Womit macht ihr das Katzenklo sauber ??

Diskutiere Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Katzenklo wird ca.aller 6 Wochen komplett geleert und mit heissem Wasser sauber gemacht. Das reicht eigentlich,weil ich mindestens 8cm Streu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? Beitrag #21
Mein Katzenklo wird ca.aller 6 Wochen komplett geleert und mit heissem Wasser sauber gemacht.
Das reicht eigentlich,weil ich mindestens 8cm Streu einfülle,da läuft Pipi gar nicht bis nach unten zum Boden.
Klümpchen täglich natürlich entfernen.LG

• Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? Beitrag #22
Und warum?:eusa_think:

Weil sich halt gerade im Katzenklo besonders viele Bakterien ansammeln. Ich sollte die Katzenklos nach Nicos Tod (nasse Fip) mit Chlorreiniger einweichen und gründlich ausschrubben, weil Coronaviren über den Darm ausgeschieden werden und das Streu natürlich komplett entsorgt und irgendwie wenn ich jetzt die Katzenklos alle 1-2 Monate reinige nehme ich halt noch Sakrotanspray dazu, habe ich vorher auch nicht gemacht.

• Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? Beitrag #23
ok, bei FIP verstehe ich es ja! Ich hab damals sogar vorsichtshalber sämtliche Klos neu gekauft als Moritz eine ausgebrochene FIP hatte.
Aber ehrlichgesagt hab ich bei "normaler" Katzenhaltung mit gesunden Tieren noch nie mit Sagrotan gewerkelt.:eusa_think:

• Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? Beitrag #24
Heißes Wasser reicht,wenn die Katzen gesund sind.

Ich weiß nicht mehr was ich genommen hatte an Putzmittel, aber es roch wohl noch dannach,also das Klo. Die Katzen haben nicht mehr reingemacht. *hmpf* Das Streu war das selbe.
Bin dann erst drauf gekommen als ich mal im Hamsterforum schrieb das man keine scharfen Putzmittel nimmt zum Käfig reinigen,da machte es Klick in meinen Hirn,das ich das bei den Katzenklos gemacht habe. Also musste ich ewig mit heißen Wasser spülen und habe gehofft der Geruch geht weg. Jetzt gehen sie wieder auf das Klo ;)

• Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? Beitrag #25
Meine Katzen standen sogar mit langen Hälsen und sehr skeptisch mal vor einem Klo, das mit Streu mit Babypuderduft befüllt war, welches ich probehalber mal eingefüllt hatte. Sie traten daraufhin in einen Streik und haben das Klo ignoriert. Intensive Gerüche im WC..geht hier gar nicht:lol:

• Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? Beitrag #26
Schließe mich auch der Heiss-Wasser Fornt an. Ich mein die sollen sich ja nicht groß darin aufhalten.

• Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? Beitrag #27
Ich neme auch nur heißes Wasser, allerdings werden hier die Klos alle 6-12 Monate komplett erneuert. Ich will keine verkratzten Schalen mit Urinstein drin sauber machen müssen, und ab und an ein neues ist sicher hygienischer als ein 5 Jahre altes, das man mit aggressiven Reinigern behandelt.

• Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? Beitrag #28
Ich schliesse mich auch dem Heisswasser an. Bei Bedraf lass ich es ein bissle einwirken, dann gründlich schruben und fertig.
Katzenstreu hab ich nur Cats Best.

Meine empfindlichen Katzennasen werden verschont von irgendwelchen künstlichen Gerüchen in ihrer Toilette.

• Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? Beitrag #29
Wir reinigen auch meist mit heißem Wasser.
Hin und wieder machen wir auch eine Grundreinigung, mit Bactazol... danach reinigen wir es aber nochmals gründlich mit heißem wasser.

• Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? Beitrag #30
Ich neme auch nur heißes Wasser, allerdings werden hier die Klos alle 6-12 Monate komplett erneuert. Ich will keine verkratzten Schalen mit Urinstein drin sauber machen müssen, und ab und an ein neues ist sicher hygienischer als ein 5 Jahre altes, das man mit aggressiven Reinigern behandelt.
Unsere ältesten Klos sind jetzt etwas über anderthalb Jahre alt, aber da sind weder die Schalen verkratzt noch ist irgendwo Urinstein zu sehen ;) Wir streuen aber auch immer sehr hoch ein, sodass der Urin selten auf die Bodenschale trifft bzw. großartig an den Klowänden gekratzt werden könnte... Jedes Jahr 5 neue Klos zu kaufen fände ich jetzt wiederum nicht so prickelnd ;) (Wenn´s nötig wäre und nicht anders ginge, müsste es wohl so sein - aber der Bedarf besteht hier zum Glück noch nicht ;) )

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Womit macht ihr das Katzenklo sauber ??

Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Oben