Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung

Diskutiere Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, jetzt versteht mich nicht falsch- aber ich würde die zwei wieder zusammen packen. In meiner Vermittlungszeit gingen über 1500 Ratten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #61
Hallo,

jetzt versteht mich nicht falsch- aber ich würde die zwei wieder zusammen packen.
In meiner Vermittlungszeit gingen über 1500 Ratten durch meine hände, ich würde sagen, 2/3 davon waren männlich- und wir hatten NIEMALS einen Hodenhochstand.
Ich glaube, das damit viel zu viel Panikmache betrieben wird und dass es einfach so gut wie nicht vorkommt.

Das Kastrierte männchen kann man vergessen, denn Läden verkaufen mit SICHERHEIT keine Kastraten und schon garnicht in dem Alter ('weil da auch noch kein vernünftiger TA kastriert und man dann nix mehr sieht - bei frischkastrierten sieht man noch länger die "schlaffen Säcke")

Auf dem Foto oben sehe ich immer noch 3 Löcher. Für mcih definitv ein Weib.
WENN es echt ein Bock wäre, wäre die andere auch schon trächtig, kein Bock lässt 2-3 rattigkeiten ungenutzt vergehen- sogar 5 Wochen alte rammeln schon fleissig!

Ich würde es echt machen- wieder dazu. Und dann nochma fragen.

(Hatte auch schon eien TA der nicht die Ahnung von RAtte hatte- da musste ich hin, weil meiner im Urlaub war und ich damals noch nicht die Klinik kannte, die danach immer ausgeholfen hatte....
da war ich wegen Schnupfen. Er nahm die Ratten nichtmal aus der box, kuckte von oben drauf und meinte dann knallhart: "Also die eine da die hat nen Tumor, da sollten sie mal überlegen sie einzuschläfern,, das kommt eh immer wieder.....und die andere, ich geb ihnen da mal ein Pulver mit, das geben sie ihr ins Maul.....(sowas schon mal bei einer Ratte gemacht? Ich nicht....). End vom Lied: die eine hatte garnix, scon gar keinen Tumor, die andere bekam das AB per Spritze und danach gings ihr wieder gut...' - es gibt leider immer noch viele TA´s '(vorallem in ländlichen Gegenden) die Ratten für kein Haustier halten)

Conny

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung

Anzeige

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #62
So, bald ist es soweit und ich kann zum TA gehen. Jetzt natürlich die Frage, wie findet man heraus, dass es ein Bock ist? Wie kann man das Glied erkennen, wie kann man die Hoden erkennen. Auf was müsste ich hinweise im Notfall. Ich brauche Gewissheit. Ich hoffe ich habe meine eigentliche TÄ. Mein Gefühl sagt, dass Kelly ein weibchen ist oder ich will es einfach nicht wahr haben.

Ab nächsten Mittwoch ist es sicher, dass Holly nicht schwanger ist. Dann wären sie bereits 25 Tage getrennt gewesen.

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #63
wie kann man die Hoden erkennen.
normalerweise sticht das bei böckchen relativ schnell ins auge. die kann man normalerweise nicht übersehen. (ausnahmen natürlich ausgeschlossen, denn die gbt es unter umständen eben auch...da sollte dann wirklich besser ein TA drauf schauen)

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #64
Das Glied kann ein Tierarzt herausstuelpen, bei einem Weibchen geht das nicht, beim Maennchen dafuer umso besser. Hoden waeren wirklich prominent im Hodensack (wenn sie abgestiegen sind, aber wie Faile schon sagte, es ist sehr sehr selten und selbst wenn sie nicht runter kommen, ist ein Hodensack da) ..

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #65
Und? wie läufts? :D

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #66
Hallo,

hmm ich weis nicht ganz, wo das Problem liegt- wenn die Ratte 3 Löcher hat, ist es ein Weib.....ok ist nicht nett, aber ich würde sie mal fangen und nachschauen...notfalls mit einem zweiten 'Helfer.....

