Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung!

Diskutiere Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich finde es nicht nötig, das du für jedes Video von Cookie einen neuen Beitrag auf machen tust, du hast doch schon den hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #41
  • Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #42
Ich habe die Themen mal zusammengeführt, so bleibt es übersichtlicher;)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #43
Ich hatte das alte Thema nicht gefunden. Ich wollte sowieso einen anderen Titel. Der Titel lässt sich ja bei dem alten Thema wahrscheinlich nicht ändern.

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #44
Nur weil man nen anderen Titel will, muss man ja nicht neue Themen, mit dem gleichen Sinn und Zweck, jedesmal aufmachen ;)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #45
Selbstverständlich können wir den Titel eines Themas auch nachträglich ändern. Wer fragt, dem kann geholfen werden. ;)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #46
Könntest Du für diesen Thread den Titel in diesen ändern?:

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #47
Off-Topic

Ich hab das mal gemacht;)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #48
Ich habe inzwischen auf vielfältigen Wunsch einen Tiefstreubereich in Cookies Käfig eingefügt. Damit hat sich die Frage der regelmäßigen Komplettreinigung erledigt, denn nun ist es definitiv zu viel Streu um sie ständig zu wechseln. Ich hoffe wirklich, dass Cookie keine "kleinen Viecher" bekommt. Außerdem bekomme ich in den nächsten Tagen zwei Buddelboxen für Sand und eine andere Streu (erst mal Korkgranulat). Im Augenblick benutzt sie ihr Bonbonglas als Luxustoilette und hat einen etwas größeren Karton, den ich zurechtgeschnitten habe, als Sandbad.

Hier ein Paar Bilder:

LG,
Alexandraxyz

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #49
Hey,

das sieht echt gut aus. Sieht ja auch so aus, als ob Cookie den Tiefstreubereich dankend annimmt. :)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #50
Hallo Ihr!

Ich hab jetzt noch mal ein Video über die Neuerungen in Cookies Käfig gemacht. Leider ist die Bildqualität nicht so gut. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich ein Besseres hochladen. Hier ist es:

...und hier habe ich noch eine Fotoshow über die Veränderungen des Käfigs, seit ich Cookie habe( leider auch auf die Schnelle entstanden):

LG,
Alexandraxyz

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #51
  • Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #52
Hast du da Plexiglas vor dem Gitter? Auf dem einen Bild sieht es fast so aus, als würde gleich alles raus fallen. :eusa_think:

Und du wirst schon keine kleinen Viecher bekommen, nur weil du nicht regelmäßig die komplette Streu raus schmeißt, das ist absoluter Quatsch und eine extrem veraltete Vorstellung. Es ist in der Tat eher anders herum, Milben brechen leicht bei Stress durch und den hat das Tier, wenn man regelmäßig sein gesamtes Zuhause zerstört... Cookie wird es dir danken, dass du diese Änderungen vorgenommen hast ;)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #53
Hallo!

Ja, das ist Plexi. Da fällt nichts raus. Ich hab aber schon überlegt, ob es nicht besser ausgesehen hätte, wenn ich irgendwelche dünnen Holzplatten drangebaut hätte. Für Cookie wäre es sicher auch schöner, wenn es in ihrer Röhre dunkel wäre, sollte sie mal am äußeren Rand graben. Aber jetzt ist es halt so wie es ist.

Ich bin mir da immer noch unsicher in Hinsicht auf Pilze und Milben. Spätestens, wenn der Hamster mal alt ist, kann es ja sein, dass er eine Immunschwäche bekommt und dann könnte das vielleicht böse enden.

LG,
Alexandraxyz

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #54
Wenn der Hamster altersbedingt eine Immunschwäche entwickeln und es so zu einen Milbenbefall bekommen sollte, würden regelmäßige Komplettreinigungen da nichts dran ändern.
Ich habe hier seit über einem halben Jahr nicht mal Teilreinigungen im Streu gemacht und keine Milben. ;)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #55
ich hab jetzt auch noch ne Frage zum Thema Einstreuwechseln da ich am Sonntag auch Hamster-mama werde *freu*
der Käfig hat 3 verschiedene Abteilungen (für unterschiedliches Einstreu)
wär es sinnvoll einmal im Monat ein anderes Abteil komplett zu reinigen? oder ist das auch so viel stress wie ne komplettreinigung des ganzen Käfigs?

