Familienhund gesucht...

Diskutiere Familienhund gesucht... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Pewe, ja wir sind uns ganz sicher das wir soviel Zeit investieren können und auch wollen - natürlich kann man das nie 100% sagen, da ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Familienhund gesucht... Beitrag #21
Hallo Pewe,
ja wir sind uns ganz sicher das wir soviel Zeit investieren können und auch wollen - natürlich kann man das nie 100% sagen, da ja immer etwas passieren kann (Krankheit etc.) aber so sieht es jetzt erstmal nicht danach aus und das bleibt hoffentlich so!! :)
LG

• Familienhund gesucht... Beitrag #22
irgendwie finde ich Molosser trotzdem passend. Klar, das sabbern ist natürlich vorhanden, und man muss damit klar kommen können.7Ich fände eine Bordeauxdogge würde auch sehr gut passen.
Ein bisschen Trantütig, hohe reizschwelle, offen. Evtl mit ca 60cm zu groß?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso, wie denkt ihr denn über den Pudel?

• Familienhund gesucht... Beitrag #23
Eventuell auch ein Dalmatiner? Wobei die auch sehr lauffreudig sind. Müsste man evtl. einen der ruhigen Sorte auswählen.

• Familienhund gesucht... Beitrag #24
hui, Dalmis brauchen ne menge mehr bewegung... ohne entsprechende sportliche auslastung werden die richtig mies gelaunt :D

Dalmatiner zählen für mich zu den Rassen mit dem allergrößten bewegungsdrang.

• Familienhund gesucht... Beitrag #25
An den Dalmatiner dachte ich auch zurerst. Aber es ist auch eben ein risiko weil sie ja erstens ein sehr hohen Bewegungsdrang haben und auch noch sehr viele Erbkrankheiten haben .

• Familienhund gesucht... Beitrag #26
reizschwelle ist meiner erfahrung nach auch sehr niedrig, besonders wenn sie nicht richtig ausgleastet werden.

• Familienhund gesucht... Beitrag #27
Hey,
ja mit dem Sabbern muss man halt schauen - meine Ma ist davon nicht begeistert...=(
Dalmis finde ich zwar wunderschön und toll (nebenbei meine Lieblingsrasse) aber ich glaube, dass die wirklich leider zu aktiv für uns sind und ein schlecht gelaunter Hund macht niemandem Spaß. Pudel finden wir eig ganz passend, aber die Fellpflege scheint ziemlich aufwendig zu sein - meine Mutter hatte mal einen Kleinpudel und fand die Fellpflege recht schwierig (hat ihn aber trotzdem geliebt und war tod traurig als er mit 16 Jahren an einem Lebertumor gestorben ist)...
Oh man die richtige Rasse zu finden ist wirklich schwierig...

• Familienhund gesucht... Beitrag #28
die Fellpflege hält sich bei kurz geschorenen Pudeln eigentlich in Grenzen. Klar, man muss regelmäßig zum scheren gehen, bzw es selbst machen.

• Familienhund gesucht... Beitrag #29
Ich würde euch zu einem Jack Russel raten. Dürfte eine passende Größe haben und ist meiner Erfahrung nach kinderfreundlich (kenne mehrere im Bekanntenkreis). Was den Auslauf betrifft schließe ich mich den meisten Vorredern an, dass mindestens, wirklich allermindestens 2std Auslauf pro Tag drinnen sein sollten. Bin gespannt wofür ihr euch entscheidet.

LG

• Familienhund gesucht... Beitrag #30
Also den JRT hätte ich nun nicht empfohlen da ich ihn in der Situation nicht passend finde.
Aber ich bin auch gespannt, wer einziehen wird ;)

LG

• Familienhund gesucht... Beitrag #31
Ich finde der Collie ganz passend. Den gibt es in den Langhaar und Kurzhaar version. Sie haben eine hohe Reizschwelle und meine Erfahrung nach kommen sie super mit Kinder zurecht. Obwohl ein Hund der generell Kinder liebt gibt es nicht. Das liegt an den Hund und an die Erziehung. Collies wollen beschäftigt werden , fordern aber nicht ständig. Von der Größe kommt es auch ungefähr hin (Rüden können bis ca. 60cm groß werden, Hündinnen bis 56cm) .

• Familienhund gesucht... Beitrag #32
Ich finde Terrier (und zwar fast alle) auch sehr ungeeignet für Kinder überhaupt. Da muss dann schon wirklich ein terriererfahrener Halter dahinter stehen, um sicher zu sein, dass da nichts passiert. Das dürfte ja in der Familie der TE nicht unbedingt der Fall sein. Ein ehemaliger Jacky hat die Kinder der Familie richtig fest gebissen. So schnell konnte ich nicht gucken, wie ich eine neue Familie für ihn suchen sollte :(

• Familienhund gesucht... Beitrag #33
Ich würde Euch einen Elo empfehlen. Ist meiner Meinung nach ein toller Familienhund. Hat starke Nerven, keinen Jagdtrieb, sehr geringe Bellneigung.....Nähere Infos zur Rasse hier: edit: keine Züchterlinks

• Familienhund gesucht... Beitrag #34
Off-Topic
Der Elo war bereits auf Seite 1 ausgeschieden. Lest ihr eigentlich alle Beiträge?

