Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!!
Diskutiere Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, ich hoffe so sehr das Mucki auch schnell wieder frisst...
Ich habs mir auch schon genau überlegt wie ich Mucki die erste woche halte. ich...
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #21
Mucki Baby
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich hoffe so sehr das Mucki auch schnell wieder frisst...
Ich habs mir auch schon genau überlegt wie ich Mucki die erste woche halte. ich werde das gehege in der mitte teilen. dann ists für beide nins zwar etwas klein, aber sie haben dann nur ne gitter-trennwand und können sich weiterhin sehen und auch gitter-an-gitter liegen und sich auch mal lecken. dann hab ich nachher nicht so viele probleme mit der zusammenführung...
ich habe mir auch schon gedacht, dass es jetzt bis freitag kein salat mehr gibt. dann freut sie sich umso mehr freitag wieder mal n blatt salat zu bekommen und frisst dann hoffenltich schnell wieder.
ich bin echt froh wenn ich sie freitag wieder hab und die op schonmal gut verlaufen ist und sie das we gut übersteht....
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #22
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich würd ganz normal weiterfüttern was sie fressen mag, auch salat, ich glaub man kann das eh nicht beeinflussen, die einen fressen danach, die anderen nicht.
das wird alles gut gehen. wir haben hier ja schon so ne art tradition, wir sprechen bei wichtigen ereignissen immer mal ein mantra, bislang hats eigentlich immer geholfen. deshalb nun auch für dich nun ein mantra
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #24
Momole
Punkte Reaktionen
1
wie ist es gelaufen?
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #25
Mucki Baby
Punkte Reaktionen
0
Hab Mucki gerad vom TA abgeholt. Die OP ist sehr gut verlaufen - keine Vorkommnisse. Sie war natürlich auch schon wach. Im Moment schländert sie so durchs Gehege. Sie ist ncoh etwas schwach auf den Beinen und taumelt etwas. Aber sie ist sofort aus der Transportbox gekommen und direkt zum Wassernapf und hat erstmal nen ordenltichen Schluck getrunken. Am Salat hat sie schonmal geknabbert - aber nicht gefressen. Aber sie ist ja auch gerade erst zurück. Ich denke (und hoffe) aber mal, dass sie von allein wieder anfängt zu fressen
Nur Elvis (ihr Partner) weiß gar nicht wie ihm geschieht. Erst ist er den ganzen Tag allein im Gehege, dann ist da jetzt ne trennwand (also nur noch halb so groß) und jetzt ist seine geliebte Mucki wieder da, aber er kommt nicht hin. Er hat bisher noch nie am gitter geknabbert (und war immer sehr genervt wenn Mucki das getan hat) aber jetzt versteht er die welt nihct mehr und knabbert und zieht an der zwischenwand.
sobald mucki wieder besser auf den beinen ist, werd ich ie trennwand mal aufmachen.
aber es ist alles super gelaufen - ich bin ja so froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sm1_013:
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #26
Troublechen
Punkte Reaktionen
0
Mensch Mucki, das hört sich doch super an! Die Kleine wird bestimmt bald wieder fressen, wenn sie schon am Salat war
Und Elvis wird sich bestimmt tierisch freuen wenn sein Schätzchen bald wieder bei ihm ist.
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #27
Mucki Baby
Punkte Reaktionen
0
Ja, eben hat sie sogar schon 3 happse vom salat genommen.
der TA war da auch ganz entspannt. - ich hab ihn total hysterisch ausgefragt, was ich machen muss, wenn sie nicht frisst und nicht trinkt und überhaupt. und er meinte nur: machen sie sich keine sorgen. sie wird gleich fressen - wahrscheinlich brauchen sie gar nicht päppeln.
Zum Glück hat er recht behalten. muss jetzt nur beobachten, das sie fein weiterfrisst.
ist es eigentilch normal, dass man das schmerzmittel und das antibiotikum oral verabreicht? ich bin davon ausgegangen, dass mans spritzt??
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #28
Troublechen
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab zwar bisher nur eine Männchenkastration hinter mir, denke aber nicht, dass die ihre Medikamente anders verabreicht bekommen als Weibchen Und Trouble hatte das damals auch oral verabreicht bekommen Habs ehrlich gesagt bisher auch noch nie andesrum gehört :eusa_think:
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #29
Mucki Baby
Punkte Reaktionen
0
weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin. bin irgendwie immer davon ausgegangen :eusa_think:
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #30
Momole
Punkte Reaktionen
1
bei mir wurde beides gespritzt ich freu mich riesig daß alles so gut verlaufen ist, und ich denk auch wenn sie so kurz nach der op wieder am salat genagt hat, wird sie ganz schnell wieder richtig fressen, das ist super. das gehege würde ich allerdinsg nciht so schnell aufmachen, sondern wirklich ein paar tage abwarten, bis die wunde geschlossener ist, denn es kann durchaus sein, daß sie durch ihren partner animiert mehr rennt und springt als gut ist. oder dass der partner an die naht geht. ich bin da immer lieber übervorsichtig. hach ich freu mich daß es so gut verlaufen ist
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #31
Mucki Baby
Punkte Reaktionen
0
ja, ich bin auch so froh!!!
alllzu viel hat sie nicht gefressen. es blieb bei den 3 happen salat. ich hab ihr jetzt etwas babybrei per finger gegeben. den hat sie noch etwas zurückhaltend abgeschleckert. aber ich hoffe, dass sie bald wieder richtig frisst.
jetzt hab ich ganz vergessen den arzt zu fragen, wann ich die medis das erste mal geben soll. bestimmt morgen, oder? heute müsste sie von der op doch noch genug intus haben?!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hach - ich seh gerad sie leckt den brei ganz allein vom teller!!!!! :clap:
(man freut sich ja schon über kleine sachen :uups
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #32
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich bin mir nihct 100 prozent sicher, aber ich glaube wir haben motte am tag der op selbst abgesehen von den homöpatischen mittel (arnika und staphisakria) nix mehr gegeben. und erst am nächsten tag dann antibiotika und schmerzmittel gespritzt. am besten fragst du ihn nochmal. ich weiß aber eben auch nicht ob da jetzt ein unterschied ist wenn man das oral gibt oder wenn man es spritzt
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #33
Mucki Baby
Punkte Reaktionen
0
ja, ich werd es morgen früh geben...
hoffe nur sie frisst noch - sonst muss ich sie noch päppeln
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #34
Momole
Punkte Reaktionen
1
am ersten tag hat motte auch nicht wirklich viel gefressen, kennt deine petersilie? da war motte neben möhrengrün ganz wild drauf
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #35
Mucki Baby
Punkte Reaktionen
0
nee, das kennt sie nicht. salat mag sie richtig gern und möhren und kohlrabi. das hat sie alles da.
bei möhrengrün (das mag sie auch) bin ich mir immer unsicher ob das gespritzt ist. das mag ich nciht so gern geben wenns nicht ausm eigenen garten kommt....
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #36
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich fütter das auch , auch wenns nicht aus dem garten kommt, wenn sie es gern frisst würd ich es ihr ruhig geben im augenblick ist eigentlich nur wichtig daß sie frisst kennt sie wiese und löwenzahn?
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #37
Mucki Baby
Punkte Reaktionen
0
ja, das kennt sie eigentlich - löwenzahn liebt sie!!! gute idee!!! ich werd morgen gleich los und was pfücken. hier im anschluss ist nämlich nen wald. da gehen viele mit hund spazieren. aber wenn ich etwas weiter rein gehen kann ich da was pflücken. da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!!!!!
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #38
Momole
Punkte Reaktionen
1
das fand motte auch toll löwenzahn
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
bis dahin biet ihr ruhig das möhrengrün an. ich weiß auch nicht warum , aber nach der kastra, fand motte alles toll was grün und langstielig war und alles doof was knolle oder karotte war. frag mich nicht warum
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #39
Mucki Baby
Punkte Reaktionen
0
bestimmt weils leichter zu fressen ist. an möhre und knolle müssen sie ja richtig knabbern. ist vllt noch etwas anstrengend....
sie geht aber schon immer öfter an den salat.
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #40
Momole
Punkte Reaktionen
1
das ist super braves mucki
Thema:
Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! - Ähnliche Themen
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo!
Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute,
mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Magen ins Zwerchfell gewachsen - Brauche Rat, Meinung und Erfahrung !: Hallo ihr Lieben,
es geht um meinen Elvis.
Mein Elvis ist ein relativ ruhiger, verschmuster und oftmals auch "verpeilter" Türkisch Angora Kater...
Nur noch Zoff.: Hallo.
Erstmal ein Paar Infos
2 Kaninchen
Weiblich & ja laut TA ja Zwitter Kastriert...
Kurze Erklärung, laut mehreren TA hat er innen...