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #56
Ich frage mich, warum alle Halter immer unbedingt die ganze Streu wegschmeißen wollen :eusa_think:
Man sollte nur das entfernen, was dreckig ist, damit erspart man dem Hammi auch des Meiste. Alles mehr wäre pure Verschwendung.

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #57
ich frag ja nur was in dem Fall am besten ist :eusa_eh:
der Käfig hat 3 Kammern und ich will eben NICHT alles auf einmal leeren und das kleine stressen, sondern eine Kammer nach der anderen.

wenn ihr mir jetzt alle sagt es ist besser alle 1-2 Monate nur eine Kammer teilweise zu leeren mach ich es eben so :| ich frag ja nur weil ich so keine Erfahrung mit Hamis hab.

Off-Topic
Ich frage mich, warum alle Halter immer unbedingt die ganze Streu wegschmeißen wollen :eusa_think:
bei meinem Streifi mach ich auch nur selten die obere Schicht weg und misch dann alles durch, der macht auch kaum Dreck auf die große Fläche hin. Also bitte nicht veralgemeinern ;)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #58
@ Zitroneneistee!

Also... ich bin auch nicht so richtig überzeugt, aber die Hamster machen ja wirklich nur in ihrem Haus bzw. im Bau und in der Toilette Schmutz. Überall sonst kann man ab und zu (vielleicht ein Mal die Woche) oberflächlich Reste von Körnern oder Heu ect. wegräumen oder die ganze Oberfläche säubern. Das was unten ist, bleibt meist völlig sauber. Allerdings hab ich wirklich Angst davor, mal einen aggressiven Pilz oder Milben in die Streu zu bekommen, die sich sicher sehr schnell vermehren würden. Ich glaube mal gehört zu haben, Hanfstreu soll da entgegenwirken. Bin mir aber nicht sicher. :eusa_think:Musst mal nachforschen!

LG,
Alexandraxyz

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #59
nun ja ich denke wenn man nur 1/3 oder so immer neu macht, kann man den Milben und so weiter auch gut entgegenwirken :eusa_think: wenn man jetzt noch dazu nicht 1/3 des Gesamten Inhalts entleert sondern nur von einer Hälfte des Käfigs ist der Hammi auch nicht so gestresst wegen dem Geruch, beim nächsten reinigen kann man ja dann die andere Seite machen.
[VERSTECK]
Off-Topic
zum Glück hab ich das Prob bei meinen Streifenhörnchen mal nicht ^.^ das hält sich so gut wie nie auf dem Streu auf ;) immer in den Ästen und wenns doch mal unten ist, dann auf der Seite wo kein Streu liegt. (das Streu dient hier hauptsächlich zum Auffangen von eventuellen Stürzen)
[/VERSTECK]

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #60
@Zirtoneneistee
Ich mache meine auch nie komplett sauber, gelegentlich nehm ich die Ecke raus wo der meiste Dreck ist (ca. 3-6 Monate) mehr nicht. Das meiste Streu ist komplett sauber, warum sollte man es wegwerfen

Was meisnt du damit, der KÄfig hat 3 ABteile?
Fotos?
Kann der Hamster denn im Stück noch mind. 1 m laufen?

@Alexandraxyz

ich habe meinen KÄfig mit Rückwand ummantelt damit das STreu nicht rausfällt, wollte auch Plexi nehmen, hatte shcon eine Wand da, nur steht er neben dem Fenster und so dachte ich wird es dunkler für den Hammi :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! - Ähnliche Themen

Bilder vom Anklamer Stadtbruch: Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Video über Hamsterhaltung: Hallo Ihr! Ich habe meine beiden Videos über Hamsterhaltung in deutscher Sprache zusammengefasst und noch mal überarbeitet. So ist ein...
Video - Wie fühlt sich eine Rennmaus wohl?: Halli hallo liebe Rennmausfans, ich habe auf YouTube ein Video gefunden das ich persönlich ganz gut finde, hier wird unterhaltsam und informativ...
Oben