Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe

Diskutiere Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Entschuldige mal aber was bitte sollte ein Jack terrier mit seiner süßen größe von max 28 cm, denn bitte töten? Terrier die Jagdlich geführt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #21
Off-Topic

Entschuldige mal aber was bitte sollte ein Jack terrier mit seiner süßen größe von max 28 cm, denn bitte töten? Terrier die Jagdlich geführt werden sind meistens zum einem da, da Wild auf zu spühren und vor die Flinte zu treiben. Wir alle Jagdhunderassen in Deutschland. Sonst töten Jack Russel höchstens mal Mäuse die sie auf dem Feld ausbuddeln. Stelle sie bitte nicht als Mordmaschinen da. Und so schwer führig sind Terrier auch nicht, die Konsequenz spielt einen Rolle, und das sie Kopfarbeit machen wollen. Wenn man dies nicht tut kann es zu fehl verhalten kommen, aber das trift auch auf jede andere Rasse zu. Und es gibt genügend Hundehalter die schon mehr als ein Hund hatten und tritzdem nicht erfahren sind. Wenn es nicht die Katze ist, dann eben Nachbars Hund oder das Kanichen auf der Wiese.
Ich würde mir wünschen das man sich vorher etwas mehr informiert wie diese Hunde Jagdlich geführt werden wenn sie es werden und wozu sie ursprünglich gezogen worden sind.

Lg Yvi

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #22
Yvi: Ich sehe das Problem wo ganz anders, ebenso wie Frank. Es wird sich ein Hund angeschafft, über dessen Bedürfnisse man sich nicht mal im klaren ist. Es ist ja nur ein "bisschen" Hund (diesen Spruch find ich so ätzend :roll:) und wozu geistig auslasten? Es reicht doch wenn man ihn spazieren führt oder auf dem Arm trägt. Ehrlich.. ich finde JRT gehören nur in erfahrene Hände. Leider entwickelt sich diese Rasse wirklich zu einem Trend. Ich weiß wovon ich spreche, denn eine Freundin von mir hatte jahrelang einen JRT und musste ihn abgeben, weil er aus Unterforderung begann auf Kinder loszugehen (unter anderem auch auf sie). Keiner aus der Familie hatte es für nötig befunden ihn artgerecht auszulasten, weil es ja nur so ein kleiner Hund ist ..

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #23
Keiner aus der Familie hatte es für nötig befunden ihn artgerecht auszulasten, weil es ja nur so ein kleiner Hund ist ...

@Saphi: Genau das ist es, was ich meine. Der Terrier ist wahrscheinlich der am meisten unterschätzte Hund. Er mag oft klein sein, aber er ist anders als andere Jagdhunde nicht nur auf das Aufspüren & Auftreiben der Beute gezüchtet, sondern auf das Töten (Ratten zum Beispiel!).

Dieser Umstand ist den meisten Leuten, die sich einen Terrier, meist Jack Russell, als modischen Begleiter aussuchen, nicht bewusst. Erziehung und Führung Fehlanzeige. Als verantwortungsbewusster Hundebesitzer würde dieser Trend mich an...en.

Entschuldige mal aber was bitte sollte ein Jack terrier mit seiner süßen größe von max 28 cm, denn bitte töten?

@Yvi: Ratten! Dafür wurde er gezüchtet.

Frank

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #24
Guten Morgen zusammen !!!

Da der schwarze eine Mischung zwischen Spitz ( auch kein einfacher Hund ) und Jack Russel Terrier ist sagte der Tierarzt wärend der OP Zitat " der schlimmste von den Terriern " und der schwarze wird aus seinen Fehlern nicht lernen... Und wird sein Imponiergehabe ( Knurren Zähne fletschen und mit den hinterläufen scharren ) nicht abstellen...
Aber zurück zu meinen Fragen ???
stimmt es das man uns den Barnie so einfach wegnehmen kann, in Beisserei mein Vater gebissen und meine Mutter hat er weggeschubst um an den schwarzen zu kommen, Schulter tut Ihr weh... bzw. uns die Versicherung kündigt, 2x mussten die schon zahlen, wegen dem schwarzen.

