Ich denke so was kann vor und nachteile haben, kommt vor allem immer auf die kAtzen an.
Wenn der Kater dazukommen sollte, spielt er immer noch gröber, da er aber dann zwei Katzen zur Auswahl hat, dazu noch eine in seinem Alter, die sher wahrscheinlich auch verspeilter ist als Leyla würde diese Kombination mit ziemlicher Sicherheit besser funktionieren, als nur den Kater dazu zu holen.
Dazu könnte es Leyla auch generell zu Gute kommen, wenn die beiden kleinen vor allem Dingen mit sich spielen, denn dann besteht die Gefahr nicht, dass Leyla mit den Spielerein der beiden überfordert ist und ihnen aus dem Weg geht und umgekehrt nicht, dass sie unterfordert sind. Naja, zumindest ist die Gefahr geringer.
Es kann natürlich sein, dass die beiden Kleinen sich sogut verstehen, dass sie sich viel miteiandenr beschöftigen, es kann aber auch ugt sein, dass Leyla mit dem beiden Kleinen auch super klar kommt und sich alle drei viel miteinader beschäftigen, es kann auch sein, dass sich alle drei gar nicht reichen können.
Bei Katzen ist es leider nur schwer abschätzbar, wie sie aufeiandenr reagieren. Auch wenn die wahrscheinlichkeit eher verschwindend gering ist, kann es eben auch mal passieren, dass sich zei Katzen auch auf dauer absolut nicht verstehen.
Die Gefahr ist bei dem kleinen Kätzchen geringer als bei dem kleine KAter, einfach da es vom Grundverhalten und vom Charakter her eher zu Leyla passt als der Kater.
Wie die drei allerdings zusammen funktionieren, ist definitiv eine anderer Sachverhalt, der noch schwieriger vorherzusagen ist,.
Ich hab dahingehend auch absolut keine Erfahrungen und letztentlich steht über allem ein großes "KANN"
Sehr wahrscheinlich ist die Gefahr auf Geringer, dass der KAter die Kätzinnen überfordert, wenn er eben zwei Anlaufstellen hat, als wenn er nur eine hätte und es kann auc h sehr positiv sein, wenn Leyla sich nicht stöndig von dem kleinen Kitten verfolgen lassen muss (wobei das bei ihrem Alter vielleicht generel sowieso noch nciht so das Problem ist, als bei einer KAzte, die vielleicht 3oder 4 Jahre älter ist)
Ich finde das als schwer einzuschätzen und hoffe jetzt einfach mal, dass noch andere Leute hier mehr Erfahrungen in dem Bereich haben