Neuer Hamster

Diskutiere Neuer Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nur wenn es bepinkelt ist und das ist es meist nicht da sie ja auf Klos gehen. Aber auch da stelle ich keinen Unterschied fest das weg zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hamster Beitrag #41
Nur wenn es bepinkelt ist und das ist es meist nicht da sie ja auf Klos gehen.
Aber auch da stelle ich keinen Unterschied fest das weg zu bekommen.

Außerdem reinigt man das GEhege ja normal nie komplett, sondern macht nur Teilreinigungen alle paar MOnate mal. Somit hat man eine komplett Reinigung so gut wie nie in einen Hamsterleben zu machen. Meine LIlly habe ich die ganze 2 Jahre die sie hier war nie komplett gereinigt, nur Teile sowie Klos und Rad und gestunken hat nix:D

• Neuer Hamster

Anzeige

• Neuer Hamster Beitrag #42
Ok danke für die Info´s :)
Wo bekommt man denn ein billigeres Aquarium her?
Auf Amazon z.B habe ich nichts gefunden :/

• Neuer Hamster Beitrag #43
Ist aber wohl doch nichts für mich..:|

• Neuer Hamster Beitrag #44
Ok danke für die Info´s :)
Wo bekommt man denn ein billigeres Aquarium her?
Auf Amazon z.B habe ich nichts gefunden :/

Am günstigsten in den lokalen Kleinanzeigen oder ebay-Kleinanzeigen, Ouoka, Meine Stadt etc. Dort werden oft undichte angeboten für wenig Geld.
GElegentlich bekommt man auch ein undichtest im ZL günstig.
Neu ist der Obi-Baumarkt am günstigsten.
Online ist halt so ne Sache, oft ist der Versand teuer da sie ja echt schwer sind.

@Soe
Bitteschön, für mich sind sie auch nix :D, aber Geschmäcker sind GSD verschieden.

• Neuer Hamster Beitrag #45
Ok dann werd ich mich mal umsehen danke :D

• Neuer Hamster Beitrag #46
Hallo,
@Charly wie groß sind denn die Käfige? Das auf deinem Bild ist doch dein hamster oder? Und davor ist doch Watte, oder? (Okay ich nerve jetzt mit meinem "oder"). Wenn das Watte ist würde ich sie rausnehmen, da ein Hamster sich leicht darin verfangen kann.
(Ist nur eine Frage kann man nämlich nicht so gut erkennen)

• Neuer Hamster Beitrag #47
Charly hat ja auch die Detolf von Ikea ^.^ (wenn ich mich nicht irre 160x40x40?)
auf dem Profilfoto sieht man den Hamster in einen Bonbon-glas mit Chinchillasand keine Hamsterwatte ;)

• Neuer Hamster Beitrag #48
Okay sah so aus war ja auch nicht bös' gemeint :)

• Neuer Hamster Beitrag #49
Nene das ist Sand in dem Glas ;)
Aber mittlerweile hat er kein Glas mehr sondern eine ganze Buddelfläche

• Neuer Hamster Beitrag #50
*juhuuu*
[SCHILD]ich stimme für größere Buddelflächen[/SCHILD]

• Neuer Hamster Beitrag #51
Ich habe noch eine Frage: Welches Laufrad macht am wenigsten Krach ? :)

• Neuer Hamster Beitrag #52
Ich habe noch eine Frage: Welches Laufrad macht am wenigsten Krach ? :)

Ich finde, dass die Holzlaufräder sehr leise sind; ich war selber von meinem Karlie-Laufrad überrascht. Allerdings muss man Holzlaufräder vorher lackieren und sie können recht schnell Opfer von Nageattaken stehen. Plastiklaufräder können schon ein wenig klappern, aber das Quitschen bekommt man meistens mit Öl/Vaseline etc. gut in den Griff.

• Neuer Hamster Beitrag #53
Ok danke :)

• Neuer Hamster Beitrag #54
ich hab auch eins aus Kunststoff. allerdings muss ich sagen, dass es seit kurzem leicht eiert :eusa_doh:(muss nicht bei jedem sein, nur ist es gerade bei mir der Fall)
werd mir lieber auch eins aus Holz besorgen...

• Neuer Hamster Beitrag #55
Könnt ihr mir auch Laufräder die nicht aus Holz sind empfehlen ?

• Neuer Hamster Beitrag #56
Anmerkung zu Holzlaufrädern:
Man kann sie auch gut mit mehreren Schichten Speiseöl versiegeln.

• Neuer Hamster Beitrag #57
  • Neuer Hamster Beitrag #58
Ich finde die neuen Trixies super leise, und sie sind einfacher zu reinigen als die WWs (meine Meinung)

HOlzräder sind gut, laufen flüsterleise, da hört man nur das Trappeln der Füße mehr als auf Kunststoff

Sie mit Öl zu versiegeln ist ne gute Idee, nur Öl hält den Urin nicht auf DAuer aus, deswegen ist SAbberlack die bessere Alternative:D

• Neuer Hamster Beitrag #59
Trixie Laufräder sind die mit der Spirale in der Mitte oder ?

• Neuer Hamster Beitrag #60
Die Ölversiegelung sollte man immer mal wieder auffrischen ;)

Ja, die von Trixie sind die mit der Spirale.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hamster

Neuer Hamster - Ähnliche Themen

Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
Oben