McConny, dass sollte absolut keine böswillige Unterstellung sein, aber es kam nun mal so rüber.
Das wir deine Lebensumstände und Erfahrungen bzgl Katzen nicht allumfassend einschätzen könnne, ist wohl jedem klar.
Deswegen wurde hier auch davon gesprochen, dass du wie ein unerfahrener Katzenhalter WIRKST
Außerdem wüsst ich jetzt nicht, wo sich hier jetzt die Diskusion im Kreis gedreht hätte. Wenn du schon von anderer Seite über Katzennahrung und ähnliches informiert worden bist, dann wurde das so nicht deutlich.
Und was das THema angeht, dass der MEnsch nicht auf seine Ernährung achtet:
Das ist so eine Sache. Ich kann entscheiden, einen Burger oder Döner oder was auch immer zu essen und ich weiß auch, dass e snicht gesund ist.
Meine Katzen klnnen das aber nicht entscheiden, geschweige denn dass sie wissen, dass Trockenfutter schlecht ist. Ich hab die Verantwortung für mein Tier und dieser versuche ich gerecht zu werden, in dem ich sie unter anderm so gesund und artgerecht wie möglich ernähre.
Lezttentlich ist es so oder so deine Entscheidung, wie du dein Tier ernährst und hälst, ich kann damit leben. Aber da eben noch so viele Ammenmärchen über Kazten im Umlauf sind und selbst TÄ oft absolut keine Kompetenz inne haben was ide HAltung und Ernährung betrifft, halte ich es eben für wichtig, zu informieren und da erzähl ich solche Sachen lieber drei mal zu viel als ein mal zu wenig.
Ich möchte niemanden meine Meinugn aufzwängen oder etwas dergleichen, aber ich möchte informieren, damit unerfahrene Katzenhalter und Katzenhalter die sichnicht so bewusst mit dem Thema Ernährung befasst haben, eben auch diese, meiner Meinung nach bessere Art der Ernährung kennen, dass ganze für sich dann durchdenken können und schließlich zu einem Entschluss bzgl der Ernährung kommen können. Welche das nun ist, sei dahin gestellt.
Jedem ist sein Tier ja auch anders wichtig und jeder setzt die Prioritäten anders, das ist jetzt nicht auf ddich bezogen, ich erinner mich da an meine Studienkollegin, dei ebenfalls mit der Vergleich Ernährung Mensch und KAzte kam und schließlich meinte, es ist ja nur eine Katze. und auch mit so was muss ich leben. Denn ich kann einen Menschen und sein Denken nicht ändern, ich kann nur Informationen bereitstellen und so versuchen, die Sache zu unterstützen.