Tierforum's Next Top Fisch 2011

Diskutiere Tierforum's Next Top Fisch 2011 im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wann und wo kann man Herrn Luhaup denn über die Schulter gucken? Das würde ich ja auch sehr, sehr interessant finden.
  • Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #41
Off-Topic
Das Problem bei der Fotografie von Fischen ist meist die Beleuchtung und die Belichtungszeit. Bei gutem Blitz ist die Verschlusszeit kürzer und das Bild schärfer. Ohne hochwertige Ausrüstung (Kamera, Stativ, Objektive, Zwischenringe, Blitzanlage; Foto-Aquarium) ist da recht wenig zu machen in Richtung gute Bilder.
Ich werde mir im Herbst selbst einmal ein Bild von der Situation machen und dem Herrn Lukhaup beim Knipsen über die Schulter schauen.

Off-Topic
Wann und wo kann man Herrn Luhaup denn über die Schulter gucken? Das würde ich ja auch sehr, sehr interessant finden.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #42
Off-Topic
Wann und wo kann man Herrn Luhaup denn über die Schulter gucken? Das würde ich ja auch sehr, sehr interessant finden.

Off-Topic
Auf den Nano Days:
"Samstag 03. September: Foto-Session mit Chris Lukhaup. Tipps und Tricks vom Fachmann und die Möglichkeit ihm über die Schulter zu sehen."

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #43
Off-Topic
Auf den Nano Days:
"Samstag 03. September: Foto-Session mit Chris Lukhaup. Tipps und Tricks vom Fachmann und die Möglichkeit ihm über die Schulter zu sehen."

Off-Topic
Danke für die Info. Mal sehen was ich darüber rausbekomme, denn wenn es sich lohnt würde ich da glatt hinfahren....

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #44
Off-Topic
Bei dem Programm auf jeden Fall! Allein die Börse am Sonntag reizt mich.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #45
Hi,

Cerridwen, wie schaffst du das, dass das Bambusrohr nicht gammelt? Mir hat so ein Rohr einen Gau verursacht...

Grüße

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #46
@Liane: Bambus? Wo hab ich Bambus? Meinst du die Röhre im 20l AQ? Das ist eine gekaufte Laichröhre für Welse. Ich weiß nicht, was das für Holz ist, aber ich hoffe mal, dass es nicht gammelt.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #47
Off-Topic
Habe mich mit den Veranstaltern der Nano-Days bei Göttingen in Verbindung gesetzt, da mich auch die Börse am Sonntag interessiert (die Ausstellung endet leider schon am Samstag Abend mit der Versteigerung). Sie baten darum, sich dennoch anzumelden, auch wenn man nur für einen Tag kommt. Homepage für die Anmeldung wurde oben ja bereits genannt, da stehen dann auch alle Termine etc. drin.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #48
Off-Topic
Jupp, musst dich auch anmelden. Wird dir dann ein Roland antworten. Gehst du hin?

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #49
Off-Topic
Hab mit dem Roland schon kommuniziert und ich werde definitiv zur Börse gehen, wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt (man weiß ja nie). Hab mich auf jeden Fall schon mal angemeldet, ist ja quasi bei mir um die Ecke.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #50
Off-Topic
Schick, dann sehen wir uns ja. :D

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #51
Off-Topic
Freu mich schon, hoffe sie haben dort auch ein bisschen Deko und Pflanzen im Angebot! Kommst Du eigentlich direkt aus Jena? Frage deshalb, da ich gebürtige Erfurterin bin, was ja nicht so wirklich weit weg ist.

Mal an alle Garnelenfans/-spezialisten eine Frage: Ist die schwarz-weiße Garnele auf meinem Bild der Fütterung im 54L-Becken vom 28.6. eine Hummel oder Biene???? Gekauft habe ich sie als Hummel, die anderen Hummeln (zur gleichen Zeit mitgekauft, also aus einem Becken) sehen aber wieder ganz anders aus und sind definitiv Hummeln (in dem Fall leicht bestimmbar). Bloß bei dem Exemplar auf dem Foto und zwei weiteren Kollegen, die genauso aussehen, bin ich mir nicht sicher... Wäre dankbar über Antworten, denn die Hummeln sollen in 4 Wochen umziehen in ein neues Becken und ich will keine vergessen, nur weil ich sie zur Biene gemacht habe ;).

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #52
Off-Topic
Bin gebürtig aus Weimar, habe aber zeitlebens in Erfurt gelebt. Hallo Nachbarin! :D

Die Garnele sieht aus wie ne ganz normale Black Bee K2.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #53
Off-Topic
Cool, so klein ist die Welt...;)

Mmmmh, das mit der Biene hab ich mir fast gedacht. Da ist aber auch wirklich nicht gerade einfach mit dem Auseinanderhalten von Hummeln und Bienen. Würdest Du sie mit den Hummeln zusammen lassen oder trennen? Wenn ich sie trenne, bleiben sie bei den Red Crystal, ansonsten kommen sie halt in das Hummelbecken. Frage ist, kreuzen sich Hummeln und Bienen und weitere Frage ist, welche potentiellen Mischlinge sehen wahrscheinlich besser aus: CR und Biene (mischen sich definitiv) oder Hummel und Biene (mischen sich vielleicht).

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #54
Hummel und Biene ist noch unsicher, ob sie sich kreuzen. Biene und CR mit Sicherheit, sind ja beides Caridina cf. cantonensis. Zum nachschauen:

CR und Biene wird Red, Black oder Schoko Bee ergeben.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #55
CR und Biene wird Red, Black oder Schoko Bee ergeben.

Na, damit kann ich doch leben. Super!!!! Dann lass ich alles, was nicht eindeutig Hummel ist bei den CR und die Hummeln kommen rüber ins neue Becken. Ispiriert durch Dein tolles Schneckenbecken, hab ich da jetzt auch ein bisschen Schiefer mit reingetan und hellen Aquariensand. Da die Beleuchtung blau/weiß ist, müssten dort die Hummeln richtig schön zur Geltung kommen. Und ich werde noch die blauen Posthörner aus der Schneckenvase dazutun + schwarze TDS und dafür welche von meinen roten PHS in die 4,5L-Vase. Wird bestimmt hübsch.

Darf ich ehrlich sein: ich bin mit dem neuen Next Top Fish-Thema etwas überfordert. Außer der Kugel gibts so viel ja nicht in meiner 3,5L-Vase, wie auch, passt ja nun auch nicht Unmengen hinein. Und im 54L-Becken habe ich keine Deko in dem Sinne. Ist halt alles sehr natürlich gehalten. Die Pflanzen sind v.a. Garnelengeeignet, mmmmh, ob nun wirklich hübsch, weiß nicht. Und die Wurzel, naja, fotogen ist was anderes. Mal sehen, was ich vor die Linse nehme...

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #56
Ohh...ich find das neue Thema nicht schlecht. Es muss nur noch ein einziger Fisch mitspielen und dann hab ich schon ne Idee :)

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #57
Darf ich ehrlich sein: ich bin mit dem neuen Next Top Fish-Thema etwas überfordert. Außer der Kugel gibts so viel ja nicht in meiner 3,5L-Vase, wie auch, passt ja nun auch nicht Unmengen hinein. Und im 54L-Becken habe ich keine Deko in dem Sinne. Ist halt alles sehr natürlich gehalten. Die Pflanzen sind v.a. Garnelengeeignet, mmmmh, ob nun wirklich hübsch, weiß nicht. Und die Wurzel, naja, fotogen ist was anderes. Mal sehen, was ich vor die Linse nehme...

Ich hoffe es klappt mit dem Foto. Wir wollen ja gerade eure Becken in allen Einzelheiten kennenlernen, denn nachher wir ja das Aquarium insgesamt prämiert, auch wenn es Top Fisch heißt. Und gerade in deiner 3,5 lt. Vase, die noch dabei ist, befindet sich doch diese wunderschöne Glaskugel. Da dürfte es doch kein Problem sein diese in das beste Licht zu rücken.
Wir haben uns eigentlich gedacht, dass es diese Woche ein bisschen leichter sein soll und ihr dieses Mal etwas fotografiert was sich nicht bewegt.

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #58
Ja, aber die Glaskugel kennt Ihr ja nun alle schon, ist das nicht ein bisschen langweilig.... :eusa_think: Obwohl, ich hab ein Foto, da sitzen die Schnecken hinter der Kugel und man sieht sie so durch die Kugel durch, vielleicht nehme ich das, mal sehen...

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #59
Jetzt muss ich mich mal bissl sputen und paar Bilder machen...

• Tierforum's Next Top Fisch 2011 Beitrag #60
Waaas :shock: das neue Thema ist aber eigenartig.
Mal sehen was mir einfällt :eusa_think:

Thema:

Tierforum's Next Top Fisch 2011

Tierforum's Next Top Fisch 2011 - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Oben