Familienhund gesucht...

Diskutiere Familienhund gesucht... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; wie wäre es zB mit einem Pointer, Cocker oder einer der vielen Setter? die haben allerding jagdtrieb und brauchen Beschäftigung? Alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Familienhund gesucht... Beitrag #41
wie wäre es zB mit einem Pointer, Cocker oder einer der vielen Setter?
die haben allerding jagdtrieb und brauchen Beschäftigung?

Alle Bulldoggenarten finde ich auch super. Sehr hohe Reizschwelle, im Haus eher gemütlich *denk*, mögen aber auch aktion. Nachteil: sie sabbern alle irgendwie ;) außer vielleicht der Bullterrier....aber der ist wirklich "Geschmacksache" :mrgreen: :060:

• Familienhund gesucht... Beitrag #42
Den Pointer würde ich einem Normalohalter niemals empfehlen. Die sind vom Jagdtrieb nicht weniger schlimm als Dackel oder Weimaraner. Die Setterarten sind zwar alle sehr liebe, lustige Clowns, die in dem Sinne in eine Familie passen. Aber Antijagdtraining ist da auch absolut Pflicht. Das muss man halt wollen und die müssen auf jeden Fall täglich viele Stunden an die Luft + jeweils noch die Kopfarbeit. Für die Coker gilt eigentlich dasselbe und ich meine, die können auch recht giftig sein. Bei allen dreien muss man ein absoluter Naturbursche sein *lach*

Sind m.E. alles Rassen, die eine Erfahrung in Sachen Hundehaltung voraussetzen :eusa_think:

• Familienhund gesucht... Beitrag #43
Die Bordeauxdogge steht doch nicht auf der Liste :eusa_eh:
Das sind so ziemlich die sanftmütigsten Hunde, die ich kenne :D

edit: sie steht tatsächlich auf der Liste :shock: was für ein riesen Blödsinn *kopfschüttel*

• Familienhund gesucht... Beitrag #44
Hi,
ja ich finde es auch sehr Schade, dass so viele tolle Rassen auf der Liste stehen. Mein Großeltern hatten damals einen Rottweiler und er war der liebste und gelassenste Hund den man sich nur vorstellen konnte - er war einfach ein absoluter Traumhund =).
Leider sind Listenhunde für uns absolut nicht machbar, da zum einen sicher viele Eltern dann das mitbringen eines so genannten "Kamphundes" nicht tollerieren würden und zum anderen die Steuer für Listenhunde 600€ beträgt und das im Vergleich zu gerade mal 96€ doch recht heftig ist (wobei wir das noch hinkriegen würden....).
Also werden wir wohl weiterhin nach der passenden Rasse suchen ( in 4 Wochen haben wir einen Termin bei einer Malteserzüchterin - mal schauen wie diese kleinen Wollknäule so drauf sind =) )
LG

• Familienhund gesucht... Beitrag #45
Da heißt es nur objektiv bleiben ;)
Ja das mit der Bordeuaxdogge finde ich auch sehr schade.
Es sind echt tolle Hunde, aber wenn ihr so viele Tageskinder habt, kann ich verstehen das es wegen der Eltern dann nicht geht.
Habt ihr noch weitere Züchtertermine ?

LG

• Familienhund gesucht... Beitrag #46
Ja wir haben auch noch weitere Termine - in 6 Wochen bei einem Boxer Züchter und in 2 Wochen bei einem Collie Züchter, wir werden allerdings noch versuchen weitere Termine bei anderen Züchtern zu machen ( Pudel,Bichon Frisé,CKCS etc). Übrigens haben alle Züchter bei dem wir einen Termin gemacht haben KEINE Welpen, deswegen müssen wir auch so lange warten...
Es war schon sehr witzig beim Züchter anzurufen und zu fragen, wann sie denn KEINE Welpen haben bzw ALLE Welpen vergeben sind :) , denn wir wollen uns erst mal die erwachsenen Hunde anschauen um dann entscheiden zu können ob die Rasse für uns in frage kommt.
LG

• Familienhund gesucht... Beitrag #47
Off-Topic
was isn mit dem labi? :D

• Familienhund gesucht... Beitrag #48
Find ich gut!
Ich drücke fest die Daumen das ihr eine passende Rasse und vielleicht auch schon einen passenden Züchter findet!

