B.A.R.F. Bilder-Thread

Diskutiere B.A.R.F. Bilder-Thread im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also wenn meine Katzen Mäuse wollen, müssen die sich die selbst holen (was sie auch machen ;)). Bei den Frostmäusen weiß ich einfach nicht woher...
  • B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #101
Off-Topic
Also wenn meine Katzen Mäuse wollen, müssen die sich die selbst holen (was sie auch machen ;)). Bei den Frostmäusen weiß ich einfach nicht woher sie kommen, wie sie gezüchtet und wie sie geschlachtet werden, da sind für mich einfach zu viele ethische Ecken.
Frischfleisch hol ich beim Metzger (geht ja, da ich nicht vollbarfe) da weiß ich, wo es herkommt. Beim Dosenfutter muss ich da ein Auge zudrücken, aber das fällt mir doch wesentlich leichter, da ich wenigstens weiß, dass dafür nichty 100 Mäuse sondern nur eine Kuh sterben musste.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #102
Also die Mäuse werden vergast die bekommen absolut gar nichts mit.

Hier Hast du mal einen ausschnitt aus meinem liefershop, wo ich Mäuse bestelle.

strengen behördlichen und veterinärmedizinischen Kontrollen unsere Produkte sind frei von chemischen Zusätzen, Lockstoffen und Konservierungsmitteln im richtigen Augenblick die nötige Menge und Größe an Futter und Futtertieren vorrätig bequemes Bestellen und prompte Lieferung bis vor die Türe durch Tiefkühlung bleiben alle Inhaltsstoffe und Vitamine optimal erhalten. Bei -18° C sind unsere Produkte min. 12 Monate haltbar. eine große Auswahl an Futtertieren kontinuierlich lieferbar, in allen Futtertiergrößen keine umständlichen Futtertierzuchten, die in der Regelsehr zeitaufwendig, teuer und geruchsintensiv sind preisgünstig regelmäßige Lieferungen Versand jahr

"FrostFutter.de hat es sich zum Motto gemacht, dass Qualität und Zuverlässigkeit nicht nur Zufall sind, sondern ein Standard ist den wir Ihnen, jederzeit liefern! Mehr als zwanzig Jahre Erfahrung machen uns zum Experten für sämtliche Arten von Tiefkühlfutter. Ob die speziell zur Reptilienzucht aufgezogene Futtermaus oder die besten Stücke vom Rind für Ihren vierbeinigen Liebling, wir wissen was das Richtige für Ihr Tier ist. Und darauf können Sie sich zu 100 % verlassen. FrostFutter.de bietet Ihnen eine lückenlose Tiefkühlkette von der Herstellung bis zu Ihnen vor die Haustüre. Nur so ist gewährleistet, dass der höchste Qualitätsanspruch unserer Kunden und ihrer Tiere realisiert wird. Denn nur frisches Futter ist g"

Zuletzt bearbeitet:
  • B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #103
Ob die speziell zur Reptilienzucht aufgezogene Futtermaus oder die besten Stücke vom Rind ...

genau wie bei Kiwi ist auch das für mcih der Grund, warum ich keine Mäuse füttern will! Das hat weder finanzielle gründe, noch dass ich mich ekel.. wenn die Flocke ne Maus will, soll sie sie jagen, vielleicht ist sie ja auch mal so nett und bringt dem Anton eine mit...
Und da Küken nciht extra sterben müssen, sondern eh umgebracht werden, kann ich die ja genauso gut noch verfüttern...

Wie geht das mit dem aufstechen? Piek cih einfach mit ner nadel in den Bauch und das Dotter läuft dann irgendwo raus oder wie muss ich mir das vorstellen?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #104
Genau und Treffen. Musst :-D
Mäuse sterben auch So oder So.
Zumindest solange es schlangen als haustiere gibt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Können ja nicht alle raus. Ellie zum Beispiel liebt Mäuse hat aber noch vor draussen Angst. :p

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #105
Aber da werden mehr gezüchtet sobald es mehr Abnehmer gibt, bei den Küken nicht!

