind, waren versträut in der Voliere, nur nicht da, wo sie hinsollten. Wenn der Hahn die Stange und die Kästen abreißt, geht das Dach der Voliere kaputt und weg sind die Vögel.... Ich hab wirklich einen Anfall bekommen. Mein Freund will ihm dann heute doch etwas die Flügel stutzen, aber ich denke, dann hüpft der so lange überall rum, bis er wieder oben ist (wie Du ja auch schon sagtest).
So schlimm es für mich wäre, am liebsten würde ich ihn irgendwo hingeben, wo das mit dem Trennen kein Problem ist und er "artgerecht" zu den Hühnern finden kann. Mein Freund und Schwiegermutter wollen das mit dem Halbfreilauf nicht, sie sagen, dass die anderen Hühner dann zu eingeschränkt wären vom Platz. Ich bin ganz schlimm in solchen Situationen, viel zu sensibel und damit will ich dem Hahn nicht schaden.... Die Situation mit diesem blöden Huhn gestern war so krass, ich hätte nie gedacht, dass die so brutal sind.
Wir müssen am WE mal überlegen, was wir machen können.....
Liebe Grüße
Bine