- Australian Shepherd. Könnte ich dieser Rasse gerecht werden? Beitrag #41
Tina55
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich habe seit heute einen Sheltie-Welpen. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur mal eine Frage so am Rande : Warum ratet Ihr immer vom Aussi ab? Wenn sich jemand meldet, der sagt, dass er den Hund auslasten möchte und ambitioniert oder engagiert ist, dürfte doch ein Aussie auch in die Rasseauswahl kommen. Die TE ist 15, okay was mit der Zukunft ist ist noch nicht klar, aber die Eltern würden sich doch genauso mit dem Hund beschäftigen,also wenn die Eltern sich auch so informieren, warum kein Aussie?
Und ich muss sagen, dass ich sogar eher von Tierheimhunden als Ersthund abraten würde, da diese (bis auf einige Ausnahmen) auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt haben die erst mal "therapiert" werden müssen. Mein Hund ging vor mir durch 6 Hände. Sie ist mein erster Hund, sie hatte Probleme, wir habens geschafft.
Warum einen Hund der "vorgeschädigt" ist, als einen der von einem guten (!!!) Züchter kommt?
Ähm bitte, das stimmt nicht :wink:
Nicht alle Hunde im TH sind völlig verzogen. Es gibt genauso gut erzogene, die ein Zuhause suchen - der Grund dafür ist z.B. Tod des Besitzers, Umzug, keine Zeit mehr, usw...
Flecki kam auch aus dem Tierheim und so verzogen war sie ja nun nicht. Sie war schon etwas gut erzogen, hatte aber eine ganz miese Vergangenheit. Meine Eltern haben schon Hundeerfahrung - dennoch finde ich, dass sie auch sowieso als Ersthund geeignet wäre. Man muss einfach suchen und suchen, bis man einen passenden Hund hat.