Wir haben auch erste Erfolge zu vermelden! Bisher war Rohfleisch hier absolut verpönnt. Aber da die zwei Kater jetzt ja seit ein paar Monaten da sind, dachte ich: Neue Katzen neues Glück!
Also hab ich ein vor ein paar Wochen das erste Mal mit Rindergulasch in kleinen streifen probiert. Ohne alles fanden sie es nicht besonders spannend. Aber als ich eine Art leichte gemörserte Trofu/Leckerlie panade drum gemacht hab ist Emil richtig drauflos und Überaschung! Winnie wurde auf einmal zum Tiger.
Inzwischen haben wir das schon 5 mal gemacht, es ist nur noch ein Hauch panade dran. Winnie hat an Anfang ewig gebraucht um einen streifen klein zu kriegen, aber mittlerweile geht sie auch an etwas größere Brocken ran. Emil hingegen vertilgt das Fleich in einem derartigen Tempo, dass man das Gefühl bekommt, man könnte ihm auch ein halbes Rind hinlegen. Anton interressiert es nach wie vor so gar nicht.
Aber da wir im Moment noch nicht vorhaben die 20% Marke zu überschreiten ist das auch nicht weiter schlimm. Er kommt in der Zeit nur ein bssl Trockenfleisch, vielleicht wird ihn ja der Futterneid auch mal dazu treiben reizubeissen.
Als nächstes steht auf dem Plan die Panade immer weiter zu reduzieren und es auch immer wieder mal ganz ohne zu versuchen. Und dann werde ich noch verschiedene Fleischsorten durchtesten. Vielleicht kann ich meinen Mann doch irgendwann zu Barf überreden, dann wärs gut zu wissen was die Miezen fressen

Aber ich freue mich so schonmal über den Schritt, grad für Winnie ist das n Riesenerfolg.