Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung!
Diskutiere Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich glaube, hier wird eine Tatsache ganz falsch verstanden...
Milben brechen nicht aus, wenn man wenig sauber macht!
Milben sowie Pilze sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #61
Laura
Punkte Reaktionen
6
Ich glaube, hier wird eine Tatsache ganz falsch verstanden...
Milben brechen nicht aus, wenn man wenig sauber macht!
Milben sowie Pilze sind Immunschwächekrankheiten. Es ist nachgewiesen, dass Stress das Immunsystem schwächt und Stress entsteht, wenn der Hamster den Geruch in seinem Revier verliert. Komplettreinigungen fördern Milben also eher, als Teilreinigungen!
Es reicht im Grunde völlig, die Pipiecken zu machen, denn das ist das einzige, was wirklich stinkt. Der Kot ist für uns nahezu geruchsneutral und wird vom Hamster zum markieren genutzt.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #62
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
ok ok ^.^ ich werd nur sauber machen wenns nötig ist und nicht auf die Zeit achten die dabei vergeht =)
ich hab jetzt doch noch eine Trennwand raus genommen. (er kann 96cm durchlaufen)
[VERSTECK]
Laufrad bekomm ich mit dem Hamster mit[/VERSTECK]
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #63
A
Alexandraxyz
Punkte Reaktionen
0
Hier noch ein Video nach dem Käfigumbau . Am Anfang ganz kurz leider etwas unscharf und irgend etwas Undefinierbares ist zeitweilig vor meine Linse gekommen:
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #64
A
Alexandraxyz
Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich den Salat: Cookie hat ihr Nest in den Tiefstreuberech verlegt. Sämtliches Nestbaumaterial ist aus dem Haus verschwunden und rechts unter der Seitenwand des Hauses geht ein Gang raus. Von außen kann man nichts sehen. Ihre Pipiecke kann ich auch nicht mehr finden. Zwar macht sie manchmal in das Bonbonglas, aber das kann nicht alles an Flüssigkeit sein, was sie verliert. Außerdem sind ja auch noch die Köttelchen im gesammelten Futter, das ich jetzt auch nicht mehr entfernen kann. Ich müsste also ständig den ganzen Haufen an Streu wegräumen, um da reinzuschauen und sauber zu machen. Habt Ihr einen Rat?
LG,
Alexandraxyz
PS:
An manchen Abenden sehe ich sie überhaupt nicht mehr, weil sie erst spät rauskommt. Früher ist sie regelmäßig nach 20 Uhr rausgekommen.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #65
Laura
Punkte Reaktionen
6
Mach gar nichts.
Meine Hamster haben ihre Nester alle irgendwo tief im Streu, weil ich auch die Häuschen extra so anlege, dass sie unterirdisch liegen. Das ist viel natürlicher für den Hamster.
Die Köttel brauchst du sowieso nicht wegmachen, damit markieren Hamster ihr Nest und Futter.
Meine Goldidame macht auch ins Nest und ist so freundlich und räumt den ganzen Dreck raus, sodass ich die schmutzige Streu bequem entfernen kann. Vielleicht gewöhnt deine sich das ja auch an.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #66
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Dafür fühlt sie sich wohl, das find ich wichtiger.
Und du weist das der Umbau sich auch gelohnt hat, seh das mal von der Seite
Die Köttel im Futter sind egal, sie sind trocken udn für uns völlig geruchlos, sie markiert damit ihr Futter und sagt nur: MEINS
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #67
A
Alexandraxyz
Punkte Reaktionen
0
Wäre schön, wenn sie das tatsächlich machen würde! Ich hab nämlich Angst, dass sie krank wird, wenn ich da nicht sauber mache.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #68
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
In freier Natur geht auch kein Mensch hin und reinigt immer ihre Nest
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #69
A
Alexandraxyz
Punkte Reaktionen
0
Da gibt es aber auch festen Boden, wo der Hamster eine Höhle zubuddeln und eine neue graben kann, wenn sie verschmutzt ist. Im Käfig zieht der Geruch ja durch die Streu durch und so viel Platz ist auch nicht, um öfters den Bau umzumodeln.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #70
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Wenn das eine Nest deinem Hamster zu "dreckig" wird, kann er ja auch umziehen Mach dir nicht so einen Kopf wegen dem Dreck, da zieht auch kein Geruch durchs Streu - die Köttel riechen eh nach nichts und sind total trocken und die Pipiecke kann man ja öfter reinigen.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #71
A
Alexandraxyz
Punkte Reaktionen
0
Ich finde aber keine Pipiecke mehr. Im Bonbonglas ist ab und zu mal eine Stelle, aber das kann eigentlich nicht alles sein. Wahrscheinlich pieselt sie irgendwo in ihren neuen Bau und da komme ich nicht so ohne Weiteres dran.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #72
A
Alexandraxyz
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal eine Anfrage an einen Online-Tierarzt gestellt, weil mein Tierarzt zur Zeit Urlaub hat. Je nach dem, was der meint, werde ich den Tiefstreubereich vielleicht wieder entfernen, obwohl ich es eigentlich sehr schade finde. Die Gesundheit von Cookie ist mir wichtiger.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #73
Ich hab jetzt mal eine Anfrage an einen Online-Tierarzt gestellt, weil mein Tierarzt zur Zeit Urlaub hat. Je nach dem, was der meint, werde ich den Tiefstreubereich vielleicht wieder entfernen, obwohl ich es eigentlich sehr schade finde. Die Gesundheit von Cookie ist mir wichtiger.
Ich glaube du siehst da Probleme die es gar nicht gibt.
Wir haben fast alle hier Tiefstreubereiche aber keine Hamster mit Problemen deswegen.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #74
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn es dem Hamster zu unangenehm wird, zieht er von alleine wieder um und dann kannst du den Tiefstreubereich reinigen.
Solange dein Hamster allerdings dort wohnt, ist es ihm egal und schadet ihm auch nicht.
Lass doch deinem Hamster einfach mal diese Freiheit.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #75
A
Alexandraxyz
Punkte Reaktionen
0
Es ist eben auch frustrierend, dass ich sie kaum noch sehe. Gestern ist sie absout spät, nur kurz rausgekommen, hat sich eine Nuss von mir abgeholt und ist wieder verschwunden. Ich bin um 0.30 Uhr ins Bett. Kurz danach hat sie angefangen rumzuwuseln und im Laufrad zu laufen. Nur leider sehe ich das nicht, weil ich irgendwann ja auch mal schlafen muss!
Kann es eventuell daran liegen, dass ie ihren Futtervorrat schon zur Genüge aufgefüllt hat und nun im Nest von dem lebt, was sie sowieso schon hat?:eusa_think:
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #76
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Du hast deinen Hamster einfach glücklich gemacht, sie sind und bleiben nachtaktiv, das kann keiner bzw. sollte keiner beeinflussen.
WEnn man ihn nicht sieht dann kann man es leider nicht ändern, ganz viele besitzten sogenannte Geisterhamster, sie werden gehört aber gesehen selten.
Außerdem ist es bei deinen doch noch neu, das kann sich ändern, gib ihm Zeit, er geniest es momentan einfach Unterirdisch zu hausen.
Meine kamen irgendwann dann trotzdem immer wieder raus, aber ich bin da nciht so ungeduldig, entweder ich seh sie oder nicht. Meine ehem. LIlly hab ich manchmal mehrere Wochen gar nicht gesehen. Und wenn sie daqnn raus kam war sie ganz wild darauf das ich mich um sie kümmer, als Leckerli geben etc.
Bekommt deiner Auslauf von dir oder bekam er ihn?
Meine sind immer ganz wild darauf, vielleicht seh ich sie deswegen auch täglich
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #77
Djiny
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich sehe meinen Hamster leider auch fast nie er wird immer so um 22 Uhr aktiv, holt sich essen und verschwindet wieder.
Dann wird er erst wieder aktiv wenn alles dunkel ist und kein Licht, kein TV, oder sonstwas an ist!
Meistens dauert es dann aber auch noch ein wenig...ich mach dann nochmal ab und zu das Licht an um zu sehen, das es im gut geht, mache es dann aber auch gleich wiedre aus und schlafe!
Nachts hör ich dann nur sein gerenne
Ich häng hier mal eben noch ganz dreist ne Frage dran
Und zwar hat mein Hanster jetzt seit 2 Tagen wieder und (früher hatte er es auch mal) einen Tiefstreubreich mit 30 cm hohem streu, welcher ca, 40x40 cm groß ist.
Leider buddelt meiner nunmal so überhaupt nicht, nur im 10cm hohem Sandbad
Kann es sein das es auch Hamster gibt die nicht gerne buddeln?
LG Mikal
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #78
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ja, manche Hamster buddeln weniger als andere. Das ist völlig normal Es ist aber gut, wenn du deinem Hamster den Tiefstreubereich trotzdem lässt, damit er buddeln kann, wenn er doch mal das Bedürfnis dazu hat.
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #79
Djiny
Punkte Reaktionen
0
ok
Ich hab jetzt einen neuen Käfig bestellt gestern, weil mir das alles mit den Terras zu anstrengend wurde
Ich hab den der auch auf den Viedeos ist nur in einer Etage
Ich werde dort aber auch einen Tiefstreubereich einrichten
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #80
sweetgera
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch komplettreinigungen ab und zu mal durchgeführt und meistens teilweise. Hab es aber nur während den Auslauf getan wobei meine Mutter auf den Hamster geachtet hat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! - Ähnliche Themen
Bilder vom Anklamer Stadtbruch: Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals.
Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;)
Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Video über Hamsterhaltung: Hallo Ihr!
Ich habe meine beiden Videos über Hamsterhaltung in deutscher Sprache zusammengefasst und noch mal überarbeitet. So ist ein...
Video - Wie fühlt sich eine Rennmaus wohl?: Halli hallo liebe Rennmausfans,
ich habe auf YouTube ein Video gefunden das ich persönlich ganz gut finde, hier wird unterhaltsam und informativ...