B.A.R.F. Bilder-Thread

Diskutiere B.A.R.F. Bilder-Thread im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Erst mal Glückwunsch zu den ersten Erfolgen :). Was genau spricht denn für deinen Mann dagegen?
  • B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #141
Erst mal Glückwunsch zu den ersten Erfolgen :).

Vielleicht kann ich meinen Mann doch irgendwann zu Barf überreden, dann wärs gut zu wissen was die Miezen fressen :)

Was genau spricht denn für deinen Mann dagegen?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #142
Ich geb wesentlich weniger Geld aus, seit ich barfe - das ist doch für viele ein unschlagbares Argument ;) die Katzen fressen weniger und sie kack** auch weniger, was man natürlich am Streuverbrauch merkt (und an der Arbeit, weil ich weniger Zeit mit Klos sauber machen verbringe) :mrgreen:

Hier gabs gestern Fisch zum Frühstück und abends Hühnermägen. Den Rest der Hühnermägen gabs dann heute früh und später gibts noch ne Runde Putenherzen bevor ich zur Arbeit fahre, dann müssen sie bis morgen Mittag ohne Futter auskommen...

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #143
Was genau spricht denn für deinen Mann dagegen?

Mein Mann hat hauptsächlich Bedenken dabei was falsch zu machen. Er meint halt, dass er sich gut genug kennt um zu wissen, dass er wahrscheinlich nicht die Energie hätte sich damit so genau auseinanderzusetzen, und daher die Arbeit mit dem Füttern komplett an mir hängen bleiben würde.
Das ist dann ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #144
Hmm..aber man kann das ja schon alles ganz gut vorbereiten. Das macht man 1-2x zusammen dann kann er das auch und zum Füttern selbst muss man ja nur noch auftauen, Supplemente untermischen (die genauen Mengen kann man ja auch auf nen Zettel schreiben) und fertig, das ist echt kein Hexenwerk...

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #145
Ich hab da mal ne Frage: Findet ihr 150g am Tag pro Katze zu viel?

Krümel wiegt um die 5 Kilo und darf noch etwas zunehmen.
Flocke wiegt um die 4 kilo und ist sehr aktiv und hat zur Zeit einen riesen Hunger. Ihr Gewicht ist optimal.
Der Anton wiegt 7 kilo und sollte abnehmen.

Ich gehe von 25-35g pro kg Körpergewicht aus. Hab den Mittelwert genommen, also 30 g. D.h. alle drei bekommen Futter für eine 5 kilo-Katze, was ja bei der Krümel passt, bei der Flocke eigentlich zu viel wäre, aber aufgrund ihrer Aktivität auch passt und der Anton bekäme eigentlich zu wenig wenn mans genau nimmt, muss aber eh abnehmen.

Jetzt meinte der TA, dass 150 g viel zu viel ist..allerdings empfiehlt der auch Trofu und ich halt da nicht viel davon. Trotzdem bin ich jetzt verwirrt woher dieses Übergewicht kommt. Seit wir barfen hat er nämlich ganz massiv zugenommen, weil er am Anfang immer Krümels Portion mitgefressen hat, die hat sich bei der Umstellung etwas schwer getan...Anton ist recht ruhig und gemütlich, wenn ich den Laserpointer raushol dreht er aber auf und ist da auch sehr ausdauernd und fit. Überhaupt spielt er sehr gerne und bekommt dadurch seine tägliche Trainingseinheit...

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #146
Nimmt Anton immer noch zu? Denn dann würde ich die portionen einfach verkleinern. Die anderen halten das gewicht oder nehmen geplant zu?

Ich müsste mal überlegen meine haben meine ich 130g bekommen oder so, ich weis es nimmer genau aber meine wahren auch faule senioren die nur noch ab und an richtig bewegung hatten

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #147
Das Problem ist, dass die drei munter ihre Näpfe durchtauschen beim Fressen :eusa_doh:Also ne Umstellung kann erst nach dem Umzug geben, da kann ich mir dann überlegen den Anton separat zu füttern....

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #148
Unsere liegen im Schnitt bei ca. 125 - 150 Gramm pro Nase und Tag. Das könnte ich aber nur genau sagen, wenn ich getrennt füttern würde - bei 8 Katzen fast ein Ding der Unmöglichkeit und nichts, was ich mal so zum Spaß einführen würde :roll:.
Bei dreien könntest du das aber doch durchaus mal versuchen umzusetzen, oder :eusa_think:? Zumindest für einen begrenzten Zeitraum und dann mal schauen, ob bei ihm eine reduzierte Futtermenge zur langsamen Abnahme führt.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #149
Wenn ich das nächste Mal Portionen fertig mach, reduzier ichs mal runter..mal gucken auf wie viel. Sie haben halt auch immer noch total viel Hunger, die Flocke is zur Fressmaschine mutiert :shock: (aber die kanns aber auch vertragen)

Ich hab ja auch noch die Hoffnung, dass er schon allein durch die neue Wohnung abnimmt, die ist immerhin doppelt so groß wie die Jetzige...

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #150
Sie haben halt auch immer noch total viel Hunger, die Flocke is zur Fressmaschine mutiert :shock: (aber die kanns aber auch vertragen)

Wie lange barfst du denn jetzt schon voll? Bei uns hat das gut zwei Monate gedauert, bis sich das von der Futtermenge her mal eingependelt hat :eusa_think:. Jetzt sind wir bei ca. 1 - 1,2 kg am Tag für die Bande, aber anfangs hatte ich da auch einige 2 kg-Tage dabei, weil die einfach nicht satt zu kriegen waren.
Und wir haben auch nach wie vor das "Problem" mit Tequilas Gewicht. Sie frisst einfach total gerne :roll:. Ein Kilo weniger wäre schon gut, wobei ich jetzt mit ihrer OP andererseits wieder dankbar war, dass sie solche Reserven hat.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #151
Ich barfe jetzt auch seit ca. 1,5 - 2 Monaten voll. Bei mir gibts aber nicht mehr Futter, die sollen sich an die Menge gewöhnen die da ist und fertig. Ist psychologisch vielleicht nicht optimal (zumindest für die Flocke nicht, die anderen beiden kommen klar), aber der Anton sollte auf gar keinen Fall noch mehr zunehmen. Wobei ich schon auch mal geschaut hab, wie viel sie fressen würden wenn immer was da wäre und das war gar nicht so viel mehr. Da ist dann halt was stehen geblieben und das muss im Sommer ja auch nicht sein...

Sobald ich mit meinem Freund zusammen wohne können wir denk ich 3 Mahlzeiten am Tag durchsetzen - und eine davon nur für die Mädels oder so. In der Zeit kann ich ja mit dem Anton spielen, der freut sich über ein bisschen zusätzliche Aufmerksamkeit und beim Abnehmen hilfts auch...

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #152
Hi ich wollte auch mal bald paar Bilder reinstellen. Meine steht tooootal auf gekochte Hühnerherzen. Hühnerhälse haben sie auch gefressen aber nicht so gerne. Was ist das Lieblingsfleisch von euern Katzen ??:)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #153
Meine fressen überwiegend Geflügel. Vor allem Herzen und Mägen finden sie toll! Hab nochmal die Futtermenge reduziert, jetzt gibts nur noch 100 g pro Nase :? Die Mädels sind ja auch sehr schlank, aber der Anton muss einfach abspecken. Er hat manchmal Probleme aufs Fensterbrett zu hüpfen :uups: Liegt sicher nicht nur am Gewicht, sondern auch am fehlenden Hüftgelenk und daran, dass er eigentlich lieber auf dem Boden bleibt, aber da ist Übergewicht ja auch nicht grade förderlich... Allerdings haben die drei jetzt immer Hunger. Bei den Mädels geb ich dann zwischendurch auch noch n bisl Trockenfleisch, damit sie mir nicht ganz vom Fleisch fallen. :eusa_shhh:

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #154
Fehlendes Hüftgelenk? Hat Anton nur eine Hüfte komplett? Was js da passiert? War das seine op damals wo er sich so verletzt hatte?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #155
Ja ihm fehlt vom Unfall her ein Oberschenkelhalskopf..da ist jetzt nur ein "Weichteil-Gelenk".. Wirklich beeinträchtigen tuts ihn nicht, aber man merkt z.B. schon wenn er sich streckt und nen Katzenbuckel macht, dass er dann das bein in der Luft hält oder so...

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #156
Oh ok. Aber gut, wenn er damit gut keben kann passts ja. Doof könnte es im alter werden, wenn die muskeln nimmer so wollen. Da muss er wohl immer gut bemuskelt bleiben.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #157
Ja der TA hat auch gesagt, dass die Katzen da in der Regel ganz gut und beschwerdefrei damit leben können...wenn er alt und tattrig wird und sich dann daran was ändern sollte kann ich mir immer noch was einfallen lassen...aber jetzt ist er erst 3, da mach ich mir noch gar keine Gedanken drüber ;)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #158
*Staub wegpust*

Heute gab es seit langem endlich mal wieder Geflügelhälse. Eine Zeit lng haben sie die Hühnerhälse nicht gefressen, darum hab ich dann keine mahr aufgetaut. Jetzt hatte ich aber Nachtschicht und dann hat mein Freund sie aufgetaut- aalso musste ich sie ja auch verfüttern ;)

Nomnomnom, schaut lecker aus...
18917227no.jpg

Wenn die Flocke so knurrt- darf ich dann überhaup da hin?
18917228jv.jpg

Einfach schnell schnappen, selber knurren und damit wegrennen- unters Bett :eusa_doh:
18917229mm.jpg

Leckerschmecker
18917230nj.jpg

18917231da.jpg

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #159
Hier mal ein 6KG Rezept. Gerade diese Woche zubereitet :)

80f17e9bf76eaffae731ed7d89255146.jpg

Thema:

B.A.R.F. Bilder-Thread

B.A.R.F. Bilder-Thread - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben