- Freigang - Warum eigentlich ? Beitrag #21
P
pumalover
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Tja, dass ich diese Ansichten nicht teile, ist euch schon längst klar, ne ?wenn er Tiere liebt und ihnen das geben will was sie brauchen soll er sich keine Katze holen wenn er sie nicht rauslassen kann!
Ich sitze hier grad mit großen Augen vorm Bildschirm und denke mir "Wasn mit der los ???!!!!"
Ich will eines loswerden: Katzen sind von Geburt an keine Freigänger. Das ist ja wohl hoffentlich jedem klar. Wenn man sie zu einer macht, dann macht man sie zu einem gefährdeten Tier. Wenn ich so ne Katze auf der Straße sehe, dann denk ich mir "Die Besitzer haben wohl keine Lust auf sie. Deswegen schieben sie sie auf die Straße ab."
Klingt natürlich hart. Aber so denk ich mir das. Wie ich denke, nicht mal ein unvernünftiger Gedanke, denn schließlich hat man doch mit dem lieben Tierchen keine Sorgen, wenn es nicht da ist, oder ? Es kann nicht in die Ecke käckern, und es kann auch nicht an den Möbeln kratzen...ja, das Allheilmittel für alle frustierten Katzenhalter heißt Freigang. man setzt auf dieses Mittel, wenn man seine Wohnung unbeschadet haben will. Man lässt die Katze raus, damit sie die Möbel nicht ankratzt ect...
Ich denk mal, Leute, die so denken, die sollten sich keine Katze holen. Nicht die, die alleine in der Stadt leben und Katzen lieben. Ich denk mal, eher die Wohnungskatzen sollten vermehrt werden...
Ne, also Bambi, tut mir leid, aber wenn du mir die Katzenhaltung in der Wohnung/Streit streitig machen willst, und mir sogar noch die Anschaffung der Katze schlechtmachst, wenn ich sie nicht rauslasse...tja, ich rolle mit den Augen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Naja, die sind doch so süüüüüüüß :evil: !Findest du es besser, wenn tausende von Katzen in Tierheimen
stecken und auf jemanden warten, der sich ein Kätzchen holt, um
es auf dem Land rauszulassen?!?
Sie wissen nicht, was sie tun...Deshalb verurteilt die Haushaltung nicht schon von vornherein! :angel:
In meiner Antwort auf das erste Zitat war übrigens Zynik versteckt. In Wahrheit liebe ich kleine Kätzchen total :clap: ...
Zuletzt bearbeitet: