Hamsterkäfig

Diskutiere Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nunja, ich fänds blöder dann an dem teuren Ding was kaputt zusägen, anstatt was rauszulassen, aber ist ja deine Sache. ;) Schick sieht er ja aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig Beitrag #141
Nunja, ich fänds blöder dann an dem teuren Ding was kaputt zusägen, anstatt was rauszulassen, aber ist ja deine Sache. ;)
Schick sieht er ja aus, nur mir wär der Abstand zwischen den Ebenen zu klein.

• Hamsterkäfig Beitrag #142
Der Abstand zwischen den ebenen ist ja auch zu klein.;)
Es lässt sich , denk ich, auch dadurch lösen, dass wir dei Ebenen höher einsetzen.
Das wird sich aber noch zeigen, ob das die beste Lösung ist.

• Hamsterkäfig Beitrag #143
Ich denke ich hätte die untere Ebene nach oben gesetzt und dafür unten gar keine hin gemacht :D

Hat der vorne noch Schiebetüren?
Was hat er denn gekostet, der sieht gut und stabil aus?
Aber lakieren tust ihn ja bestimmt noch oder ist er das schon gewesen (was praktisch wäre)?

• Hamsterkäfig Beitrag #144
Mein Vater hat gestern mal nen Käfig rausgesucht.

Diesen würden wir in den Maßen 115x70x70 bestellen.
Die Schublade 15 cm hoch, kunststoffbeschichteter Boden, 2 Wochen Lieferzeit

Der hier denke ich, 180€
Für mich sieht es so aus, als ob vorne Schiebetüren drin sind und mit den Ebenen hätt ichs wahrscheinlich auch sogemacht. Also die Große oben hin, denn so kann man auf die Ebenen und unten (wenn hoch eingestreut ist) kaum was Größeres stellen, wie zBsp ein Laufrad o.Ä. :eusa_think:

Dein Dad und du werdets schon irgendwie hinkriegen und dann freu ich mich auf mehr Bilder. ;)

Lackieren würde ich ihn allerdings auch noch gründlich, damit du möglichst lange Freude dran hast.

• Hamsterkäfig Beitrag #145
Hallo Leute,

ja, der Käfig hat Schiebetüren vorne drin.
Es gab eigentlich einen genauen Plan, wie das gemacht werden sollte.
Wieso Kleintiervilla das jetzt anders gemacht hat, weiß ich auch nicht. Ich kann ja den Plan mal hochladen, damit ihr das auch sehen könnt.
Mal sehen, was mein Vater und ich noch rausholen können.

Mit Lackieren meint ihr den Sabberlack, oder?
Der Käfig ist kunststoffbeschichtet und unten in der Schublade ist dieser Schutz 10 cm hoch (Glas).
Und ich gehe davon aus, dass er sich auch auf dem Boden seine neue Pinkelecke sucht.;)

Übrigens war der Käfig weit teurer wegen der ganzen Extras, wie z.B. den kunststoffbeschichteten Boden, die Schiebetüren, die seitlichen Gitter, die besonderen Maße...
Ihr dürft den Preis weiterraten., wenn ihr wollt.;)

Grüße,

Andi

• Hamsterkäfig Beitrag #146
Hier ist der Plan, den Kleintiervilla bekommen hat.
HAmsterkäfig_komplett_inet.jpg

• Hamsterkäfig Beitrag #147
huhu :)
Jaja Ebay ist schon gut.
Ich habe heute einen Käfig auf Ebay gekauft mit den Maßen 115 x 55 x 54cm
Das müsste doch eigentlich reichen?

Liebe Grüße Jenny:)

• Hamsterkäfig Beitrag #148
Schade, dass du nur 15cm für Einstreu bemessen hast.
Wieso hast du nicht mehr genommen?

Ansonsten schöne Maße. :)

• Hamsterkäfig Beitrag #149
Ein Problem sehe ich vor allem darin, ein brauchbares Laufrad da unterzubringen. :eusa_think:

• Hamsterkäfig Beitrag #150
Hallo,

@Jenny: Super! Freut mich für dich! :D (Viel Spaß beim Zusammenbauen)

@akani: Eigentlich hab ich gerade andere Probleme als die Schublade. ;)
Vor allem die Ebenen sind bei dem Käfig das Problem. Übrigens, wenn ich die Schublade 20 cm bis 25 cm gemacht hätte, würde ich den Kleinen wohl nicht mehr so gut sehen und die 2 Ebenen würden auch nicht reinpassen.
OK, jetzt passen die Ebenen auch nicht rein (noch nicht), aber mein Vater und ich arbeiten dran. Wir müssen halt was absägen und die Ebenen höher hängen.
Ach so, mein Hamster ist leider kein wirklicher Buddler. Manchmal wühlt er ein bisschen, um in seinem Haus (das ist bis jetzt noch eine Weidenbrücke) Gänge zu graben(oder zumindest einen Gang):D

@alexandraxyz: Das ist auch ein Problem, aber wie gesagt, mein Vatr und ich kriegen das schon irgendwie auf die Reihe.

Wünscht mir Glück!:)
Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

UPDATE:
Wir haben da einen großen Fehler gemacht.
Wir haben nicht bedacht, dass das in Außenmaßen gebaut wird. Wir meinten damit aber die Innenmaße.
So hat der Käfig leider nur die Innenmaße 107 cm x 65 cm x 65 cm.
Blöd irgendwie.

• Hamsterkäfig Beitrag #151
Also wenn ihr da so viel dran rumbasteln müsst, hättet ihr auch einen selber bauen können :p
Naja, ich hoffe für euch, dass ihr das noch irgendwie hinkriegt. Wär ja sonst schade drum.

• Hamsterkäfig Beitrag #152
Es ist übrigens klar, dass dein Hamster nicht buddelt. Bei zu wenig Streu lohnt es sich für ihn ja gar nicht.
Ihr hättet die Ebenen an sich aber auch nicht beide gebraucht. Hamster (außer Chinesen) sind ja eher Läufer und Buddler.

• Hamsterkäfig Beitrag #153
das hat meine mutter auch gemeint aba naja da hat sie sic eig schnell es mir erlaubt, ich hatte zuerst ein plastik rad und dann ein holzrad das hat nichjt mehr so geqitscht
also ich finde es überhaupt nicht schlimm den hamster im zimmer zu haben ich habe mich dran gewöhnt und er stinkt nicht musst ihn nur sauber machen dann stinkt er nicht!
lg

• Hamsterkäfig Beitrag #154
Hallo

@Andi: Ja danke werde ich haben (;
Du musstest deinen doch auch zusammenbauen oder? ;D

• Hamsterkäfig Beitrag #155
@speedy17: dein hamster hat ja coole flecken und die schnauze ist rosa oda?
süß!

• Hamsterkäfig Beitrag #156
HALLO (Immer, wenn ich ein großes HALLO schreibe, ist was besonderes passiert.:))

Snickers ist jetzt offiziell umgezogen!:clap::D:)
Wir haben ihn gestern, wie er aufstand in den neuen (jetzt größtenteils eigentlich Selbstbau :D) Käfig einziehen.
Er ist sofort rumgelaufen, hat alles erkundet, hat sogar die Treppen benutzt (Snickers ist kein guter Kletterer) und wie er runter wollte ist er die Treppe größtenteils gerutscht.;)
Der Kleine sucht auch immer wieder nach Abkürzungen. So geht er natürlich nicht zum anderen Ende der Treppe, wo die Treppe anfängt, sondern er setzt sich auf die Brüstung und springt auf die Treppe. Er fällt ja zum Glück nicht tief.
Ich hatte allerdings Angst, dass er über die Brüstungen der Ebenen springt. Da würde es schon etwas weter runter gehen.
Aber genug gelabert. Heir sind ein paar Bilder vom Einzug:
IMG_7058.jpg IMG_7044.jpgEIMG_7063.jpgiIMG_7057.jpgnIMG_7062.jpgzIMG_7054.jpguIMG_7043.jpggIMG_7059.jpg:IMG_7042.jpg
IMG_7049.jpg

Eins der beiden Bilder der Gesamtansicht des Käfigs ist ein Suchbild.
Wer findet die Fellkugel? :D

Fröhliche Grüße

• Hamsterkäfig Beitrag #157
Ich sehe gerade, dass das Suchbild nicht angezeigt wird.
Hier isses:
IMG_7094.jpg

Frohes Suchen!

• Hamsterkäfig Beitrag #158
oben rechts :D

schön geworden, aber er hat ganz schön viele Leistenansätze die er annagen kann, ich hoffe er ist lieb, sonst musst wohl Aluschienen draufkleben :D

Zur Leiter kann ich dir nur empfehlen, noch Rundhölzer genau auf die Rillen zu kleben, dann hat Snickers mehr halt, das hat meiner auch sehr geholfen.

Hoch eingestreut ist jetzt nicht so wirklich ne?

• Hamsterkäfig Beitrag #159
Gefunden!

Der Käfig und die Einrichtung sind am Ende echt gut geworden. Aber ich würde (obwohl du glaube ich meintest, dass er nicht buddeln würde) höher einstreuen. Zumindest auf einer Hälfte. :)

• Hamsterkäfig Beitrag #160
Hallo,

freut mich, dass es euch gefällt und dass ihr Snickers gefunden habt.:D
Der Kleine nagt die Leistenansätze nicht an. Der nagt höchstens das ganze Granulat weg. (Das hat er zumindest probiert :))

Höher einstreuen ist technisch nicht ganz möglich.
Vor allem wegen des Rades.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig

Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Katze Ja/nein ?: Hallo Leute :) Ich hätte gerne mal eure Meinung. Und zwar wohne ich grade wieder bei meiner Mutter ( für die nächsten Monate ) und mir fehlt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Oben