Alles andere habe ich schon verstanden und mein Mann und ich werden wohl den Zaun allein ziehen müssen...:roll:

Ansich kann ich nur nochmals betonen... Unser Golden Retriever Rüde Barnie hat ein gesundes sozialverhalten und ich kann ohne Probleme mit Ihm die Test`s machen lassen.
Wäre dankbar wenn Ihr mir die Fragen noch beantworten könntet.
Lg Moni

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #25
Hi,

such doch einfach mal deinen Versicherungsvertrag raus. Darauf steht, wie hoch die Deckungssumme pro Vorfall und pro Jahr ist und wie viele Vorfälle pro Jahr maximal abgedeckt sind. Da stehen auch die Kündigungsgründe drin, nach denen die Versicherung dich rauswerfen könnte. Aber meiner Meinung nach dürfte nach zwei Vorfällen nichts passieren. Wie waren die denn zeitlich gelagert? Dieses Jahr, das Jahr zuvor?

LG

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #26
Hallo Mischling !!!
Nein der erste Vorfall war ca. vor 4 Jahren mit ca. 35 Euro Tierarztkosten und jetzt passierte es Vatertag da weiß ich die Summe noch nicht ... Aber diesmal wird es nicht billig das weiß ich, der schwarze musste 2x unter Narkose...

gruß Moni

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #27
Also ich denke nicht, dass man euch den Hund einfach wegnehmen wird. Wenn er ansonsten ein gesundes Sozialverhalten hat, spricht ja nichts dafür.

Natürlich ist es aber so, dass, wenn Deine Eltern und Du die Hunde unbeaufsichtigt und unangeleint herumlaufen lasst, ihr eure Aufsichtspflicht verletzt. Und wenn die Hunde in ihrem Zorn rot sehen und Menschen dadurch gefährdet werden können, z.b. ein unbeteiligtes Kind, das gerade des Weges kommt, dann kann es schon Probleme geben.

Zieht schnellstmöglich einen Zaun und lasst die Hunde bis dahin angeleint.

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #28
huhu,
Hundeprüfung und als gefährlich eingestuft deshalb so hohe Steuer...
das ist nicht euer ernst oder? die steuer erhöht sich lediglich bei einem hund der eine erhöhte gefahrenquelle ist, da es bereits mehrere opfer mit verletzungen gegeben hat?! mir fehlen die worte, deutschland was denkst du dir dabei? denkst du überhaupt ?! *kopf schüttel*

ich kann dir auch nur nahe legen, schnellst möglich etwas zu unternehmen. irgendwann, wird evtl. etwas schlimmeres passieren. ich könnte damit nicht leben. und wenn ich mir dann jetzt schon die nachrichten vorstelle, wo die halter mit aussagen wie: "hätten wir mal..." Anwohner mit: "das war nur eine frage der zeit..." , da platzt mir echt die hutschnur! das ist sehr fahrlässig, von deiner mutter, von dir und von allen die über den ernst der lage JETZT schon bescheid wissen...

es muss schnellstmöglich gehandelt werden, es gibt keine andere lösung! was bring ein zaun? ok der hund kommt nicht mehr auf dein grundstück aber was ist mit den anderen, die der gefahr weiterhin ausgesetzt sind?! bitte rede mit deiner mutter, sie soll sich hilfe holen und mit dem tier daran arbeiten! wenn sie nicht einsichtig ist, solltest du handeln...

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #29
mir fehlen die worte, deutschland was denkst du dir dabei? denkst du überhaupt ?! *kopf schüttel*

Den Sinn versteh ich gerade nicht. Hier ist nicht Deutschland Schuld, sondern die Halter. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Mutter. Hätte dieser Hund meine Kinder angegiffen oder verletzt (und das nicht einmal sondern mehrfach), wäre der Hund nicht mehr bei diesen verantwortungslosen Haltern. Eltern hin oder her. Das ist eine Gefahrenquelle für Mensch und Tier. Und in geballter Ladung (damit meine ich beide Hunde), doppelt so groß.

