Hallo ihr Lieben,
letzten Samstag musste ich meinen kleinen Ted leider einschläfern lassen. Ihm ging es die letzte Woche sehr schlecht, sein angebliches Hämatom ist immer großer geworden, sodass er kaum noch laufen konnte. Ich war am Freitag nochmal bei der Tierärztin, weil Ted fast nur noch geschlafen hat, nicht mehr in die oberste Etage gelaufen ist und sein Futter nicht mehr komplett aufgesammelt hat. Sie hat ihn hochgenommen und meinte "Ja, das ist ja eindeutig ein Geschwülst!" Ich dachte ich höre nicht richtig. Sie hat mir zweimal gesagt, dass dies ausgeschlossen ist und es sich nur um ein Hämatom handeln kann! Und dann ist sie auch noch so unverschämt und fragt mich, "ob wir dem kleinen Kerl noch eine Chance geben wollen"! Ist die bescheuert? Ich bin so sauer auf die Tierärztin! Wie unfähig ist die bitte? Sich mit Hamstern oder generell Nagern auskennen hin oder her, aber als studierte Ärztin kann man ja wohl ein Hämatom von einem Tumor unterscheiden oder? Sie hat mir einen OP Termin gegeben für nächsten Mittwoch, obwohl ich ihr noch gesagt habe, dass er nicht mehr ganz so fit ist wie sonst immer. Die blöde Kuh wollte nur nochmal ordentlich Geld machen, um Teds Wohl ging es ihr überhaupt nicht! Und ich hab mich einfach an die Hoffnung geklammert, dass er wieder gesund wird. Aber in der Nacht zum Sonntag ging es ihm dann noch schlechter und er hat bei jeder Bewegung gequiekt. Ich hab ihn dann sofort eingepackt und bin mit ihm zum Notdienst. Und der Tierarzt meinte, dass das von Anfang an ein Tumor war und eine OP nur Quälerei gewesen wäre. Er meinte, er hätte niemals operiert, weil der Tumor schon die Lymphen befallen hat und auch gestreut haben muss. Er hat ihm dann die Spritze gegeben und ich hab Ted noch so lange gestreichelt bis er eingeschlafen ist und aufgehört hat zu atmen
Ich bin echt richtig sauer auf die Tierärztin. Selbst wenn man auch anfangs nicht hätte operieren können, weil es zu riskant gewesen wäre und er ja noch sehr fit war, hätte man sich darauf einstellen können und ihm zur Sicherheit Schmerzmittel geben können. So unfähige Leute sollten echt nicht praktizieren.
Ich hoffe meinem kleinen Schatz geht es gut, da, wo er jetzt ist. Und dass es im Hamsterhimmel viele Erdnusse gibt.