LG

• Familienhund gesucht... Beitrag #49
Ich hätte ja auf Anhieb Akita gesagt...Wir haben ja auch einen und er liebt meinen einjährigen Bruder(genau wie alle anderen bei der Züchterin^^), er ist passend groß und noch ein Vorteil: Er bellt kaum. Außerdem is er nicht bös, wenn man mal nicht so lang mit ihm rausgeht...Das einzige Problem ist, dass Akitas SEHR stur sind und daher erfahrene Hand benötigen....Hätte ansonsten aber gepasst;)

• Familienhund gesucht... Beitrag #50
Sehr vernünftige Einstellung, denn jeder Welpe ist zum Verlieben ;)

Passt aber bei den Boxern bitte auf, dass das keine Vögel sind, die kupieren lassen. Nicht, dass ich alles Boxer"züchter" so einschätze, aber ich weiß, wie oft das noch praktiziert wird, obwohl es verboten ist.

• Familienhund gesucht... Beitrag #51
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, was ihr von dem Bernhardiner für uns haltet? Wir haben heute eine Reportage über diese Rasse gesehen und seit dem ist meine Mutter ganz begeistert...
Könnte er zu uns passen oder wäre das vollkommen falsch?
Würde mich über antworten freuen!
LG

• Familienhund gesucht... Beitrag #52
Sie sind sehr liebenswerte Tiere und haben soweit ich weiß auch eine hohe Reizschwelle. Sie sind ideale Familienhunde, allerdings sollte man zuhause viel Platz haben;)

• Familienhund gesucht... Beitrag #53
Hast du mal Cujo gesehen? :mrgreen:

Nein, wenn ich ehrlich bin, wollte ich euch die ganze Zeit die größeren "fetten" Rassen andrehen, weil das in der Regel alles recht gediegene "unsportliche" Tiere sind. Ich würde sie mir auf jeden Fall mal angucken. Könnte mir aber auch einen der großen Sennenhunde oder einen Neufundländer bei euch vorstellen. Aber: Sie sind groß, verdrücken ein ganzes Schwein am Tag und da sollte man wirklich nichts gegen Dreck haben und was ihr eben immer bedenken müsst: Wenn der Hund mal operiert werden oder geschont werden muss, müsst ihr einen Plan haben, wie ihr diese Kalbshunde transportiert bekommt. Das ist dann der Nachteil an den großen Tieren. Ich mache so eine Phase derzeit durch und bin froh, dass mein Rüde nur 20kg wiegt.

• Familienhund gesucht... Beitrag #54
ich sagte es ja bereits:

Wie wäre es mit einem "sanften Riesen"?
Also Berner Senne, Leonberger, Bernhardiner und co.
Klar, die sind schon sehr groß. Das muss man halt mögen. Charakterlich würden sie aber mmn gut passen.

rein charakterlich finde ich sie sehr passend für euch.

• Familienhund gesucht... Beitrag #55
Hey,
also kommt der Bernhardiner und der Leonberger wohl doch noch auf unsere Liste (Sennenhund will meine Ma nicht, da bei uns iwie an jeder Ecke einer rumläuft...). @Nudl Ich bin auch recht erstaunt, das meine Mutter jetzt plötzlich doch über eine große Rasse nachdenkt - ich mein vom Malteser zu Bernhardiner ist ja schon ein recht großer Sprung...
Allerdings haben wir ein bisschen Sorge, weil wir alle in der Familie recht "klein" sind - ich bin grad mal 163cm groß und dann so ein großer Hund..
Naja wir werden uns die beiden auf jeden fall mal anschauen, wobei die Züchter suche bei den Rassen doch etwas schwieriger ist^^
LG

P.S. Hat hier eig irgendeiner einen Bernhardiner oder kennt einen und könnte mir etwas über sie erzählen?

• Familienhund gesucht... Beitrag #56
Es gibt ja auch große Hunde, die nicht ganz so viel Masse haben ;)
Habt ihr Euch den weißen Schäferhund (Berger Blanc Suisse) mal angesehen ?

• Familienhund gesucht... Beitrag #57
Ich musste sofort an einen Australian Terrier denken. Sie sind zwar Terrier, besitzen neben dem Jagd- aber auch einen Hütetrieb und entfernen sich dadurch kaum vom Rudel. Freilauf ist bei allen mir bekannten Aussie Terriern problemlos möglich.
Sie sind recht leicht zu erziehen, hart im nehmen (vertragen auch mal einen Knuff) und lieben Kinder und auch sonst alle Menschen. Apportieren mögen sie sehr gerne und auch sonst sollten sie mit 2 Stunden Beschäftigung zufrieden sein, wenn sie nicht viel allein gelassen werden und sonst fast überall dabei sein dürfen.
Allerdings sind sie doch deutlich kleiner als die Retriever und Boxer, was im Handling gerade in Verbindung mit so vielen Kindern doch leichter sein sollte (bzgl. Platz im Auto oder auch wenn der Hund doch mal zieht - halten könnt ihr einen Australian Terrier immer).

Zuletzt bearbeitet:
  • Familienhund gesucht... Beitrag #58
Ich weiß nicht, ich glaube mit dem Aussie Terrier wär ich dann doch irgendwie vorsichtig. Eine Grundtendenz zur Zickigkeit haben ja dann doch irgendwie alle Terrier *lach* Bei der Kinderscharr würde ich es nicht unbedingt ausprobieren :eusa_think:

Slate, ein weißer Schäferhund ist nicht weniger anspruchsvoll als ein "normaler" Schäferhund ;)

• Familienhund gesucht... Beitrag #59
Ich würde euch zu einem Jack Russel raten. Dürfte eine passende Größe haben und ist meiner Erfahrung nach kinderfreundlich (kenne mehrere im Bekanntenkreis).

LG

Also einen Russel würde ich nicht empfehlen, die brauchen massig Zeit, weil sie viel Bewegung und viele Denkspiele brauchen. Die bekommen eine grobe Zerstörungswut, wenn sie nicht richtig ausgelastet sind. Meine Freundin hatte 2 Energiebündel die liefen täglich bei mindestens 3 Ausritten mit den Pferden neben mit und nebenbei hat sie noch Agility mit ihnen gemacht, wenn die mal bei ihrer Mutter waren, weil sie Urlaub war oder so, haben sie alles zerissen was am Boden und auf den Kästen war. Und beim Reitstall gabs auch ein paar, die haben gleich mal zugeschnappt wenn die Kinder sie mal ein wenig zu stürmisch begrapscht haben.

Beim Pudel gebe es noch das Pro, dass er, wenn ein Kind eventuell eine Hundehaarallergie hat, trotzdem mit kann. Die sind ja die Allergikerhunde schlechthin

Zum Bernhardiner hab ich dir ja deine nachricht beantwortet...absoluter super Hund ^^
lg

• Familienhund gesucht... Beitrag #60
Gerade im Umgang mit Kindern sind die meisten Terrier doch alles andere als zickig - besonders wenn sie mit ihnen aufwachsen. Cuno lässt sich absolut alles von meinem Sohn gefallen.
Besonders Cairns, Border, Australian und Norwichs sind tolle Kinderhunde. Beim Australian hat man eben den Vorteil, dass er weniger zur Selbstständigkeit neigt und der Jagdtrieb meist nicht so ausgeprägt ist, dass er außer Sichtweite geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Familienhund gesucht...

Familienhund gesucht... - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben