Ich hab da mal ne Frage: Findet ihr 150g am Tag pro Katze zu viel?
Krümel wiegt um die 5 Kilo und darf noch etwas zunehmen.
Flocke wiegt um die 4 kilo und ist sehr aktiv und hat zur Zeit einen riesen Hunger. Ihr Gewicht ist optimal.
Der Anton wiegt 7 kilo und sollte abnehmen.
Ich gehe von 25-35g pro kg Körpergewicht aus. Hab den Mittelwert genommen, also 30 g. D.h. alle drei bekommen Futter für eine 5 kilo-Katze, was ja bei der Krümel passt, bei der Flocke eigentlich zu viel wäre, aber aufgrund ihrer Aktivität auch passt und der Anton bekäme eigentlich zu wenig wenn mans genau nimmt, muss aber eh abnehmen.
Jetzt meinte der TA, dass 150 g viel zu viel ist..allerdings empfiehlt der auch Trofu und ich halt da nicht viel davon. Trotzdem bin ich jetzt verwirrt woher dieses Übergewicht kommt. Seit wir barfen hat er nämlich ganz massiv zugenommen, weil er am Anfang immer Krümels Portion mitgefressen hat, die hat sich bei der Umstellung etwas schwer getan...Anton ist recht ruhig und gemütlich, wenn ich den Laserpointer raushol dreht er aber auf und ist da auch sehr ausdauernd und fit. Überhaupt spielt er sehr gerne und bekommt dadurch seine tägliche Trainingseinheit...