Wackelnasentreffen Nr. 2

Diskutiere Wackelnasentreffen Nr. 2 im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie entgegen anderer Aussagen?
  • Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.161
wie entgegen anderer Aussagen?

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.162
naja weils immer heißt gras würde so schnell gären und man müsste es nach kurzer zeit immer wieder aus dem gehege rausnehmen. das hab ich schon so oft gelesen

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.163
achsooo ich dachte du meintest die Äste. Das hätte mich jetzt nämlich arg gewundert

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.164
ne die halten richtig lang, vor allem wenn ihr sie dann zu hause in wasser stellt, aber ihr könnte euch hier ja auch an wiese vergreifen :)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.165
das ist schön :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.166
okay ich nehme dann einpaar flaschen mit...
soll ich dann einfach 6 mitbringen wenn noch was bleibt kann ich das ja mitnehmen ;)
solange JaKi nichts dagegen hat kann ich transportieren ;) fahre ja mit ihr :)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.167
:039: Hallo, vielen lieben Danke für die spontane Einladung zum Wackelnasentreffen.Ich hab mich riesig gefreut. Leider schaff ich das nicht. Ich hab mir das im Netzt mal angeschaut und ich wünsche euch ganz viel Spaß, das sieht toll aus!!

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.168
schadeeeee :089:

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.169
Hättet ihr denn gerne gekochten Schinken oder "rohen" Schinken? Und wie viel soll ich davon mitbringen?
Schade, dass du nicht kommen kannst Sunny!

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.170
gekochten schinken :) obwohl roher ist auch lecker, aber ich denk mal fürs raclette ist gekochter schinken besser, fürs frühstück eher roher?

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.171
Ich kann ja beides mitbringen. Aber wie viel von jedem? Und wie viel Gehacktes und Hähnchenbrust? Ich kann doch Mengen nie abschätzen :(

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.172
leute ich muss jetz endlich mal fragen weil ich nicht weiß was es ist :lol:
Was ist das Raclette eigentlicht?? Ich kenne das überhaupt nicht und kanns mir iwie auch nicht vorstellen :uups:

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.173
also raclette ist so eine art tischgrill auf dem man oben eine heizplatte hat, auf der man sachen braten kann, unter der heizplatte sidn kleine einschübe, wo man kleine pfännchen reinschieben kann und dort z.b gemüse mit käse überbacken kann :)

hmm was gehacktes und hähnchen angeht weiß ich auch nicht, ich bin auch ein schlechter schätzer

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was den schinken angeht, würd ich jetzt mal sagen zwei packungen von jedem? oder ist das zu wenig? isst du den schinken den privat auch? wenn ja wäre es ja nciht ganz so schlimm wenn ne packung übrig bleibt und du sie wieder mitnimmst oder? so halte ich es auch mit dem käse

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.174
oh ja mit käse überbacken *__* geschmolzener käse schmeckt immer gut :D
okay dann weiß ich so in etwa was das ist :D danke ;)
also ich esse schinken ;)
irgendwas wollte ich glaube noch sagen aber mir fällt es nicht ein -.- hoffe es war nix wichtiges :lol:

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.175
vielleicht wäre drei packungen pro schinkensorte doch besser? hilfe ich hab keine ahnung

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.176
lieber zu viel als zu wenig oder??
wenn JaKi das nicht essen mag kann vlt wer anders das mitnehmen :eusa_think:
also hier z.B. essen alle das dann könnte ich das z.B. nehmen ;)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.177
Gegessen wird der hier schon. ;)
Dann bringe ich mal 3 Packungen von beiden Schinkensorten mit und wegen den andern beiden Sachen, warte ich mal, was die Andern sagen ;)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.178
Apropos: Haben wir eigentlich Frühstücksaufstriche? Marmelade und so? Ich wollte irgendwie Nutella mitbringen, oder? Oh Mann, bin grad wirr.

@Süßi: Mir kommt das alles sehr viel vor. Bedenkt, dass die Pfannen wirklich winzig sind. Wollt ihr zu dritt wirklich 2 Brokkolie essen? Und 2 Packungen Champignons (à 400g zumindest) halte ich auch keinesfalls für nötig. Ebenso kommen mir 6 Paprika ganz schön viel vor.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.179
also beim brokkoli geb ich dir recht, da denk ich reicht einer dicke, aber champis denk ich kann man ja auch mal so essen, paprika kann ich nicht beurteilen :(

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #1.180
Aber 800g Champignons :shock:?

Übrigens:

Wer?
Mit Übernachtung - hier nur feste Zusagen (bei Absage wäre eine anteilige Kostenübernahme sehr schön):
Die FeWo für 6 Personen kostet 125€ für beide Tage. Dazu kämen dann noch Stockbetten (wobei man über Schlafsäcke in der FeWo verhandeln kann ) für 9€ p.P. Zusätzlich natürlich anteilige Kosten für Essen.
fräuleingrün
danie69
JaKi87
nicivane
Troublechen
Njuriell :089:
Süßi
AngelLou21
Kulle

Ohne Übernachtung:
zwergloh + Freund

Wo?
und Übernachtung auf dem .
Eintritt Sababurg:
6,00 € Erwachsene und Jugendliche (ab 16 Jahre)
3,50 € Kinder (ab 4 Jahre), Jugendliche (bis 15 Jahre), Schüler und Studenten (mit Ausweis)

Gruppenkarte (ab 15 Personen)
5,00 € Erwachsene und Jugendliche (ab 16 Jahren)
2,80 € Kinder (ab 4 Jahre), Jugendliche (bis 15 Jahre), Schüler und Studenten (mit Ausweis)

----------------------------------------------------

Buffet
Kalt:
- Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Ölivenöl-Balsamiko-Teller (danie)
- zwerglohs leckerer Nudelsalat mit Thunfisch
- Mini-Crêpes mit Räucherlachs (Troublechen)
- käseteller mit weintrauben (danie)
- Grüner Salat (fräuleingrün)

Raclette:
Grundlage: Reis, Nudeln, Kartoffeln (Kulle)
Käse: Schnittkäse, Camembert, Mozzarella, (Raclettekäse), Hüttenkäse, Schafskäse (danie)
Gemüse: Tomaten, Mais, Paprika, Zucchini, Pilze, Zwiebeln (Süßi)
Fleischig: Salami (Troublechen), Schinken (JaKi), Chorizowurst, Gehacktes (JaKi), Spieße, Hähnchenbrust in Streifen (Jaki)

Nachtisch:
- Fräuleingrüns selbstgemachte Mousse
- Süßis selbstgebackene Cookies
- Obstsalat (Troublechen)
- Apple Crumble mit Vanilleeis (fräuleingrün)

- Sahne (Troublechen)

Getränke:
- 1 Kasten versch. Sorten Fanta+Cola und versch. Sorten Saft (zwergloh)
- Wasser (AngelLou21)
- Wein, trocken/- Wein süß oder Sekt trocken (JaKi, Wein: Riesling
s. Bild ein paar Seiten zuvor)(nici: irgendein wein der mir n paar seiten vorher aufgetragen wurde^^)(Troublechen: Sekt :mrgreen:)

Frühstück:
Nutella (fräuleingrün)
Brötchen und Baguette (kulle)
Aufbackcroissants (nicivane)
Kaffee und Filter (süßi)
Tee , Kakao, Milch, Sojamilch (fräuleingrün) (Jaki: Milch)(Troublechen: Tee)
Butter (fräuleingrün)
Magarine (nici)

Sonstiges:
Geschirrhandtücher(AngelLou21)
normale Handtücher(AngelLou21)
Teller + Besteck (jeder selbst)
Gläser (jeder selbst)
Brettchen (AngelLou21, Troublechen)
scharfe Messer zum Schnippeln (Troublechen)
Sparschäler (Troublechen)
Topflappen (Troublechen)

Ah ja, ich bring Nutella mit. Und gibt's noch was anderes zum Frühstück :D?

Thema:

Wackelnasentreffen Nr. 2

Wackelnasentreffen Nr. 2 - Ähnliche Themen

In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Fische schwimmen an der Oberfläche!: Nabänd :) Ich hätt gern mal ein Problem... ;) Ich habe vor ca. 5 Wochen mein erstes Aquarium eingefahren. Vor anderthalb Wochen kamen dann die...
102 Gründe wieso es besser ist eine Frau zu sein: HalliHallo Die gründe hab ich nicht selbst geschrieben sondern aus dem Internet und jetzt muss ich sie euch einfach mitteilen ^^ 1. Du kannst...
Oben