Mein Meerschwein ist so dürr

Diskutiere Mein Meerschwein ist so dürr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, meerschweinchen magern auch ab wenn man sie alleine hält.würdest du lust zum essen haben wenn du immer alleine am tisch sitzen musst?ich...
  • Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #21
hallo,
meerschweinchen magern auch ab wenn man sie alleine hält.würdest du lust zum essen haben wenn du immer alleine am tisch sitzen musst?ich würde (selbst wenn dein meeri schon alt ist und vllt bald gehen muss) noch ein anderes in einem ähnlichen alter dazuholen.manchen tierheime und notstationen "verleihen" auch meerschweinchen,das heißt wenn dein jetziges stirbt kannst du das dazugeholte einfach wieder abgeben.es wär doch schön wenn dein altes schweinchen nochmal richtig aufblüht.überleg nochmal zusammen mit deinen eltern.
lg

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #22
Ja ich hab mir auch gedacht das wir eins nehmen aber meine Nachtbarin hätte eins dafür das es ned alleine is und die hat ja danach eh noch 2 andere mit dem sind es 3 und sie sagte sie bringt es uns heute noch vorbei ich werd es noch ausmachen mit eltern das es ne lössung gibt

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #23
Allso sie hatte eine Talgdrüse oder so ähnliches an der Seite und aufeinmal ging das eiter raus ist das normal?

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #24
Eiter klingt sehr nach Abzess, normal ist sowas jedenfalls nicht. Das sollte gruendlich gereinigt werden, eventuell muss man es auch bis zur Ausheilung spuelen, auf jeden Fall kann es nicht unbehandelt bleiben, sonst kommt es wieder und die Bakterien breiten sich im Koerper aus und vergiften das Tier nach und nach.

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #25
Naja sagen wir so es ist keine Talgdrüse sondern es war viel eiter es kommt immer wieder raus .... wir machen es mit kamilentee machen aber sollte man da zum TA gehn

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wr werden eute oder Morgen zum TA gehn und werden sie einschläfern lassen den da waren Fleischfliegen drann schon und werden sehn was er macht:(

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #26
Hallo,

ans Einschläfern lassen, würde ich nicht so schnell denken.
Es ist sehr wichtig, dass ihr das Gehege von ihr sauber hält, ebenso die offene Wunde.

Was ich nur etwas komisch finde ist, dass euer Tierarzt sehr vieles auf das hohe Alter schiebt, auch dass er nicht weiß welches Alter diese Tiere ungefähr erreichen, lassen mich etwas an seiner Kundigkeit zweifeln...
In deinem ersten Beitrag schriebst, dass sie an der Seite so dick ist, was hat der Tierarzt denn dazu gesagt?

Ich Persönlich würde dir jetzt dazu raten, zu einem Tierarzt zu fahren, bei dem ganz sicher ist, dass er sich mit der Behandlung von Meerschweinchen auskennt, oder ist es bei ihm bereits sicher?

Liebe Grüße
Amber

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #27
In Talgdrüsenadenomen ist so eine zähe, Frichtkäseartige Masse drin, die recht muffig riecht. Ziemlich viel.

In Abszessen ist Eiter, der ist eher Dünnflüssig und nicht so viel, außerdem kommt Blut, wenn man die weiter ausdrückt.

Beides MUSS OPERIERT WERDEN, damit es wirklich abheilt - und das hätte man machen sollen, bevor es von selber auf geht.
Nachdem das Tier aber so einen schlechten Allgemeinzustand hat wird es eine Operation nicht mehr überstehen, da bleibt nicht viel... extrem oft spülen und Antibiotika könnte gehen, aber wenn schon die Fliegen dran sind ist das Mist. Du hättest SOFORT als das Ding aufgangen ist zum Tierarzt gehen sollen, dann hätte sie noch eine Chance gehabt.

Kamillentee ist doch der größte Quatsch überhaupt, wenn Du nen Knoten hast, der größer ist als deine Hand, und da kommt irgendwas raus gelaufen, gehst Du doch auch SOFORT zum arzt, oder? Und Kamillentee ist alles andere als steril, da kommen noch mehr Entzündungserreger rein.

