Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!!

Diskutiere Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; naja in der natur fressen sie doch auch nur grünes wie siehts denn mit gras aus? oder apfel oder sonnenblumenkernen, die lieben meine :) und die...
  • Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #61
naja in der natur fressen sie doch auch nur grünes wie siehts denn mit gras aus? oder apfel oder sonnenblumenkernen, die lieben meine :) und die machen auch schön dick, daher kriegen meine nur zwei am tag :)

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #62
sonnenblumenkerne hab ich jetzt nicht da. äpfel ja, aber nur sone sauren - mal sehen ob sie das nimmt.
achso, heu hat sie jetzt noch gar nicht gefressen... ist natürlich doof für die zähne, aber ich denk mla das sie damit auch bald wieder anfängt *hoff*

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #63
meine fressen generell nicht so viel heu. die zähne reiben sich auch durch frische kräuter, gras und blattgemüse wie möhrengrün,mairübchenblätter, kohlrabiblätter etc ab., also alles worauf sie lange kauen und mahlen müssen ist gut .:) wenn die kleine maus wieder fit ist kannst du auch mal probieren ihr äste von apfelbäumen und so anzubieten :) samt blättern

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #64
meine fressen sonst sehr viel heu. aber ich bin ja froh das sie überhaupt frisst.
wenn die nähte gezogen sind fahr ich mit den beiden erstmal in urlaub. dann können sie wieder draußen laufen und gras fressen. und vor allem: auch mal wieder toben!!

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #65
na das hört sich doch gut an :)

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #66
:D
jetzt wo scih der tag dem ende neigt, merkt man, dass sie ziemlich kaputt ist. sie liegt nur noch rum - döst und schläft. Ich hab ihr eben etwas babybrei mit der spritze gegeben (aber eigenltich nur, um ihr wieder die arnika-kügelchen einzuflösen - pur spuckt sie sie nämlich immer aus)
nachdem sie eben noch eine kuschelportion bekommen hat lass ich sie jetzt mal schlafen.
Sie hat sich wacker gehalten heute!!!!! *stolz sei*

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #67
super ! und offenbar lässt sie die naht in ruhe? wie schlägt sich elvis?

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #68
ja, bisher lässt sie die naht in ruhe. kann sein das sie ab und zu geleckt hat, aber lässt sich schwer sagen, weil sie manchmal auch blinddarmkot aufgenommen hat. naht sieht aber auch gut aus. nicht gerötet nicht geschwollen.
ich glaub elvis leidet auch ganz schön. er hat nur sehr schlecht gefressen heute (nicht das ich ihn am ende noch päppeln muss :roll:) und hat nur in der ecke gesessen. wenn ich dienstag zur wundkontrolle gehe frag ich mal nahc ob die beiden wieder zusammen können. im moment glaub ich das mucki die ruhe genießt und auch noch braucht.

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #69
ja bestimmt sogar, ist ja wirklich ein großer eingriff gewesen für die kleene, da muss elvis nun durch

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #70
eben. aber sie ist schon superfit. gestern abend hat sie dann sogar schon wieder heu gefressen. an möhrchen & co. wagt sie sich zwar immer noch nciht. aber sie frisst immernoch reichlich salat, babybrei und heu. so langsam finden sie die trennwand aber beide ziemlich doof. elvis hat die halbe nacht daran rumgezehrt und als er nicht mehr konnte, hat mucki weitergemacht :( vllt lass ich sie nachher mal für ne stunde oder so unter strenger beobachtung zusammen...

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #71
vielleicht raspelst du die möhre mal, vielleicht mag sie dann drangehen :)

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #72
ja, das ist vllt auch noch ne möglichkeit.
ab wann sollte sie denn wieder anfangen normal zu fessen? sie hat heute nicht viel gefressen und sogut wie keinen kot abgesetzt. deswegen hab ich ihr eben gerade etwas päppelbrei gegeben. leider konnte ich ihr nur 1ml verabreichen, weil sie sich dann zu doll gewehrt hat.
ab wann sollte sie auch sowas wie möhren und kohlrabi wieder fressen?

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #73
hm ,also wenn sie keinen kot abgesetzt hat und heute schlecht gefressen hat würd ich an deiner stelle auf jeden fall nochmal päppeln heute. und ich denk mal so langsam könnte sie auch wieder normal anfangen zu fressen. biete ihr ganz viel kräuter und möhrengrün an, eben alles was sie jetzt haben will , hauptsache sie frisst

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #74
also ich kann so schlecht einschätzen wie viel sie heute wirklich gefressen hat, da sie ja auch am heu immer mal wieder dran ist.
ich hab eben möhren geraspelt und ihr vor die nase gehalten. sie wollte das geraspelte nicht, hat dafür aber ein ganzes stück möhre genommen :) vllt wird es ja langsam. gepäppelt hab ich gerad auch schon.
sie hat nur wenig kot abgesetzt - aber gerad eben wieder. der magen-darm-trakt ist also noch immer in bewegung - das ist die hauptsache. ;)

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #75
na wenn sie schon wieder möhre zu sich nimmt ist das doch schon mal ein gutes zeichen, wie gesagt ich würd ihr ganz viel verschiedenes reinlegen :)

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #76
ja, hab heut nochmal n bissl verschiedenen sachen gekauft. werd den kleinen nachher ein schönes menü servieren :D
Vertragen Nins eigentlich Wirsing? hab gerad einen zu hause und mich gefragt, ob die davon auch n blättchen haben dürfen...

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #77
also mucki würd ich jetzt nichts blähendes geben vor allem wenn sie es noch nicht kennt, da würde ich wirklich abwarten bis sie ganz fit und wunde verheilt ist, denn wenn sie davon blähungen oder gar durchfall bekommt wäre das ganz schlecht

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #78
ja, das stimmt wohl. dann lass ich das lieber. hab ja auch noch salat für sie gekauft und kohlrabi mit blätter.... :)

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #79
ich war heut mit mucki zur wundkontrolle. sieht alles super aus. die augenentzündung ist auch vollständig abgeklungen - alles supi :eusa_dance:
nächste woche gehts dann zum fäden ziehen und dann ist alles geschafft. wie lange dauert das fäden ziehen eigentlich so? (hab ganz vergessen zu fragen heut :uups:)

• Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! Beitrag #80
oh das weiß ich garnicht, weil ich da nicht dabei war. ich freu mich daß es so super läuft :)

Thema:

Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!!

Kastra bei Häsin - ja oder nein? Brauche euren Rat!! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Magen ins Zwerchfell gewachsen - Brauche Rat, Meinung und Erfahrung !: Hallo ihr Lieben, es geht um meinen Elvis. Mein Elvis ist ein relativ ruhiger, verschmuster und oftmals auch "verpeilter" Türkisch Angora Kater...
Nur noch Zoff.: Hallo. Erstmal ein Paar Infos 2 Kaninchen Weiblich & ja laut TA ja Zwitter Kastriert... Kurze Erklärung, laut mehreren TA hat er innen...
Oben