B.A.R.F. Bilder-Thread

Diskutiere B.A.R.F. Bilder-Thread im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Oh das sind aber viele Fischlis =) Bei mir gabs heute Garnelen zum Abendessen, hab gleich mal mehr mitgenommen weil ich dacht die Miezen stürzen...
  • B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #121
Oh das sind aber viele Fischlis =) Bei mir gabs heute Garnelen zum Abendessen, hab gleich mal mehr mitgenommen weil ich dacht die Miezen stürzen sich auch drauf..aber neee, dann hab ich halt doch fast alle selber gegessen..gebraten scheinen die Viecher auch den Katzen besser zu schmecken...

Dann gabs halt für den Anton rohes, für die Flocke gekochtes Hühnchen. Und was soll ich sagen: zum ersten Mal seit Tagen hat Madame ihren Napf wieder leer gefressen :D

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #122
Also die äfischlis waren a ned da Hit :(

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #123
Was sind das für Fische und wo hast du die her?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #124
das sind ehhh, ich muss kukn ^^

Stinte, ganze Fische, lose, 500 g
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage

Ich bestell Lacy´s Barf Fleisch bei Hitzegrad.de

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #125
Ice age ha sind dann 50% Barf hast recht ich sagte ja über die 20 daher brauch ich supplimente.

Derzeit warte ich ja noch auf meine Lieferung und daher gibt es lanweiliges Rind mit Huhn oder umgekehrt Bilder hab ich noch welche auf der Cam werd ich dann mal hochladen ist aber nix besonderes

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #126
Barfst du jetzt zu 50 %, Flumina? Magst du mal bitte ein paar Bilder davon machen? :) Und wie akzeptieren deine Katzen das?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #127
Uff sorry den Fred hab ich ja voll übersehen. Hmm ich muss erlich zugeben ich habs wieder etwas schleiffen lassen da wir grad einige Futtermarken füttern die beide vertragen. Dennoch gibt es bei uns natürlich immer wieder Fleisch mit FC /Easybarf oder selbst gesuppt. Bilder hab ich derzeit leider keine aktuellen.

Annehmen ist auch noch so ne sache meist wollen sie nach 3-5 Tagen Barf (wenn auch nur abends) ne "Pause" versteh einer die Katzen:roll:

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #128
Ja so gehts mir mit der Flocke auch. Der Anton frisst brav alles, was im Napf landet..aber die Flocke ist heute noch total scharf auf Schaf und dann hungert se lieber 2 tage statt Schaf zu essen :roll: bzw statt dann irgendwas mit rohem Fleisch zu essen..auch kein Rind mehr nix... dafür wollte sie nie rohes Geflügel- jetzt gibts wegen Antons Magenschleimhautentzündung seit tagen nur Schonkost, plötzlich frisst sie Pute roh (mir war was runter gefallen, sogar wirklich aus versehen ^^) also ich weiß auch nicht, was in dem Kopf so vor sich geht...

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #129
*wiederbeleb*

Heute gabs Lamm-Mix mit Probiotischen Kulturen, hat aber alles der Anton gefressen, die Mädels wollten nicht :roll:

12089149nb.jpg

12089150ww.jpg

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #130
Schuups ich hab auch mal wieder ein neues "Rezept" Nachdem meine Beiden die supplimente erfolgreich verweigert haben hab ich mir nun also das "nötigste" (heist Taurin, Fleischknochenmehl, Lachsöl und Bierhefe lezteres aber wegen anderen Gründen) behalten und füttere das einfach locker im wechsel dazu bzw Taurin besonders im fellwechsel, Lachsöl eben so und Fleischknochenmehl nur wenn ich 2 tage mehr fleisch ohne knochen gebe das muss ich aber auch gut untermixen da nehm ich meist hack.

Heute gabs demnach also Hack mit ein par fizelchen Nudeln mit Lachsöl uns Heissem Wasser

sorry ihr müsst leider klicken ich bekomm das grad net besser hochgeladen

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #131
*Staub wegpust*

Ich hab hier einmal Lachs mit Sesam, Aloe und Felini Complete vom Wochenende...
17109871ty.jpg

..gewolfte Pute mit fc und Aloe von heute..
17109872od.jpg

...und meinen Einkauf vom Wochenende für die nächsten 3 Wochen :angel:
17109873ph.jpg

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #132
So, ich würde sagen Vollbarf wird im Großen und ganzen angenommen. Der Krümel misch ich noch gelegentlich ein paar Krümel (meist pulverisiertes) Trofu unters Fleisch, damit sies auch frisst. Die ist mir momentan zu dünn um das auszusitzen und ich bin auch schon bei fast der normalen Dosis Supplementen. Werde mir demnächst noch zusätzlich zum fc das easybarf bestellen, um da etwas Abwechslung zu haben. Aber ich merk jetzt schon, dass das Fell von Anton und Krümel weicher wird :D

Außerdem gehen sie wesentlich weniger aufs Klo- es werden nur noch 2 von 5 Klos genutzt und das auch, wenn ich die nur 1x am Tag sauber mach :shock: Die anderen stehen momentan unbenutzt rum.. zur Deko :roll:

Gestern gabs Rinder-Herz-Mix und heute Putenherzen. Meine drei Herzchen stehen auf Herz :p

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #133
So, ich würde sagen Vollbarf wird im Großen und ganzen angenommen.

Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:.
Berichtest du dann mal bitte, wie das Felini Complete von deinen dreien vertragen wird? Ich habe ja hier noch eine angebrochene Dose stehen, weil sich jedes Mal mit der FC-Mischung mehrere Katzen übergeben mussten :eusa_think:.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #134
ja hier wird sich auch regeläßig übergeben...wobei die Krümel ja grad krank ist und das auch daher kommen kann... :eusa_think:

Ice.age hat mir gestern von "Frankenprey" erzählt, da werd ich mich jetzt mal n bisschen einlesen, das ist ne barfmethode ohne Rechnerei und für mich hört sich das nicht schlecht an... da würde dann das fc komplett wegfallen...

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #135
ja hier wird sich auch regeläßig übergeben...wobei die Krümel ja grad krank ist und das auch daher kommen kann... :eusa_think:

Bei uns lag das wie gesagt definitiv am FC, das scheinen einige meiner Truppe absolut nicht zu vertragen. Mit dem EasyBarf hatte ich das bisher überhaupt nicht.

Bzgl. "FrankenPrey": ich habe mich da auch schon mal etwas durchgestöbert und bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch. Das wäre mir irgendwie doch zu unsicher und ungenau :eusa_think:.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #136
Mittlerweile wurde schon ne woche nimmer gekotzt nachdems fc gab :eusa_think: Außerdem muss ich kein Trofu mehr untermischen und es wird auch mit Sesam gefressen. Umstellung auf Barf ist also erfolgreich abgeschlossen würd ich mal sagen :109:

Gestern gabs Hühnermägen mit fc und Aloe :D Nomnomnom

17355086av.jpg

17355088jm.jpg

Aber irgendwie sind sie immer hungrig und die Flocke wird voll zum Tiger..hockt jetzt meistens knurrend über ihrer Futterschüssel, damits auch ja keiner wagt ihr was wegzufuttern :eusa_eh:

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #137
Off-Topic
Was ist denn FC?? Und wo kauft ihr euer Fleisch? Ist das billiger als Fertigfutter?
Ich hab leider nicht mehr genau im Kopf, wie groß das Tiefkühlfach in der neuen Wohnung ist, aber wenn es groß genug ist, dann will ich evtl. auch anfangen zu barfen. Wo bekomm ich da alle nötigen Infos her? Oder reicht es, wenn ich Felini Complete untermische?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #138
Off-Topic
FC ist Felini complete ;) Ich würde auf dauer nicht nur ein supplement nehmen, sondern z.B. mit Easybarf abwechseln, aber so weit bin ich noch net :uups: Ich bekomm mein Fleisch ausm Nachbarort. Für infos kannst einfach fragen oder mal googeln, da findet men schon ne Menge!

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #139
Off-Topic
Off-Topic
Und wo kauft ihr euer Fleisch? Ist das billiger als Fertigfutter?

Ich habe hier jemanden vor Ort, der sich gerade selbstständig gemacht hat und portionsweise fertige (mitllerweile auch verschiedene) Fleischmischungen tiefgefroren verkauft auf Bestellung. Nach Wunsch mit oder ohne Supplemente. Ich muss also nur auftauen, Supplemente rein, verfüttern ;). Und es kostet mich in etwas das Gleiche wie vorher das NaFu, wenn nicht so gar etwas weniger.

Aber irgendwie sind sie immer hungrig und die Flocke wird voll zum Tiger..hockt jetzt meistens knurrend über ihrer Futterschüssel, damits auch ja keiner wagt ihr was wegzufuttern :eusa_eh:
Das ist in der Anfangsphase völlig normal. Hier sind unglaubliche Mengen an Fleisch zu Beginn weggefuttert wurden. Mittlerweile liegen wir bei ca. 1200 - 1300 Gramm am Tag für 8 Katzen, anfangs waren das phasenweise auch mal ganz locker 2200 - 2400 Gramm :shock:. Das pendelt sich aber ein. Auch der "Futterneid" wird weniger ;).

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #140
Wir haben auch erste Erfolge zu vermelden! Bisher war Rohfleisch hier absolut verpönnt. Aber da die zwei Kater jetzt ja seit ein paar Monaten da sind, dachte ich: Neue Katzen neues Glück!

Also hab ich ein vor ein paar Wochen das erste Mal mit Rindergulasch in kleinen streifen probiert. Ohne alles fanden sie es nicht besonders spannend. Aber als ich eine Art leichte gemörserte Trofu/Leckerlie panade drum gemacht hab ist Emil richtig drauflos und Überaschung! Winnie wurde auf einmal zum Tiger.
Inzwischen haben wir das schon 5 mal gemacht, es ist nur noch ein Hauch panade dran. Winnie hat an Anfang ewig gebraucht um einen streifen klein zu kriegen, aber mittlerweile geht sie auch an etwas größere Brocken ran. Emil hingegen vertilgt das Fleich in einem derartigen Tempo, dass man das Gefühl bekommt, man könnte ihm auch ein halbes Rind hinlegen. Anton interressiert es nach wie vor so gar nicht.
Aber da wir im Moment noch nicht vorhaben die 20% Marke zu überschreiten ist das auch nicht weiter schlimm. Er kommt in der Zeit nur ein bssl Trockenfleisch, vielleicht wird ihn ja der Futterneid auch mal dazu treiben reizubeissen.
Als nächstes steht auf dem Plan die Panade immer weiter zu reduzieren und es auch immer wieder mal ganz ohne zu versuchen. Und dann werde ich noch verschiedene Fleischsorten durchtesten. Vielleicht kann ich meinen Mann doch irgendwann zu Barf überreden, dann wärs gut zu wissen was die Miezen fressen :)
Aber ich freue mich so schonmal über den Schritt, grad für Winnie ist das n Riesenerfolg.

Thema:

B.A.R.F. Bilder-Thread

B.A.R.F. Bilder-Thread - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben