...
Jersey bei ihrer 'Lieblingsbeschäftigung' dem verstecken und flüchten von der ach so gefährlichen Welt.
So meine Freunde... Mein Menschenfreund sagte, dass ich euch mal etwas aus meinem furchteinflössendem Leben erzählen soll...
Dafür soll ich aus meinem Heu-Loch-Versteck rauskommen meint die...
Schlimme Vorstellungen hat die...
Aber gut... Ich schau noch mal schnell nach links und rechts und scanne die Umgebung ab, ob die Luft auch rein ist.
Seht ihr schon jemanden? Bin ich noch sicher? ...na, hier scheinen nur die Blub-Blub-Fische im Gartenteich zu sein... *puh*
Aber schnell weiter, bevor mich doch noch jemand sieht...
Und nun? Hier ist eine Sackgasse? *schreck*
- Das nächste Versteck was ich finde gehört mir! Das reicht wirklich für heute!
Ich habe genug Mut bewiesen, dass ich aus meinem Heuloch rausgekommen bin, am Gartenteich war und jetzt hier bin..
Na toll... Nun hat mein Menschlein mir ein Versteck gebracht und hat nicht bemerkt, dass sie verfolgt wurde...
Nun habe ich den Salat... ><
Shit... Vielleicht hätte ich doch mal etwas mehr Fitness machen sollen und weniger Bananen naschen sollen... ...die ist viel schneller als mich... *hilfe*
Ja! ^^ Ich schaffe es! Ich häng sie ab! Ich häng sie ab! Ich bin Super-Jersey!

Aber wohin nun?
Hm... Ich weiß zwar grade nicht WO ich bin, aber ich das andere Kaninchen ist mir nicht gefolgt! *puh*
edit
Ah... Und da ist ja auch mein zweitsicherstes Plätzchen neben dem Heuloch... :]
Unterm Kopf vom Kaninchen im Hundepelz!
*erleichtert durchatme*
edit
Alaska bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen: Hunde erziehen
Also Leute, was ich euch jetzt zeigen will dürft ihr nicht einfach so ausprobieren. Da solltet ihr schon gaaaaannnz genau wissen, was ihr macht.
Denn vergesst nicht. Der Hund - dieser angeblich bester Freund des Menschen (Pah - in wirklichkeit sind das doch wir Hunde, stimmts?!) - also dieser Hund ist leider nicht immer ganz ungefährlich für uns so niedlich-putzige unschuldige Kaninchen.
Also um jetzt einen Hund Kaninchentauglich zu bekommen sucht euch für den Anfang am besten ein älteres und kleineres Hundemodel, was Kaninchen gewöhnt ist und wo euer Menschenfreund das okay für gibt.
edit
Macht nicht den Fehler und rennt gleich weg, wenn das Hunde-Tier Interesse an euch findet.
Ignorieren ist hier das Zauberwort. - Für Hunde heißt es, dass der Ranghöhere bestimmt, wann es Aufmerksamkeit gibt und wann nicht. - Also ignoriert das Monster ganz frech!
edit
Nun weiß der Hund schon mal, dass ihr der Boss im Garten seit!
edit
Wenn ihr nun die Unterstützung des kleinen Hundes sicher habt. - Das ist schließlich ab heute euer Beschützer und Diener, könnt ihr das natürlich auch nutzen.
edit
Nachdem ihr nun dem kleinen Hund befohlen hattet dem größeren zu sagen, dass er sich benehmen soll, fangen wir auch hier erst mal das Getier zu ignorieren. - Dabei kann man sich auch gleich schon mal für den Abend schick machen.
edit
Hm... Nun seht ihr - dieser Hund ist ein härterer Brocken und ist auch nicht schlecht im Ignorieren.
edit
Aber dann muss man eben mit einer Alternative weiter arbeiten. Heißt in unserem Fall, dass wir den großen Hund einfach anstupsen bis er umfällt (Menschen nennen das auch Platz oder so ähnlich..).
edit
Wie ihr seht hat auch dieser Hund schon aufgegeben und akzeptiert, dass ich - Alaska von und zu Kaninchen - das sagen habe!
edit
Der letzte Schritt ist dann für heute, dass wir auf den Hund aufsteigen, um uns dann zurück zum Stall tragen zu lassen, wo der kleine Hund sicherlich schon das Abendmahl aufgetischt hat.
edit
--
~§~
Bilder entfernt, Grund : keine Fressfeind-Beute-Bilder (in diesem Fall Kaninchen mit Hund)
Wie du deine Tiere haelst, ist vollkommen dir ueberlassen, aber die Kombination Kaninchen-Hund (vor allem Kaninchen-Jagdhund !) ist nicht immer ungefaehrlich und sollte daher in einem tierschutzorientiertem Forum nicht durch solche Bilder propagiert werden.