Conny

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #67
Es ist ein Weibchen!!!!!!!! Wuuuhuuuu, ich liebe mein Bauchgefühl!!!:D:D:D:D:D:D:D:D Sie hat alles mögliche abgesucht(z.B. versucht das Glied rauszuholen) und nochmal Bestätigungen geholt und es ist weibchen. Sie entschuldigte sich für den Irrtum:D

So, jetzt muss ich sehen wie es weitergeht. Momentan laufen beide hier rum und haben sofort an den jeweiligen Hinterteil geschnuppert und sie toben jetzt ein bisschen rum. Eigentlich würde ich sie jetzt schon zusammen tun, da sie niemals den Geruch aneinander verloren haben und ihr verhalten momentan wie vorher ist.:D Aber natürlich möchte ich nochmal eure Meinung dazu hören. Wie gesagt ich habe wirklich einen guten Eindruck und ich habe sie jederzeit im Blickfeld.

Man, ich bin so glücklich, dass der Horror endlich vorbei ist. Endlich können sie wieder miteinander spielen, toben und kuscheln. Das war auch immer so doof, dass ich nur eine rumlaufen lassen musste, während die andere eifersüchtig die andere beobachten musste.

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #68
Huhu,

lass sie eine Woche jeden Tag zusammen laufen und steiger es nach und nach auf mehrere Stunden.
Dann putz am Freitag nachmittag den Kaefig gruendlich, raeum die Einrichtung, lass sie zusammenlaufen und dann rein in den Kaefig.
Nimm dir fuers Wochenende nichts vor und ueberwach die Kleinen zumindest akustisch 24 Stunden .. wenn es bis Sonntag klappt, sollte die Inte durch sein.

Ein Glueck ist es wirklich ein Weib gewesen ..

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #69
ham wir doch gesagt :D
aber sicher ist sicher :D

freu mich für dich :D ubd jetzt viel glück bei der regeselschaftlichung :D

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #70
Ich muss nochmal nachfragen. Die beiden haben sich beim ersten Treffen sofort zur Begrüßung am Hinterteil geschnuppert. Später gab es hier und da häufiger Raufereien aber wirklich nur im völlig normalen Bereich. Sie müssen ja wieder die Rangordnung bestimmt. Deswegen müssten sie sich ja jetzt häufiger raufen, oder? Sonst erkunden sie beide das Zimmer im Team.^^ Kelly befindet sich momentan in Hollys Käfig. Die Käfigtür war geöffnet, da Holly immer rein und raus gehen soll. Jeder macht sein Ding, Holly isst, trinkt, während Kelly den Käfig erkunden und im Häuschen rumgräbt. Vorhin hat Kelly Holly geputzt. Sie verhalten sich, als ob sie nie getrennt wurden. Natürlich wenn Holly das Raufen nicht möchte, dann quieckt die Kleine, aber das haben die beiden auch vor dem Trennen gemacht. Ich bin ein bisschen unsicher. Möchte sie nicht unnötig trennen, aber ich möchte sie wiederrum nicht schädigen, deswegen frage ich nochmal nach, ob in dieser Situation eine Inti notwendig ist.

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #71
Die Tiere waren jetzt ueber 3 Wochen getrennt, natuerlich ist da eine komplette Integration noetig. Alles andere waere eine Blitzintegration, die gewaltig nach hinten gehen kann. Es kommt auch bei voellig fremden Tiere vor, dass sie sich zunaechst verstehen und dann kracht es so gewaltig, dass es Verletzte gibt. Natuerlich ist es unschoen, dass sie wieder getrennt werden muessen. Aber solang sie keine feste Rangordnung haben, ist ein Zusammensetzen ein Spiel mit dem Feuer.

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #72
Okay, verstanden.^^ Die Erklärung brauchte ich.

• Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung Beitrag #73
So, jetzt habe ich den Käfig komplett gesäubert, habe die Austattung erweitert und habe die beiden Süßen in den neuen Käfig gepackt(der alte von Lana kommt in den Keller und dient als Notkäfig). Jetzt werde ich ein Auge auf beide halten. Hoffe es läuft alles glatt.:) Momentan kuscheln die beiden seit langem wieder miteinander.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung

Wann sollen neue Ratten Auslauf kriegen? Tipps zur Eingewöhnung - Ähnliche Themen

3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Verhalten nach Umzug: Hallo alle lieben, mein Freund und ich stehen vor einem Riesenproblem und ich brauchte konstruktive Hilfe von euch! Unser Kater Pauli ist am...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben