Tierforum's Next Top Fisch 2011

Diskutiere Tierforum's Next Top Fisch 2011 im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe noch den Einsendeschluß am 26.06. um 16 Uhr hinzugefügt. Paßt das bei allen? Wenn Ihr mehr Zeit braucht gebt uns Bescheid.
  • Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #21
Ich habe noch den Einsendeschluß am 26.06. um 16 Uhr hinzugefügt. Paßt das bei allen? Wenn Ihr mehr Zeit braucht gebt uns Bescheid.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #22
Katharina, wann kommst du denn wieder ?

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #23
Ich komm leider erst am Dienstag in einer Woche wieder.. (28.6) ...ich kann mal versuchen dass mein freund ein paar Bilder macht. Er ist zu hause..
Dann hab ich noch eine Chance mit zu machen :))

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #24
Könnt Ihr den Einsendeschluss dann verschieben bis katharina89 wieder da ist und in Ruhe Ihre Fotos einstellen kann?????? Das wäre toll, bin schon richtig gespannt!!!!

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #25
So jetzt hab ich alle um sonst durcheinander gemacht SORRY. habe meinen Göttergatten noch gestern den Auftrag erteilt ein paar Bilder zu machen !
Hab sie eben online gestellt ! Ihr braucht also nichts verschieben :)

War gar nicht so leicht sich beim großen Becken für 1 Fisch zu entscheiden :)

LG Kathi

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #26
Ich bin seit Tagen dabei, gescheite Bilder hinzukriegen. Ich glaube, ich muss auf ältere Bilder zurückgreifen, die ich vor einigen Wochen gemacht habe... mal schauen.

(Katharina, einfach Gelatine ins AQ geben und warten, bis alles erstarrt ist. Dann klappts auch mit dem Stillhalten. :eusa_shhh:) :mrgreen:

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #27
*lach*
Ich hoff ihr könnt auch ohne Cerridwen´s super Tipp was auf meinem Bild erkennen : )

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #28
Der Wels aus dem 350 Liter Aquarium ist ja wunderschön!!!!!! Was ist das für einer?

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #29
-.-" ouu das wichtigste natürlich vergessen. Das ist ein ELFENWELS : )

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #30
Wo bleiben Fotos? In 3 Tagen ist Einsendeschluss...:?

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #31
Meins kommt noch. Ich hoffe ich vergesse es morgen nicht.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #32
@ Hamsterbäckchen
Das wäre aber sehr schade. Zur Not erinnern wir dich aber nochmal.

@ Samson
Was befindet sich denn da in deiner Vase mit der rosa Posthornschnecke? Das sieht ja aus wie eine Glaskugel!?

@ katharina89
Du kannst doch aber gerne auch mit den Flusskrebsen im Nano 2 mitmachen. Uns interessieren alle eure Bewohner!

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #33
Hallo Saba, ist auch eine Glaskugel und zwar die von Dennerle, Deko für Garnelenbecken. Ich weiß, ist eigentlich rausgeschmissen Geld, man kann auch andere Glaskugeln nehmen ohne den Namen "D...." zu bezahlen, aber mir gefiel sie halt so gut und peppt das Schneckenbecken auf. In meinen Garnelenbecken habe ich für sowas keinen Platz, da sind besser Moose, Wurzeln etc. drin.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #34
Nach gefühlten 298 Editierungen nun auch endlich meine 3 Fotos... hf. ;)

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #35
:):):)

Nach gefühlten 298 Editierungen

Kenn ich irgendwo her.....;)

Bin mal gespannt, ob noch Jemand frei schwimmende Fische einstellt. Ich war nicht in der Lage, meine Blauaugen zu fotografieren (allerdings mag ich die Corys auch wirklich viel lieber), obwohl die ja echt prächtig aussehen. Sind aber eben permanent in Bewegung und mit digitaler Kamera ist der Auslöser einfach zu phlegmatisch und dann noch der Blitz.... Ist mir ein Rätsel, wie man das hinbekommt. Falls Jemand Tipps hat, her damit!!!

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #36
Hi,

500 Fotos schießen, davon ist dann eins ok. Bei 1000 hast du schon die Chance, dass ein gutes dabei ist :mrgreen:

Grüße

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #37
Also Samson ich klopf mit der einen Hand auf den Aquariendeckel...naja was heißt klopfen so mit den Fingern eben .. und dann schwimmen meine fischis nach oben weil sie denken es gibt was zu fressen und dann schwups die wups mach ihc mit der anderen hand ein bild ; )

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #38
Samson: Wenn du es genau wissen willst, frag Chris Lukhaup. Wenn einer fotografieren kann, dann er. Er hat neulichst wunderschöne Fotos von männlichen Guppys veröffentlicht.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #39
Das Problem ist, die halten nicht eine Sekunde still, so dass immer das Bild verwackelt. Immerhin hab ich einen mal erwischt :angel:, wenn auch nicht besonders toll...
Der soll aber nicht am Wettbewerb teilnehmen, dennoch ... wenn ich es schon geschafft habe ... hier mein Bild .... habe es allerding dolle runter gerechnet, hoffe man erkennt noch was....

Blauauge.JPG

So und nun klinke ich mich erstmal aus, tippen ohne Umlaute ist doof, mist Tastatur...

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #40
Off-Topic
Das Problem bei der Fotografie von Fischen ist meist die Beleuchtung und die Belichtungszeit. Bei gutem Blitz ist die Verschlusszeit kürzer und das Bild schärfer. Ohne hochwertige Ausrüstung (Kamera, Stativ, Objektive, Zwischenringe, Blitzanlage; Foto-Aquarium) ist da recht wenig zu machen in Richtung gute Bilder.
Ich werde mir im Herbst selbst einmal ein Bild von der Situation machen und dem Herrn Lukhaup beim Knipsen über die Schulter schauen.

Thema:

Tierforum's Next Top Fisch 2011

Tierforum's Next Top Fisch 2011 - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Oben