Neuer Hamster

Diskutiere Neuer Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Und wie groß ist groß genug? Viele KÄfigen kann man so bauen das sie hoch eingestreut werden können, aber dazu müsst ich mal ein Bild von dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hamster Beitrag #21
Ich habe den Käfig ausgemessen, er ist groß genug aber ich werde mir trotzdem einen neuen kaufen da ich in den alten meiner Meinung nach nicht hoch genug einstreuen könnte .

Und wie groß ist groß genug?

Viele KÄfigen kann man so bauen das sie hoch eingestreut werden können, aber dazu müsst ich mal ein Bild von dem KÄfig sehen um dir da Tipps geben zu können.

• Neuer Hamster

Anzeige

• Neuer Hamster Beitrag #22
100 x 50 , aber ich glaube nicht das man diesen Käfig umbauen kann deswegen werde ich mir einen neuen kaufen .

• Neuer Hamster Beitrag #23
mach doch mal ein Foto davon. Vielleicht hat jemand von hier eine Idee?

• Neuer Hamster Beitrag #24
Ich habe meinen KÄfig umgebaut :D

Wo ein Wille ist meist auch ein Weg.

• Neuer Hamster Beitrag #25
Aber ich kann ja wohl kaum den Plastikboden vertiefen oder sonstiges ^^

• Neuer Hamster Beitrag #26
doch kann man, aber anscheinend willst du uns kein Foto zeigen von dem KÄfig.

• Neuer Hamster Beitrag #27
Weil ich mich sowieso schon dazu entschlossen habe einen neuen zu kaufen .

• Neuer Hamster Beitrag #28
Dann mach das doch...

• Neuer Hamster Beitrag #29
Werde ich .

• Neuer Hamster Beitrag #30
Hey,

also ich habe mir vor 3 Wochen meinen ersten Hamster bei uns im Futterhaus gekauft.
Einen Goldhamster. Er ist unglaublich süß und lieb, er ist zahm und hat auch noch nie gebissen.
Er ist gleich auf die Hand gekommen.
Am besten suchst du dir einen aus, du kannst sie dir ja eine weile anschauen und auch streicheln.
Wir haben gleich gemerkt, dass er der richtige ist. Er war von Anfang an neugierig und ist gleich an meine Hand gegangen.

Als Gehege wenn du ein neues holen willst würde ich dir den Detolf von Ikea empfehlen.
Ich hatte erst einen kleinen Plastikkäfig und hab mir dann auch lange Gedanken gemacht.
Der Detolf ist einfach perfekt...man kann soviel daraus machen und das nur für unter 40€

• Neuer Hamster Beitrag #31
Hey,

also ich habe mir vor 3 Wochen meinen ersten Hamster bei uns im Futterhaus gekauft.
Einen Goldhamster. Er ist unglaublich süß und lieb, er ist zahm und hat auch noch nie gebissen.
Er ist gleich auf die Hand gekommen.
Am besten suchst du dir einen aus, du kannst sie dir ja eine weile anschauen und auch streicheln.
Wir haben gleich gemerkt, dass er der richtige ist. Er war von Anfang an neugierig und ist gleich an meine Hand gegangen.

Als Gehege wenn du ein neues holen willst würde ich dir den Detolf von Ikea empfehlen.
Ich hatte erst einen kleinen Plastikkäfig und hab mir dann auch lange Gedanken gemacht.
Der Detolf ist einfach perfekt...man kann soviel daraus machen und das nur für unter 40€

Die Vitrine ist gut, aber einen Hammi im ZL sollte man nie holen, sie kommen alle aus ner Massenvermehrung, guck mal hier
Es gibt genügend Notstationen und TH wo man einen Hammi, der es wirklich nötig hat, ein zu Hause gibt.
Es ist von dem FH shcon mal unverantwortlich das jeder Fremde den Hamster streicheln darf, was man da an Keime mit rein bringt, da sieht man ja wieviel Ahnung sie davon haben :roll:

• Neuer Hamster Beitrag #32
Das mit deinem Hamster freut mich für dich :)
Ich weiß nur leider nicht was genau du mit "Futterhaus" meinst .

• Neuer Hamster Beitrag #33
DAs Futterhaus ist wie der Fressnapf ein Zooladen :D

• Neuer Hamster Beitrag #34
Achso Danke :)

• Neuer Hamster Beitrag #35
Bitte, keine Ursache :D:mrgreen:

Stell uns dann mal deinen neuen Käfig vor, wenn d u ihn hast und natürlich den zukünftigen Hamster.

• Neuer Hamster Beitrag #36
Hey,

Kannst du vielleicht mal dieses Detolf Gehege von Ikea beschreiben oder den Link reinstellen. Hab da nichts gefunden.. Würd ich mir gerne ansehen da ich sehr gerne noch einen zweiten Hamster haben wollen würde und den zweit Stall den ich jetz hab zu klein finde.

• Neuer Hamster Beitrag #37
Kannst du vielleicht mal dieses Detolf Gehege von Ikea beschreiben oder den Link reinstellen. Hab da nichts gefunden.. Würd ich mir gerne ansehen da ich sehr gerne noch einen zweiten Hamster haben wollen würde und den zweit Stall den ich jetz hab zu klein finde.

hier ist ne Detolf zu sehen

Wenn du sie hier in der Suche eingibst findest du noch viel mehr ;)

Ursprünglich ist das halt eine Vitrine die hingelegt wird.

• Neuer Hamster Beitrag #38
Also optisch spricht mich der Detolf nicht so an :/
Aber ich finde Aquarien im Grunde besser als Käfige.
Wie ist das denn z.B mit der Reinigung von Aquarien ? Ich hatte nur kurzzeitig Fische aber das kann man ja nicht so vergleichen :D

• Neuer Hamster Beitrag #39
Ich finde keinen Unterschied ob ich nen Aquarium, einen EB oder den Käfig reinigen muss, es geht alles leicht zu reinigen.

Ich mag die Detolfs auch nicht, wegen der geringen Tiefe und Höhe und mich stören die Metallstangen :D

• Neuer Hamster Beitrag #40
Aber setzt sich das Streu nicht irgendwie in den Ecken fest ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hamster

Neuer Hamster - Ähnliche Themen

Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
Oben