Anton würde sie sicher auch gerne Fressen, der frisst alles was im Napf landet. Er hat auch Angst vor draußen, aber dann muss er halt auf Mäuse verzichten... Er jagt auch gern nen Hähnchenflügel, damit ist er sicher auch zufrieden ;)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #106
Ja gut ich machs einfach weil alles drin Is was sie brauchen es das natürliche fressen Is. Jagen sie mal selber spare ich mir das Geld :-D

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #107
eine frage.. ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und könnt mir das teilweise auch vorstellen.. nur wieso muss man supplementieren? ich dachte alles was natur is, is gut? da braucht man dann aber doch so zusatzstoffe? und warum füttern manche nur roh? was ist der grund dafür? billiger schaut mich die ganze sache ja auch niicht an... unsere kriegen auch manchmal einfach nur fisch oder fleisch... aber wieso soll man da samen/nudeln/obst/gemüse dazu geben? das is ja dann auch nimmer natur oder? also ich finds krass, was sich manche für ne arbeit machen.. ich weiß ja wie das ist wenn ich hühnersuppe für katzen mache... das is ne richtige klein-arbeit, allein schon das abnagen vom knochen usw... und das jeden tag? omg...

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #108
Cindy:

Supplementieren muss man weil man der Katze ja keine Maus vorsetzt (kann man natürlich auch machen oder Küken siehe weiter oben.

Aber "normales" Fleisch wie Huhn, Rind und co ist ja "nur" Fleisch da ist kein Fell, keine knochen ect dabei das mus man dann eben nachbauen.

Warum Barfen viele:
1. Allergien
2. Du weist was du fütterst
3. Billiger (ja Barfen mit den richtigen Quellen ist günstiger)

Die liste lässt sich noch ewig erweitern

PS: Du "kochst" ja net jeden tag. Echte Barfer Richten riesige Mengen an Futter an und Frosten das Portionsweise ein. Jenachdem wieviel Platz du im Froster hast kannst du kleine oder eben große mengen einfrosten. Ich zb werd nur jeweils 550g von je 3 Menüs einfrosten also gute 1700g weil viel mehr Platz hab ich nicht

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #109
Und, die Knochen lässt man dran , da man Roh füttert nur gekochte Knochen splittern.
Bei da Maus lässt die Katze auch nix übrig :)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #110
Hallo Cindy,

Barfen hat mehrere Gründe. Einmal kann man das Futter ganz genau auf die Bedürfnisse der Katze anpassen. So braucht man z.B. bei Allergien oder anderen gesundheitlichen Problemen kein teures Diätfutter kaufen.
Dazu ist Barf gesünder für Katzen. Das allergesündeste wäre, wir würden unseren Katzen nichts als Mäuse vorsetzen. Da das aber eine Massenzucht an Futtermäusen ankurbeln würde, wollen wir als Tierfreunde das hier vermeiden.

In Dosenfutter ist zwar alles drin, was die Katze braucht (mit Einschränkungen), aber das ist wie fastfood. Selbst teure Futtermarken sind ja ein fertig-Mischmasch aus Fleischresten und Suppelementen.
Barf ist das ganze nur selbst gemacht und mit hochwertigerem Fleisch. Statt Suppelementen kann man auch pflanzliche Zusätze füttern, das ist aber nochmal etwas komplizierter. Die Userin Cidre macht das.

Von den Kosten her ist es sogar günstiger als so manches hochwertiges Futter. Ich hab bei einigen, die Vollbarfen nachgefragt und bin inzwischen auf einen Durchschnitt von ca 15€ im Monat pro Katze gekommen. So viel zahle ich auch in etwa für das Animonda CARNY was ich momentan gebe.

Nachteil am Barfen ist, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber wenn man sich einmal alle 2 Wochen ein paar Stunden Zeit nimmt, um das Futter vorzubereiten, kommt man da auch hin.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #111
Sagt mal wir haben hier ja nun mehrere Barfer was haltet ihr davon mal einen Katzenbarfchat zu machen?? (natürlich nur wenn ein Mod dafür gefunden wird der das alles "leitet"

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #112
Klingt eig gut, wir könnten Seven fragen, ob sie da lust drauf hätte :)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #113
Oder Aluca. Gut währe hald ein Mod der sich gerne damit beschäftigt und bestenfalls sogar selber Barft. Seven ist ne Gute Idee. Wo kann man den so Chatfragen stellen?? soll ich da bei den Themenchats einfach ne Frage stellen oder wie??

Edit: Ich hab heute den Kalki bekommen und scheinbar (oh wunder) versteh ich den sogar. Hab mal ein Virtuelles Rezept gemacht (wobei ich glaub das lass ich so und machs echt) und begutachten lassen passt perfekt. Nun frag ich mich nur noch wo ich schnell und Günstig ne Wage mit 3 kommastellen bekomm werd wohl doch bei Lillysbar eine bestellen müssen weil 2 Kommastellen reichen wohl net aus

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #114
Das wäre ja super, ich hab mich bis jetzt immer an Mäuse und die zwanzig Prozent gehalten da mir im Gegensatz,zum hund So kompliziert erscheint. :?::uups::uups:

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #115
Och wenn mans mal einigermaßen verstanden hat ist es gar nimmer so kompliziert...
Ich bin jetzt auch mal mit nem Fertigsupplement eingestiegen, weil das nochmal wesentlich einfacher ist, aber durch den Kalkulator wirds glaub ich auch mit natürlichen Supplementen nciht so arg kompliziert..

Was ich auch toll fände, wäre, wenn es beim Thema Ernährung nochmal ein Unterthema barf geben würde...ich trau mcih meine Fragen oftmals im Ernährungsthread gar nicht zu stellen, weil die manchmal viel zu speziell sind...

@Flumina: ich habs natürlich erstmal nicht kapiert, dass man fc da nciht eingeben darf (hab cih nur mal zum austesten des Kalkulators gemacht) und war dann total verwirrt weil da voll verhunzte Werde rausgekommen sind...ich und Technik mal wieder :roll:

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #116
Ich bin ja von dir gewarnt und versuch gar nicht erst FC einzugeben danke. Ich hab gestern einfach mal so mehr oder weniger "blind" mein erstes Rezept "kreirt" und dann eben zur Kontrollfrage ins Forum gepostet. Kuhkatz meinte es ist super fürs erste. Etwas weniger eierschale darfs sein KA PO soll ja 1:15 sein ich hab 1:16 ist aber net tragisch. Und wegen der Wage meinte sie (weils im Kalki ja 3 Kommastellen sind) ich soll einfach auf/abrunden bzw testen wie ich mir besser tue soo genau muss ich das net sehen die 3te Kommastelle kann ich also "verändern" oder Ignorieren

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #117
Heute bestell ich die Supplimente schaut mal

Stück easy B.a.r.F

(Gewicht: 50g)
7,75 € 7,75 €
Stück Fleischknochenmehl

(Gewicht: 250g)
5,95 € 5,95 €
Stück GAC naturreines Knochenmehl

(Gewicht: 400g)
6,99 € 6,99 €
Stück Allcura Vitamin E Tropfen 30ml
20,99 € 20,99 €
Stück Taurin (2-Aminoethansulfonsäure)

(Gewicht: 100g)
8,49 € 8,49 €
Stück Bierhefe, natur

3,59 € 3,59 €
Stück Fortain Gratisprobe
0,00 € 0,00 €
Stück Seealgenmehl

3,39 € 3,39 €
Stück Grünlippmuschelkonzentrat

5,49 € 5,49 €
Stück Katzenminze gemahlen

2,29 € 2,29 €
Stück Karottenpulver gemahlen

1,90 € 1,90 €
Stück Fortain 250g
9,50 € 9,50 €
Zwischensumme 76,33 €

Ja ich weis ist viel Geld aber ich brauch die mal sonst kann ich gar net anfangen

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #118
Off-Topic
Uff, dein armer Geldbeutel ;)
Aber immerhin haben wir hier dann noch einen richtigen Vollbarfer und du kannst uns immer schön mit Info dienen (Muhaha) :mrgreen:

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #119
Vollbarfer?? nie im leben ne aber mal im ernst ich werde Teilbarfen aber eben über 20% also jeden abend gibt es Fleisch (hab ich zumindest so vor)

und ja mein Geldbeutel ist arm drann aber wat mut dat mut oder wie sagt man so schön

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #120
jeden abend ? das sind dann aber 50 % oder :eusa_think:

Heute gabs bisl was vom Hunde Barf ab :)

418151_408838655798083_100000158577215_1809308_1976737520_n.jpg423022_408838702464745_100000158577215_1809309_1844081244_n.jpg

Thema:

B.A.R.F. Bilder-Thread

B.A.R.F. Bilder-Thread - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben