Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tierforum's Next Top Fisch 2011 im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi,
ist doch gar nicht so schwer, oder? Schnecken, Algen, Libellenlarven, eingeschleppte Pflanzen, Bakterienblüten - alles was sonst für...
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #61
.Liane
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ist doch gar nicht so schwer, oder? Schnecken, Algen, Libellenlarven, eingeschleppte Pflanzen, Bakterienblüten - alles was sonst für Hilfe-Threads sorgt
Haha xD Ich hatte noch nie eingeschleppte Schnecken, Larven oder sonstiges, was mich stört. Und die kleine Ecke Algen hab ich vor ein paar Tagen erst weggemacht -.- Mist!
^^
Man muss ja bei den Becken bleiben, die weiter sind, nicht wahr? Da hab ich aber nichts dergleichen drin, alle Schnecken waren bewusst gekauft (zumindest in meinen noch teilnehmenden Becken) bzw. besorgt (z.B. die Blasen- und Tellerschnecken), Algen und Bakterienblüten habe ich keine, auch keine eingeschleppten Pflanzen, alle Borstenwürmer und Hüpferlinge sind von den Fischen aufgefressen worden und die Libellenlarven waren der Grund, warum die beiden Becken überhaupt existieren und sind schon seit Monaten im Klo. Außer Mulm (vor kurzem leider auch erst weggesaugt), der ja nun auch nicht wirklich schlimm und unerwartet ist und zudem schlecht zu fotografieren, bin ich da jetzt echt überfordert...
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #64
Hamsterbäckchen
Punkte Reaktionen
0
Ich hab eh grad ein Problem. Ich bin ab Freitag 10 Tage im Urlaub und kann somit keine Bilder einreichen :eusa_doh:
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #65
.Liane
Punkte Reaktionen
0
Dann überlegen wir schonmal das nächste thema und geben es dir per PN, ok?
Grüße
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #66
G
Gast43718
Guest
Uuuuhhh, jetzt wird aber Kreativität erforderlich... *denk* :?
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #67
Hamsterbäckchen
Punkte Reaktionen
0
Ok. Danke das wär lieb
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #68
S
Saba
Punkte Reaktionen
0
Für die heutige Entscheidung fehlen noch drei Fotos und zwar:
eins von katharina89 und
zwei von Samson
Wie sieht es denn aus bei euch? Kommen die Fotos noch?
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #69
G
Gast43718
Guest
Bei "Top Bird" fliegt raus, wer bis zur Deadline keine Fotos eingereicht hat... :eusa_shhh:
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #70
Samson
Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich klinke mich auch aus. Bei dem Thema fällt mir auch wirklich so gar nichts ein... Nicht böse sein!!!! Ich drücke Euch aber weiterhin ganz dolle die Daumen!!!!
Aber wir sind doch hier beim Top Fisch und deshalb viel großzügiger.
Aber wir haben jedes Mal wenn ein Foto nicht kam normal weitergemacht. Nur dieses Mal waren es drei Fotos und damit fast die Hälfte derjenigen die noch im Wettbewerb sind.
Und da lohnte es sich m.E. auf jeden Fall erst noch einmal nachzufragen. Ich hoffe du kannst uns das verzeihen.
Sorry, ich klinke mich auch aus. Bei dem Thema fällt mir auch wirklich so gar nichts ein... Nicht böse sein!!!! Ich drücke Euch aber weiterhin ganz dolle die Daumen!!!!
Das ist aber wirklich richtig schade. Vor allen Dingen deine Vasen fand ich, waren eine richtige Bereicherung. Damit hast du mir ganz tolle Anregungen für meine nächsten Neueinrichtungen gegeben.
Aber wir sind doch hier beim Top Fisch und deshalb viel großzügiger.
Aber wir haben jedes Mal wenn ein Foto nicht kam normal weitergemacht. Nur dieses Mal waren es drei Fotos und damit fast die Hälfte derjenigen die noch im Wettbewerb sind.
Und da lohnte es sich m.E. auf jeden Fall erst noch einmal nachzufragen. Ich hoffe du kannst uns das verzeihen.
Danke, die Vase mag ich auch sehr. Leider hat man bei so einem kleinen Objekt, bestückt aus anderen, laufenden Aquarien wirklich keine ungebetenen Gäste bzw. hätte diese schon längst entfernt, da sofort bemerkt und natürlich auch sofort beseitigt, um Schaden zu vermeiden. Bisher hatte ich da also an Ungebetenem mal ne tote Fliege auf der Wasseroberfläche, mehr aber auch nicht. Und leider war Gleiches auch beim 54 L-Becken der Fall (noch nicht mal Fliege). Hatte halt mit diesen beiden Becken bisher echt Glück, was ja auch was Positives für sich hat (zumindest für mich ).
Da ich persönlich ja ein ganz großer Fan von Cerridwens Becken bin, werde ich natürlich weiter hier schauen!
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #74
katharina89
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Habe eben erst wieder Internetanschluss *kotz würg* ! Habe den Anbieter gewechselt und hatte nun die letzten Tage keine Möglichkeit wo anders ins Internet zu kommen!Ich hatte nicht damit gerechnet dass es solche Probleme gibt-sonst hätt ich es angekündigt !
Also dann schau ich wie "Samson" gespannt weiter wer das Rennen macht !
(Übrigens mit meinen Nanos bin ich nicht mehr ins Rennen gegangen weil ich sie abgeschafft hab.) diese kleinen Becken waren schwierg sauber zu halten...schwieriger als ein 300 Liter becken finde ich...
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #75
Samson
Punkte Reaktionen
0
Das ist witzig. Ich hab genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Habe ja mittlerweile 2 Nanos (20 + 25 L) plus meine beiden Schneckenvasen. Die laufen problemlos und sind super-sauber (mache natürlich wöchentlich 30% WW und habe neben Garnelen noch Schnecken drin, die auch sauber halten). In den Nanos alles bestens, keine Schneckenplage, bisher musste ich in den Becken seit Einlaufzeit max. 1x Scheibe putzen, alles grünt, Garnelen vermehren sich, einfach toll. Und mein 54L-Becken zickt ewig rum, Wasserwerte sind auch dort traumhaft, aber dort sind mir die Blasen-Schnecken explodiert (die Posthörner und Turmdeckelschnecken gehen von der Menge) und die Garnelen muckeln auch so vor sich hin obwohl Yellow fire und einige der Fische haben jetzt irgendeine Krankheit (wahrscheinlich mit eingeschleppt), das Javamoos will nicht so richtig, einzig die anderen Pflanzen und meine Panzerwelse machen einen super Eindruck, natürlich auch meine Schnecken. Anscheinend habe ich kein Händchen für alles ab 30 Liter aufwärts...
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #76
chrishappy2
Punkte Reaktionen
0
kann ich noch mitmachen vo mir no eins reinstellen ?
Chris, Kandidat werden konntest du nur in der ersten Runde. Das ist schon ein paar Wochen her. Musst du wohl bis nächstes Jahr warten...
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #78
katharina89
Punkte Reaktionen
0
Samson meine Nanos hatten 40 Liter ; ) Aber die verdreckten so schnell -.-" Es war mühselig den Kies abzusaugen in dem kleinen Ding und in einem von den zwei Nano´s hatte ich auch eine Blasenschneckenexplosion.
Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #79
Samson
Punkte Reaktionen
0
Blasenschnecken scheinen zu explosionsartiger Vermehrung zu neigen. Naja, egal... In meinen Nanos habe ich zum Glück neben Posthörner und TDS nur noch Tellerschnecken (Posthörnchen) und die sind echt gut im Zaum zu halten durch mäßige Fütterung. Bei den Blasenschnecken hab ich da anscheinend kein gutes Händchen, die sind auch höllisch schnell (bei mir schneller als alles andere) und sofort z.B. bei den Welstabletten oder getrockneten Mückenlarven und blockieren dann antürlich alles andere und fressen sich rund und vermehren sich dann auch entsprechend. Sprich ich füttere mäßig, alle anderen schieben Hunger und die Blasenschnecken vermehren sich dennoch wie die Wilden. Nerv.....
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Stellt Jemand das Gruppenbild von Katharina89 noch rein, damit es alle sehen oder habe ich es nur nicht gefunden?
Du meinst das Foto von Hamsterbäckchen, oder? Habe es gerade eingestellt.
Bei mir ist es übrigens auch so, dass mein 20 lt. Nano am unkompliziertesten ist. Die Pflanzen wachsen am besten und es ist leicht sauberzuhalten. Mein 190er ist auch relativ unkompliziert. Das 54 lt. Becken kostet die meiste Mühe. Die Pflanzen wachsen schlecht bis gar nicht, obwohl ich schon einen Reflektor eingesetzt habe und es erfordert auch die meiste Pflege. Da das 20 lt. Becken so umkompliziert ist, tendiere ich eher zu einer kleinen Neueinrichtung. Mal sehen, vielleicht wird es ja sogar eine Schneckenvase....
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben!
Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben!
Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User,
es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User,
es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User,
es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...