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #30
Dass ein Hund, der auffällig wird, härtere Auflagen bekommt, finde ich gut. Denn die höheren Kosten sind ja mehr Strafe für den Halter als für den Hund.
Aber dass man einen Spitz-Jackie-Mix nicht erzogen bekommt, verstehe ich nicht.
Und dass ein Hund beißt, liegt auch nicht in seiner Natur. Auch das bekommt man sicherlich wieder raus.
Klar, so was ist alles Arbeit, aber Hunde sind einfach nicht leicht.
Und für den Hund ist es auch nicht toll, ständig auf den Deckel zu bekommen.

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #31
Alles in allem liest sich der Hund für mich gefährlich.
Und da gibt es nur Training, Training, Training.
Mit einem GUTEN und ERFAHRENEN Hundetrainer.
Zum anderen würde ich zusehen das der Hund sich nicht vom Grundstück bewegen kann, außer man geht angeleint mit ihm raus.
Einen Zaun ziehen finde ich eine gute Idee.
Zum anderen sollten sich die Halter überlegen den Hund abzugeben, wenn ihnen das Training zu teuer ist.
Denn alleine, so glaube ich, werden sie nicht Herr über die Lage.

LG

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #32
Es ist vor allem schade für den Hund.
Der wird als Monster verteufelt, ihm wird vermutlich schlecht gegenüber getreten, es kommt zu Beißereien.
Na ja, so was passiert, wenn Menschen keine Ahnung haben.
Es ist nur schade, dass man nicht schaltet und dann mal etwas tut.
Hat der Hund überhaupt einen Namen? Ich finde es irgendwie befremdlich, nur von "dem Schwarzen" zu sprechen...

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #33
Aber dass man einen Spitz-Jackie-Mix nicht erzogen bekommt, verstehe ich nicht.

Dieser Hund gehört in erfahrene Hände. Oder zumindest brauchen diese Halter Hilfe von jemandem, der sich damit auskennt. Hier scheinen die Leute aber keine Lust oder kein Interesse am ändern der Situation zu haben. Da muss was passieren. Sonst ist irgendwann nicht das uneinsichtige Herrchen sondern eines der Kinder der TE oder ein unbeteiligter zwischen den Hunden.

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #34
Das ist klar, aber mit einem Hundetrainer bekommt man selbst einen Terrier in den Griff.
Mir tut der arme Hund nur so leid...

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #35
Den Sinn versteh ich gerade nicht. Hier ist nicht Deutschland Schuld, sondern die Halter. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Mutter. Hätte dieser Hund meine Kinder angegiffen oder verletzt (und das nicht einmal sondern mehrfach), wäre der Hund nicht mehr bei diesen verantwortungslosen Haltern. Eltern hin oder her. Das ist eine Gefahrenquelle für Mensch und Tier. Und in geballter Ladung (damit meine ich beide Hunde), doppelt so groß.
huhu simone, gut ich verstehe deine komplette aussage dazu nicht :) deutschland ist nicht schuld daran? du bist also ebenfalls der meinung, dass höhere steuern allein, die menschen und andere lebewesen vor angriffen schützt?! wieso greift der genannte hund der TE denn dann weiterhin menschen & lebewesen an, die steuern sind doch schon erhöht?! (verstehste? macht wenig sinn wenn das ganze nicht parallel an weitere auflagen für halter & tier zur "besserung" der situation geknüpft ist....das meine ich nur damit...)

@akani
Dass ein Hund, der auffällig wird, härtere Auflagen bekommt, finde ich gut. Denn die höheren Kosten sind ja mehr Strafe für den Halter als für den Hund.
sehe ich ganz genauso. jedoch hilf das allein niemandem weiter. wie man hier an diesem beispiel sieht!
Da meine Mutter aber eine Hundeprüfung für den schwarzen machen musste und die Steuer dadurch über 500 Euro für Ihn besteht ( Fremdes Kind ins Gesicht gebissen ) ist Sie der Meinung das Sie schon genug für Ihn zahlt und ein Trainer ja noch mehr kosten verursachen würde.