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #28
Allso wir haben gestern ein TA angerufen ein anderen wegen dem Eiter und den Fliegen....
Er hat uns gesagt wir sollen des Fell sauber machen sie waschen unter lauwarmes Wasser so das man nix mehr sieht und dann mit ein Mittel ka wie des wieder heist defenezieren so das der Dreck raus gezogen werd und nix mehr rein kommt und man sollte es amTag immer anschaun und machen und wenn es nicht besser werd sofotz herkommen.nach dem kamm meine Nachbarin zu uns die hat mit ner Freundin telefoniert die auch TA ist die hat uns ein Mittel entfohlen das auch meine Nachtbarin hat wegen ihre Hasen und die hat gesagt bitte in einen Sauberen Stahl oder Kiste tuhn das nix vertreckt werd und wenn es schlimmer werd gleich zum TA. hab meine Mama angebettelt und angefleht das sie ein TA anrufen soll wie bei dem anderen wo sie danach gleich gefahren sind. jezt werden wir gespannd was raus kommt wir bekammen von der Nachtbarin auch so ein Zwangsfutter mit Spritze des wir auch schon hatten und sie ist immer da und erreichtbar wenn es were

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #29
Du und deine Familie solltet euch über Meerschweine erstmal mehr informieren.
Sorry, aber jeder normale Mensche wäre zum Ta gegangen, der diese Wunde GLEICH gesehen hätte.
Vielleicht hättest du dir auch erst später selber welche anschaffen sollen, wenn deine Eltern sich so schwer tun zum Ta zu fahren oder mal anzurufen.
Es ist gut, das du deine Mutter soweit gebracht hast und ihr habt eine tolle Nachbarin. Das muss mal gesagt/geschrieben werden.
Meeris können manches zwar gut wegstecken, aber grade in dem Alter und dann eine unbehandelte Wunde...
Ich hoffe sie schafft das

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #30
Ja ich were ja gern zum TA gefahren bis ich meine Mama zwang dahin zu fahren und waren auch dort ....nur weil meine Mama ned wollt ich hab gesagt wie man nur so sein kann und danach sagte sie das keiner mehr offen hätte hab ich gesagt jeder hat ned ofen aber manche habn Notdienst und hab gesagt Infomiere dich bein TA mal und dann hat sie es getahn und ich habe gesagt das hätten wir vorhin auch machen können sie hat gesagt warum dann hab ich geaagt nächstemal machen wir es so und gehn sie sagte ja ok machen wir ich, davor hat sie unsere Nachtbarin angerufen die danach wo der TA anrief gleich gekommen ist und uns geholfen des Mittel zu geben bei unsern Meerisie hat ja auch das Zwangsfutter mit Sprize uns gegebn fals sie nix essen würde und wollte ne gute TÄ anrufen die gleich kamm und die war ned ereichbar und danach rief sie ne Freundin an die TA ist und hat uns des Mittel entfohlen,aber wenigstens weis meine Mama auch jezt das wir handeln sollten zum TA zu gehn wenn iwas ist oder wenigstens anrufen

Und jezt hoffe ich das sie es schaffen wird und bald verheilt wir habn ja unsdern TA gesagt wenn es schlimm werd werden wir uns melden

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #31
ein paar Satzzeichen und Absätze in deinen Texten würden wirklich beim Verständinis helfen!
Wart ihr jetzt beim Tierarzt? Wie geht es der kleinen?

Also wart ihr nicht... Es ist unverantwortlich soetwas einfach allein regeln zu wollen, es ist unbedingt nötig einen TA drauschauen zu lassen!!!

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #32
ein paar Satzzeichen und Absätze in deinen Texten würden wirklich beim Verständinis helfen!
Wart ihr jetzt beim Tierarzt? Wie geht es der kleinen?

Also wart ihr nicht... Es ist unverantwortlich soetwas einfach allein regeln zu wollen, es ist unbedingt nötig einen TA drauschauen zu lassen!!!

Doch das hab ich vergessen zum Schreiben wir waren ja noch davor es war bei einem TA dort mein Pc spinnt mom wieder und hat es ohne zu wissen einfach gesendet....

Allso wo ich sie so Komisch fand sagte ich und zwang sie zum TA zu gehn der uns das Zwangsfutter gab.

Aber warum geht ihr auf mich loss nur weil meine mama es ned wollte, ich hab sie gezwungen jedesmal zu gehn und gingen das erstemal ja auch und danach riefen wir an wo es auf war....

