Neuer Hamster

Diskutiere Neuer Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Sage nur mal kurz HErzlich Willlkommen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hamster Beitrag #61
Sage nur mal kurz
HErzlich Willlkommen ;)

• Neuer Hamster

Anzeige

• Neuer Hamster Beitrag #62
Ja es sind die mit der Spirale, aber die kann man abmachen falls sie einen Stört, ich habe da so Hammiaufkleber drauf die man für die WWs bekommt manchmal in Foren ;)

Also ich nehm lieber Lack, da brauch ich nix mehr auffrischen und dem Hammi dann das RAd für eine Zeit klauen zu müssen.
Meine Kommode wurde mit Leinöl behandelt und ich finde heute sie sieht absolut nicht mehr schön aus :(

• Neuer Hamster Beitrag #63
Wird das Öl nicht irgendwann auch ranzig? Ich würde es ja auch gern mal versuchen, Sabberlack ist ja recht teuer und wenn's ne günstigere Alternative gibt - why not?

• Neuer Hamster Beitrag #64
Ich kenne jemand, die seit ich glaube mittlerweile 4 Jahren ihren Aufsatz damit behandelt und auch sonst hab ich noch nichts negatives drüber gehört.

• Neuer Hamster Beitrag #65
Wird das Öl nicht irgendwann auch ranzig? Ich würde es ja auch gern mal versuchen, Sabberlack ist ja recht teuer und wenn's ne günstigere Alternative gibt - why not?

Also meine KOmmode ist bisher nicth ranzig :D Sie wurde mehrfach mit Leinöl behandelt und ich habe sie schon über 10 Jahre.
Es ist aber nciht jedes Öl dafür geeignet, mir fällt auf Anhieb nur Leinöl ein.

• Neuer Hamster Beitrag #66
Also.. passt nicht ganz zu dem Lackthema aber ich habe mich in der Hamsterhilfe NRW umgesehen und bei dem Großteil der Hamster steht das sie scheu sind und es sind auch viele schon etwas älter, das ist ja eigentlich nicht das wonach ich suche aber ich will auch keinen kranken Hamster aus einer schlechten Zoohandlung kaufen :/

• Neuer Hamster Beitrag #67
schau mal hier bei ""
da hab ich das kleine noch sehr junges Hamstermädl gefunden, das nun bei mir wohnt ;)

• Neuer Hamster Beitrag #68
Schau dich doch in den anderen Hamsterhilfen um, das geht auch.

Habe gerade bei der NRW geguckt, also die ersten Goldis sind von Februar, Mai und Juli z.b. die sind ja nciht alt und das sie nciht zahm sind, das kann sich eh ändern.
Sie können zu der Pflegestelle total wild oder auch zahm sein und bei dir genau das Gegenteil. Mein Hammi vom Züchter sollte auch Handzahm sein, ja bei der ZÜchterin war er es, bei mir nicht:D

• Neuer Hamster Beitrag #69
Ja die hab ich schon gesehen aber ich mag die Farbe nicht so besonders ^^
Also es soll ein Männchen sein und am besten in dieser Creme-Farbe . Ist nicht unbedingt nötig aber wäre eben gut

• Neuer Hamster Beitrag #70
Off-Topic
ich find das so lustig ^.^
oftmals ist es doch so: man hat ne ganz genaue Vorstellung und das Tier was letzten Endes einziehn darf ist das genaue Gegenteil und man ist totzdem (oder genau deswegen) total happy xD
(aus dem Grund mach ich mir schon gar nicht die Mühe irgend eine Farbe oder Größe oder Alter zu bevorzugen)

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche =)

• Neuer Hamster Beitrag #71
Das mit der Fellfarbe u.s.w ist mir ja nicht soo wichtig aber das Alter schon, schließlich will ich ja noch was von dem Hamster haben :)

• Neuer Hamster Beitrag #72
kann ich natürlich verstehn ^.^' vor allem bei nem Hamster, die leben ja leider nicht lange, da zählt jeder Monat =)

Off-Topic
nur irgendwie lustig:
ich dachte mir ich tu nen älteren Hammi was gutes und nimm ihn bei mir auf für seinen Lebensabend, weil die ja kaum einer will.
Und was wurde es? Na klar n junger Hüpfer :roll:

• Neuer Hamster Beitrag #73
Das mit der Fellfarbe u.s.w ist mir ja nicht soo wichtig aber das Alter schon, schließlich will ich ja noch was von dem Hamster haben :)

Wenn die Fellfarbe nicht wichtig ist, jüngere haben sie doch da:D

• Neuer Hamster Beitrag #74
Naja ich muss mich ja erstmal um einen Käfig kümmern :) was nicht wirklich klappt

• Neuer Hamster Beitrag #75
Ich gucke noch nach einem Aquarium aber ich habe noch eine Frage, wie funktioniert das bei der Hamsterhilfe wenn man einen Hamster bei sich aufnehmen möchte?

• Neuer Hamster Beitrag #76
NOrmal setzt man sich mit der Pflegestelle in Verbindung (E-Mail) diese meldet sich dann bei dir und möchte einiges über deine Haltung, Fütterung etc. wissen und Fotos wie der Hamster in Zukunft leben soll.

Das ist aber bei jeder Hamsterhilfe nochmal genauer erklärt:D

• Neuer Hamster Beitrag #77
Ich habe mir die Seite genau angeguckt aber ich werde immernoch nicht daraus schlau :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hamster

Neuer Hamster - Ähnliche Themen

Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
Oben