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #36
Ich halte auch nichts von höheren Auflagen, wenn nicht regelmäßig überprüft wird ob die Halter dem Hund in verschiedenen Situationen gerecht werden.
Und das macht mir hier nicht den Anschein irgendwie..

LG

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #37
Ich verstehe auch nicht, wie einem so was so egal sein kann.
Wenn mein Hund eine Gefahr für andere wäre, würde ich sofort handeln. Ich meine, das ist doch selbstverständlich.
Wenn der Hund seine Besitzer beißen wäre, wär's ihr Problem, aber hier werden ja andere gefährdet und wenn noch mehr passiert, wird der Hund eingeschläfert. Nur weil die Halter zu faul sind, etwas zu unternehmen?

Lässt sich da nicht mit ihnen reden?
Irgendwie scheint ihnen gar nicht wirklich bewusst zu sein, was für eine Gefahr der Hund momentan darstellt...

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #38
huhu simone, gut ich verstehe deine komplette aussage dazu nicht :) deutschland ist nicht schuld daran? du bist also ebenfalls der meinung, dass höhere steuern allein, die menschen und andere lebewesen vor angriffen schützt?! wieso greift der genannte hund der TE denn dann weiterhin menschen & lebewesen an, die steuern sind doch schon erhöht?! (verstehste? macht wenig sinn wenn das ganze nicht parallel an weitere auflagen für halter & tier zur "besserung" der situation geknüpft ist....das meine ich nur damit...)

Aber die höheren Steuern allein sind es doch gar nicht. Sie musste doch einen Test mit dem Hund machen, der zu diesen hohen Steuern führte. Somit hat doch "Deutschland" wie Du sagst, erstmal das gemacht, was es tun konnte. Vermutlich haben die Eltern auch Auflagen bekommen, die sie nicht erfüllen. Sonst hätte der Hund nicht die Möglichkeit gehabt, mehrfach Kinder zu beissen.
Hier versagen die Halter. Aber "Deutschland" kann nicht weiter reagieren, wenn nicht andere reagieren. Von den Haltern kommt nix. Also wäre hier die TE gefragt. Der Hund hat ihre Kinder gebissen. Nur wenn es nirgends angezeigt wird, kann auch "Deutschland" nicht reagieren.

Ist jedenfalls meine Meinung.

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #39
Vielleicht sollten wir warten bis sich die TE wieder meldet.
Spekulieren bringt ja auch keinen weiter.

LG

• Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe Beitrag #40
die steuer erhöht sich lediglich bei einem hund der eine erhöhte gefahrenquelle ist, da es bereits mehrere opfer mit verletzungen gegeben hat?!
deswegen hatte ich das ja hinterfragt. (siehe fragezeichen hinter dem satz) ebenso hatte ich auch gesagt, das sie und die mutter hier in der pflicht sind. sehe ich ganz genauso wie du! wenn den auflagen nicht nachgekommen wird, denke ich aber schon das die verantwortlichen stellen da weitere schritte einleiten sollten...wenn von seiten des halters, eben nichts passiert. wird das nicht geprüft?
quote_icon.png
Zitat von MoniB
Da meine Mutter aber eine Hundeprüfung für den schwarzen machen musste und die Steuer dadurch über 500 Euro für Ihn besteht ( Fremdes Kind ins Gesicht gebissen ) ist Sie der Meinung das Sie schon genug für Ihn zahlt und ein Trainer ja noch mehr kosten verursachen würde.
und aufgrund dieser aussage habe ich das so verstanden, das hier eben nichts weiter außer dieser steuererhöhung passiert...das der halter die wahl hat, ob er weiteres unternimmt. und genau das darf ja eigentlich nicht sein, denke ich. wenn der hund derzeit so eine gefahr ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe

Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Oben