Seit dem wir die Wunde verarztet haben und etwas von dem Mittelfutter zu gebn ist sie besser drauf sie bewegt sich wie zu vor und isst wie ein Weltmeister

Ich hab mein bestes gegebn und wenn meine Mama erst nicht wollte is es ned meins ich wollt ja gehn bis ich sagte" jezt gehn wir zum TA egal was ist und wenn nicht werd ich abhaun mit ihr und geh selbst mit meiner Nachtbarin ^^ danach ging sie doch

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #33
Dein Schweinchen hat eine große Wunde und eine Entzündung, da kommen jetzt immer mehr Krankheitserreger rein, solche Talgdrüsen verheilen nicht von alleine. Ihr müsst zum Tierarzt, denn sonst wird das nicht besser und es können jederzeit wieder Fliegenmaden drinnen sein. So ist das eine Quälerei bis sie stirbt.

Und sorry, wenn deine Eltern nicht zum Tierarzt wollen geh hin, sag Du rufst Dir jetzt ein Taxi oder packst die Transportbox auf den fahrrad und gehst selber. So ein ganz kleines Kind bist Du ja jetzt auch nicht mehr.

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #34
Ich war vorhin bein Arzt
Er sagte wir sollen sie nes raus tuhn und des Mittel weiter gebn und morgen wieder kommen dann soll das meeri 1 Tag dasein zum beobachten und schaut sichs an und wenn er meint zur Op zu gehn macht er es noch er sagt er ruft an wenn er sie in Op geht auserdem meine Nachtbarin schaut vorbei und erkundigt ihre Freundin immer was des meeri gibt
Und zum Ta geh ich doch hin oder infomier mich bein telefonieren dazu sind meine eltern schpn gezwungen von mir

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #35
Vielleicht solltest ihr euch auch einen anderen Tierarzt suchen.
Er klingt für mich nicht kompetent genug.
Jeder Ta der sich mit Schweinen etwa auskennt, behandelt die Wunde erstmal selber und zeigt es wie man sie selber weiter behandelt.

Wir hacken nicht auf dir rum, auch wenn es so rüber kommt.

Hab grade gelesen, dass du schon alt genug bist, dass alleine zu übernehmen.
Auch sind deine Eltern mit verpflichtet dem Tier zu helfen, sonst wäre es sozusagen Beihilfe zur Tierquälerei.
Das Problem mit dem Auto kenne ich, aber wenn deine Eltern sich nochmals weigern dann ruf dir ein Taxi.
Damit bist du besser bedient, als wenn du erst noch stundenlang betteln musst.
Ich weiß ja nicht in welcher Gegend du wohnst, sonst könntest du noch den Bus nehmen oder Bahn.

Und bitte schreib mit . und , und so.
Es ist sehr schwer sich da durch zu lesen.

Wie geht es dem Schweini jetzt???

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #36
wir waren heute bei einem der sich auskennt und er hat die wunde gespült und sagte uns wenn es schlimm werd wieder kommen er sagte das wir freitag termin machen und anschaun ob es antibotiker nehen soll.
Es geht ihr gut isst viel geht aus dem haus, gurt u quickt viel und ein geselen bekamm sie auch von der nachtbarin alles gut zugenommen hat sie auch viel

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #37
So ich bedanke mich erstmal für alle die mich beraten habn
Hab mich lange nich mehr gemeldet unsere beiden geht es gut nur flecke die krank war die is älter geworden und is etwas langsamer geworden hock im Haus und quitscht ab und zu essen tut sie schon mehr als vorher aber sie werd auch iwan mal gehn von uns aber ihr geht es gut unterhaltet sich mit bonny lol mom is sie im haus am liebsten hängt denk ich von alter ab aber wir beobachten sie etwas um sicher zu sein

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #38
@ Susika... ich hab das Gefühl ......DU verarscht uns!!!!!!

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #39
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!! das mach ich nich warum glaubst du das^^ aber naja ich wollt es euch nur sagen bis dann

• Mein Meerschwein ist so dürr Beitrag #40
Bitte geh zum Tierarzt. Ein Meerschweinchen, das deutlich mehr im Haus ist und sich weniger bewegt kann auch krank sein. Es muss nicht alleine das Alter sein, es kann genauso gut krank sein, und deswegen sollte man das auf jeden Fall von einem Tierarzt abklären lassen.

Thema:

Mein Meerschwein ist so dürr

Mein Meerschwein ist so dürr - Ähnliche Themen

Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben