Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte

Diskutiere Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich fand den Europa Park gaaaaaaaaanz toll. Ich hoffe sehr, dass ichs vielleicht dieses Jahr noch nach Disney World schaffe. Das wärs echt.:D
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #81
Ich fand den Europa Park gaaaaaaaaanz toll.

Ich hoffe sehr, dass ichs vielleicht dieses Jahr noch nach Disney World schaffe. Das wärs echt.:D

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte

Anzeige

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #82
Also in Walibi World war es eigentlich ziemlich toll :mrgreen:.
Es gab halt auch viele Attraktionen die es auch im Movie Park gibt, und manche waren sogar schlechter...Zum Beispiel das ???-Fragezeichen, weiß grade nicht wie es jetzt im Movie Park heißt :uups:.
In Holland war es einfach zum gähnen, kein Einziger Überschlag ;(.

Doch dafür sind die Achterbahnen umso besser!
Robin Hood die Holzachterbahn kann man gleichstellen wie der im Movie Park, genauso wie die Hängeachterbahn, nur das sie im Walibi ein stückchen länger geht.
Meine lieblings Achterbahn wurde aber der "Xpress", dort wird man reingeschossen und direkt in den Looping :D.
Nur leider ist der Rest der Fahrt bisschen langweilig.
Dann gab es noch die Goliath :shock:.
Mensch die war rieeeeeesig, aber ich hab mich nicht drauf getraut, aber meine Mutter meint, dass sie gut war :lol:.
Und die eine Wasserbahn war auch richtig gut. Natürlich ging die erste Abfahrt rückwärts runter, dabei wollte meine Schwester eigentlich nicht nass werden :mrgreen:.

Zusammenfassend kann man sagen, dass viele Fahrgeschäfte für kleinere/jüngere waren aber es gab auch ziemlich gutes für größere.

Bei uns geht das auch so ohne Kurzurlaub...2 Stunden hin und 2 zurück :D Und der Park hatte bis 22 Uhr auf.

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #83
Ich habs die Tage endlich in den Europapark geschafft und ich bin wirklich begeistert :) Entweder hatten wir enorm Glück oder die Betreiber haben sehr effizient gebaut. Ich glaube, wir mussten nur an der Wodan länger anstehen (ca. 20 Minuten), beim Rest sind wir richtig gut durchgekommen, sogar bei der beliebten blue fire mussten wir kaum anstehen. Im Phantasialand musste man ja bei den kleineren schon mindestens eine 3/4 Stunde anstehen :roll:

Das einzige, was mir bissi leid tat, ist, dass sie scheinbar seit neustem (?) sehr streng in der Größenkontrolle sind. Kinder unter 1,20m durften nur mitfahren, wenn der Zuständige Mitleid hatte... was selten vorkam. Da lief dann die ein oder andere Träne :(

Richtig begeistert war ich (neben der blue fire) von den Wasserachterbahnen. Vor allem die, die etwas interaktiver waren, wo man dann die Leute im Boot mit Fontänen nassspritzen konnte... die 50 Cent Investition haben sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn wir schnell wegrennen mussten, weil sich die Opfer rächen wollten :mrgreen: Die Wodan war "ok". Sie sieht halt schon richtig gut aus. Die Silver Star war mir bissi zu krass bzw. die erste Abfahrt eben. Ich habs nicht so mit (fast) freiem Fall. Aber der Rest war schön *lach*

Andere Parks werden es jetzt auf jeden Fall schwer haben, denn das Angebot muss man erstmal toppen *g* Die nächsten Ziele sind dann bei uns auf jeden Fall die Parks in Holland. Da wir ja eh oft in Aachen sind, kann man da auch gut hinfahren. In den Europapark werden wir so schnell nicht mehr fahren. War zwar super schön dort, aber die Autobahn dahin ist ja unter aller Kanone. Statt 3 Stunden waren wir einfach mal fast 5 unterwegs, weswegen wir einen Tag verlängert haben, da die Karten zum Glück nicht an Tage gebunden sind. Auf dem Rückweg hat uns das Navi dann über Frankreich geschickt und zwischendurch dachte ich, wir werden sterben, so wie die gefahren sind :lol:

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #84
Hui, Pewee, toll dass du im Europapark warst. Und ja, der ist wirklich sehr schwer zu toppen. Und ihr habt ja richtig Glück gehabt, dass ihr wenig anstehen musstet. An welchen Tagen wart ihr denn genau?

Silver Star ist auch nicht so meins, bin den bisher nur zweimal gefahren und auch nicht scharf drauf. Da finde ich die G-Force im Holiday Park einfach spaßiger. Vor allem ist der Silver Star eigentlich gar nicht im Park, das finde ich auch ein großes Manko.

Du, das mit der Größenkontrolle finde ich gut so. Sicherheit geht nun mal vor. Ich bin ja relativ klein und merke manchmal schon, dass die Bügel einfach zu locker sitzen. Aber das sind dann eher kleinere Bahnen. Als wir vor 3 Jahren mal dort waren, ließen die auch ein Mädel das bei uns dabei war nicht in ein Fahrgeschäft. Klar war die Kleine traurig, ihre Schwester dufte fahren und sie nicht. Aber die Beschränkungen sind ja nicht aus Lust an der Freude sondern meiner Meinung nach wirklich wichtig.

Boah, hör mir auf mit der blöden Autobahn :lol: Uns macht die auch immer halb wahnsinnig. Die Strecke ist von mir aus einfach nur grausam, dauernd Baustellen, Stau, Geschwindigkeitsbegrenzung...*gnaaah*. Ich wohne ja direkt an der A7, die schönste Autobahn Deutschlands :lol: (und die längste). Da kann man auch tagsüber locker mit 200 durchzischen. Da bekomme ich dann immer die Krise, wenn ich auf anderen Autobahnen fahre.

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #85
Wir waren Mittwoch und Donnerstag. Da ja in BaWü Ferien sind, habe ich mit großem Andrang gerechnet, aber nix :eusa_eh: Gut, ich bin recht sicher, dass es im Laufe des Tages voller wurde. Aber gerade die beliebten Fahrgeschäfte haben wir direkt früh morgens abgehakt, weil wir da nachher mit einer riesen Warteschlange gerechnet haben. In der Mittagshitze sind wir dann lieber mit den Wasserachterbahnen gefahren.

Die Größenkontrolle find ich auch gut und richtig. Ich bin zwar ein gutes Stück drüber mit meinen 1,68m, aber manche Bügel saßen bei mir auch viel zu locker und gerade bei Fahrgeschäften, die steil sind, war das richtig unangenehm, weil ich volle Lotte mit dem Bauch gegen die Bügel geknallt bin. Vor allem bei dieser Bahn im Russland-Abteil *autsch* Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, wenn sich die Eltern vorher irgendwie informiert hätte, denn so kurz vorm Eingang hätte ich vermutlich auch geweint, wenn man mich nicht reingelassen hätte :lol:

Diese Autobahn ist furchtbar. Schlimm genug, dass da einfach immer Verkehr ist, dann waren alle 2 KM Baustellen über mehrere KM und gebaut hat da auch keiner :roll: Richtig böse wurde ich dann, wenn ein LKW meinte, einen anderen zu überholen und dafür einfach mal 3-4 Minuten brauchte, während wir auf 60 abbremsen konnten *knarz* LKWs und ich sind keine Freunde^^

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #86
hey ich war gestern auch im Europapark :D
Ich glaube durch die Schlecht-wetter-Warnung und dadurch das nur BaWü und Bayern Ferien haben, hatte man echt Glück :roll:

Aber die Wodan ist echt der Hammer, obwohl die Blue Fire schwer zu toppen ist! (Vorallem wenn man in der 1ten Reihe sitzt :mrgreen:)

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #87
Ach lustig :D Wir haben bestimmt irgendwo nebeneinander gesessen :lol:

Bayern waren wirklich viele da. Ständig saßen welche neben uns *g* Diese, und Schweizer waren auch viele da Oo

Als es anfing zu regnen, saßen wir natürlich in der Poseidon :roll: Im Boot selber wurden wir nichtmal halb so nass, wie durch den Regen :lol:

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #88
Ja, Blue Fire erste Reihe ist schon geil :D Auch wenn ich es ein bisschen doof finde, dass man dafür extra anstehen muss. Haben wir daher auch nur einmal gemacht.

Pewee, du bist ja auch schlank, da sitzen die Bügel eben lockerer ;) Ich finde es immer gut, wenn es einzelne Bügel gibt, also einen pro Fahrer. Im Movie Park bin ich mal dieses Wilde Maus Teil mit meinem damaligen Freund gefahren *OMG*. Er ist eher kräftig gebaut und hat auch bissle Bauch und wir hatten nur einen Bügel. Ich bin in dem Teil rumgewirbelt, ich hatte Todesangst :( Er hat mich dann mit dem Arm umklammert, damit ich net rausfalle. Also sowas geht echt gar nicht. Mein Kumpel, mit dem ich inzwischen immer in Parks gehe, ist zum Glück eher klein und schlank.

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #89
Ich war bis jetzt im moviepark,panthasialand und heidepark.
Moviepark und phantasialand sind ganz nett, ich finde den fallturm vom moviepark aber besser - auch wenn ich immer angst habe, wenn die sitze nach vorne kippen :D
Im heidepark war ich nur 1x und wir sind auch nicht viel gefahren. Ich weiß auch nurnoch, dass die holzachterbahn richtig gut war - und die krake. Ohmann hatte ich da angst :D
Aber ich finds schade, dass die krake nicht irgendwie normal anfängt, also schnell vlt mit schrauben/loopings oder so... weil es geht ja nur 1x hoch/runter, paar kurven und das wars.

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #90
Ich war bisher leider "nur" im Heide Park und im Phantasialand.
Heide Park liiiiiiiiebe ich :mrgreen: Vorallem den Colossos und Desert Race. Das ist soooo lustig!! Wir fahren da mehrmals im Jahr hin. Jetzt im Juli ist ne Tour mit unseren Freunden geplant (äh so 15 Leute) bin mal gespannt wie das wird :mrgreen:
Phantasialand war nicht so der Hit, fand ich zumindest.
Mein Freund will umbedingt mal in den Europapark, der ist nur leider so wahnsinnig weit weg... Wären wir keine armen Schüler/FSJ'ler wäre das ja kein Thema aber so müssen wir warten bis mal genug Geld da ist :?

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #91
Bis jetzt war ich leider nur im Heidepark und im Hansa Park.
Heidepark, geile Achterbahnen, Desert Race oder Big Loop, der Scream,ich liebe ihn. Am Anfang hatte ich voll schiss,aber so schlimm ist es gar nicht.Ich liebe dabei den Adrenalinschub den ich kriege. Es ist echt hammer. Ich finde auch die Wasserbahnen super! Colossos der absolute hammer,wenn man vor der Achterbahn steht,ist es angst ein jagender als wenn man fährt,nach dem man die Fahrt hinter sich hat denkt man immer nochmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal. Aqua Spin finde ich auch richtig geil,obwohl das Sicherheitsteil einem die Oberschenkel voll abdrückt,aber lieber das als rausfallen. ;)

Hansa Park, hmm, jaa ist auch ganz gut,aber mir persönlich gefällt der Heide Park vieeeeeel besser! Ich finde die Atrakionen im HP einfach nicht so spannend und den "Scream" (ich weiß nicht wie das da heißt),find ich ganz gut,allerdings ist dieses leichte fallen,wieder ein bisschen hoch,bisschen fallen,wieder hoch und dann ganz fallen,etwas langweilig. ;)

In den Movie - und Europapark würde ich super gerne mal fahren.

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #92
Der Europapark in Rust ist schlechter wie der Heidepark! Ich finde, das lohnt sich nicht dort hin zu fahren! Ich war damals auf Klassenfahrt da und war nicht so begeistert! *meine Meinung* :D

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #93
Echt? Irgendwie sieht der Europapark in der Werbung immer so nach purem Adrenalin aus :mrgreen: Ich mag der Heide Park auch so gern, ich war letztes Wochenende mit ein paar Freunden da und es war wie immer einfach nur der Hammer :D

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #94
Was hat dir denn am Europapark nicht gefallen? Ich hab leider noch nicht den Vergleich zum Heidepark, aber für mich ist der Europapark der schönste Freizeitpark in Deutschland. Kommt halt auch darauf an, worauf man Wert legt. Ich finde es schön, dass jede Attraktion mit viel Liebe zum Detail gebaut wurde und nicht einfach nur dahingestellt wurde.

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #95
Ich kann nicht genau sagen, was es war! Irgendwie hat es mir nicht gefallen! ;)

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #96
Kennt jemand von euch den Bayern Park? Ist ein ziemlich kleiner Park eher für Familien im Bayerischen Wald. Hab vor da eventuell im August mit meinem Sohn hinzugehen.

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #97
Ich war dieses Jahr mal wieder im Heidepark :D
Wir standen rund 1 n halb std. an für Krake. Hat sich aber echt gelohnt
vorallem das gefühl wenn man da oben 4 sek ( Wir haben gezählt :D)
Vor dem riesigen Maul strehen bleibt. Sehr cool.
Colossos kann ich auch nur empfehlen :D
Ich wäre gerne noch in Scream gewesen aber ich hab Höhenangst
und auf einer Klassenfahrt in so ein Park ist ein Seil durchgerissen
bei so einem Drop - Tower ^^ seitdem bin ich nicht soo ein Fan davon,
Und Limit soll auch sehr cool sein !

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #98
Ich war dieses Jahr mal wieder im Heidepark :D
Wir standen rund 1 n halb std. an für Krake. Hat sich aber echt gelohnt
vorallem das gefühl wenn man da oben 4 sek ( Wir haben gezählt :D)
Vor dem riesigen Maul strehen bleibt. Sehr cool.
Colossos kann ich auch nur empfehlen :D
Ich wäre gerne noch in Scream gewesen aber ich hab Höhenangst
und auf einer Klassenfahrt in so ein Park ist ein Seil durchgerissen
bei so einem Drop - Tower ^^ seitdem bin ich nicht soo ein Fan davon,
Und Limit soll auch sehr cool sein !

Hach, der liebe Soltauer Heide Park :050: Limit und Scream sind beide toll! Kann ich dir sagen.

In welchem Park war das, wo das Seil riss? :shock:

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #99
Serangetie park Hodenhagen.
Hat auf einmal Krach gemacht und meine Freundin hatte eine
Gehirnerschütterung ich Prellungen , eine andere Schnitte .
Sonst nix gefährlicheres passiert zum glück.
Es kamen auch von der Plexie glas scheibe Splitter runter.

Ja ich auch :biggrin: Ok Limit und Big Loop ich zerre nächstes mal meine Tante mit rein :D

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #100
Saßt ihr da drin? Oder standet ihr davor als das passierte? :shock:

Thema:

Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte

Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte - Ähnliche Themen

Wo wart ihr denn schon?: Huhu, na, in welchen Freizeitparks wart ihr denn schon? Erzählt mal :D Ich war bisher schon - Hansapark - Geiselwind - Schwabenpark - Tripsdrill...
Oben