Ich finde auch, ein Pudel könnte gut passen.
Sie haben auch den "Vorteil" das sie wenig Haare verlieren und man kann sie auch komplett scheren. Man braucht nicht die "typische" Pudelfrisur ;)

Vielleicht wartet aber auch in einem Tierheim genau "euer" Hund ?!

LG

• Familienhund gesucht... Beitrag #35
Hey,
@SheWolf Ist der Collie nicht sehr lärmempfindlich?
Also bisher haben wir den Pudel, Boxer,Collie und den Golden/Labrador Retriever sowie den Malteser (auf einsamen Wunsch meiner Mutter) auf unsrer Liste stehen. Diese Rassen werden wir uns genauer anschauen, aber solltet ihr noch mehr Ideen haben , welche Rassen zu uns passen könnte - immer her damit. Bisher ist mein favourit der Boxer...
Alle Terrier haben wir aus unserer Rassewahl gestrichen, da ich einfach nicht so Hundeerfahren bin und die mir einen zu stark ausgeprägten Dickkopft haben...
LG

• Familienhund gesucht... Beitrag #36
ich mach mal werbung, nee spaß :mrgreen: aber mal was zum labi:

wir haben jetz ja unseren 2. aber mal zu richie: als wir ihn bekommen haben, war ich 3 (!!) und der hat mit nie was getan! (allerdings hat er mich schonmal ... berammelt :D) ich finde labbis sind allgeimein sehr kinder und meschen - lieb. von der größe könnte es auch hinkommen. sie sind sehr geduldig. werden nicht miesgelaunt, aber wenn man sich mit ihnen beschäftigt sind sie GANZ dabei, das sehe ich auch bei noah. er ist totalö aufmerksam und will nichts böses.

mit kleinen kindern muss man halt im welpen-alter gucken. das kneifen die natürlich schonmal, aber das ist erziehungssache. nunmal zum "schlechten" was aber auch positiv ist :D:
labbis sind ziemlcih verfressen. dadurch super-leicht zu erziehen, muss halt gucken, dass er nicht fett wird. obwohl es da durchaus unterschiede gibt: richie wär für ein leckerlie sogar durch feuer gerannt. :D noah findet fressen nich sooo toll

allerdings ist der labbi in der pubertät gaaanz schlimm ;) da muss man gucken^^

• Familienhund gesucht... Beitrag #37
Ich glaube jeder Hund ist in der Pubertät schwierig ;)
Das geht uns Menschen ja nicht anders.

LG

• Familienhund gesucht... Beitrag #38
Hey,
@SheWolf Ist der Collie nicht sehr lärmempfindlich?
Naja sie sind allgemein sehr sensibel. Man muss wissen wie man mit umgeht und das auch bei der Erziehung beachtet. Härte ist bei diese Rasse völlig fehl am platz ;) .
Das sie nun lärmempfindlich sind kann ich weder bestätigen noch abstreiten. Jeder Hund ist anderst. Man muss auch noch dazu sagen dass die Entwicklung des Hundes auch sehr stark von der Sozialisierung ist.
Also wenn der Hund den Kinderlärm von Anfang an gewohnt ist , wird das wohl kein Problem sein. Die Kinder müssen aber auch lernen richtig mit den Hund umzugehen ;) .

• Familienhund gesucht... Beitrag #39
Collies finde ich nicht wirklich passend...

Hast du meinen Bordeauxdoggen vorschlag überlesen oder hat sie es nicht auf die Liste geschafft?
Wenn sie geflogen ist, würde mich interessieren wieso.
Ich finde sie passt von allen bisher vorgeschlagenen Rassen am besten. Wie der Boxer, nur noch ne Runde gemütlicher.

Wie wäre es mit einem "sanften Riesen"?
Also Berner Senne, Leonberger, Bernhardiner und co.
Klar, die sind schon sehr groß. Das muss man halt mögen. Charakterlich würden sie aber mmn gut passen.

• Familienhund gesucht... Beitrag #40
Oh entschuldige Nudl - die Bordeaux Dogge habe ich überlesen...Kommt sofort auch auf die Liste^^
Berner und Co sind meiner Ma zu groß... Meine Mutter ist von den Bichon Rassen der Gruppe 9 ganz angetan, deswegen werden wir uns diese Rassen auch noch mal anschauen.
Das Problem bei den Molossern ist, dass sie so viel sabbern, das findet meine Ma ganz und gar nicht gut =( Sie hat zwar nichts dagegen, wenn ein Hund ein bisschen sabbert (das tut ja jeder hund) aber bei den Molossern ist das halt doch recht extrem...
LG

P.S, Habe gerade die Bordeaux Dogge gegooglet - ich glaube sie fällt raus, das sie leider in einigen Bundesländern ein Listenhund ist und das zu Probleme mit der kinderbetreuung führen könnte =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Familienhund gesucht...

Familienhund gesucht... - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben