Wohnungskatzen mit einer Leine nach draussen lassen.???

Diskutiere Wohnungskatzen mit einer Leine nach draussen lassen.??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe in einem GU-Ratgeber gelesen,dass es von Vorteil wäre,die Katze,wenn kein Garten,Freilaufmöglichkeit oder Balkon da ist,man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohnungskatzen mit einer Leine nach draussen lassen.??? Beitrag #1
john97

john97

Hallo

Ich habe in einem GU-Ratgeber gelesen,dass es von Vorteil wäre,die Katze,wenn kein Garten,Freilaufmöglichkeit oder Balkon da ist,man die Katze an einer Leine nach draussen nehmen kann.
Eine Leine soll auch beim Verreisen,Umziehen,oder beim Tierarzt nützlich sein.
Dieses Thema hat mich verwirrt,da meine künftige Katze(7Wochen) eine Wohnungskatze ist. Soll also heißen,dass ich sie Gassi führen soll.

Katzen mögen doch keine Leinen....

Was sagt ihr dazu??

john97

• Wohnungskatzen mit einer Leine nach draussen lassen.??? Beitrag #2
Wenn die Katze(erst mit 12 Wochen holen! Weißt du hoffentlich) den Drang nach draußen verspürt, kannst du's gern machen, aber du musst dass dann jeden Tag machen ;) Weiß nicht ob du darauf wirklich Lust hast.

Off-Topic
Und wieso nehmt ihr nicht 2 Kitten? Eine kleine allein zu halten grenzt an Tierquälerei..(nicht böse gemeint!)

LG

• Wohnungskatzen mit einer Leine nach draussen lassen.??? Beitrag #3
Vergiss es! Einmal dran gewöhnt, fordern sie es täglich ein! Am besten, man gewöhnt sie gar nicht erst dran, wenn es keine Freilaufmöglichkeit gibt. Oder magst Du die nächsten 20 Jahre mit einer Katze an der Leine stundenlang durch die Gegend marschieren?;)

Katzen können auch in der Wohnung glücklich sein! Aber das heisst natürlich ein kätzischer Spielkamerad muss auf jeden Fall her!! Und die Wohnung muss abwechslungsreich gestaltet sein. Sprich: Kratzbäume, Höhlen, Versteckmöglichkeiten, ein Cat-Walk wäre toll, usw. Und ein Fenster kannst Du ja bestimmt auf jeden Fall vernetzen und ein kleines Frischluftplätzchen bauen. ;)

• Wohnungskatzen mit einer Leine nach draussen lassen.??? Beitrag #4
Gut,dass ihr mich bestätigt habt.
Wenn sie mal nach draußen will,führe ich sie mit der Leine durch den Garten.
Mehr auch nicht.
Wenn sie öfter will,mache ich das mit ihr.
Ich habe nach der Schule und dem Lernen massig Zeit.
(Wenn ich keine Zeit habe,ist meine Mutter,die halbtags arbeitet für die Mienze da.

• Wohnungskatzen mit einer Leine nach draussen lassen.??? Beitrag #5
Dennoch, versuch deine Mama zu einer zweiten Katzen zu überreden

Katzen sind sehr soziale tiere, die Artgenossen einfach brauchen, Kein Mensch, selbst wenn er rund um die Uhr für die Kazte da wär, könnte der Katze eine andere Katze ersetzen

Ich würd das erst gar nicht anfangen mit der Leine, denn meist ist es so:

Haben Kazten einmal die Freiheit geschnuppert, wollen sie die meist nicht aufgeben

Und auch wenn du jetzt Zeit hast, was ist in ein paar Jahren, beim Abistress oder wenn du studierst?

• Wohnungskatzen mit einer Leine nach draussen lassen.??? Beitrag #6
Wenn sie öfter will,mache ich das mit ihr.
Ich habe nach der Schule und dem Lernen massig Zeit.
.

Du bist 14. Hast Du vor, das auch noch mit 30 zu machen und bis dahin bei Deiner Mutter zu wohnen? ;) Lass es lieber!!! Katzen werden ca. 15-20 Jahre alt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohnungskatzen mit einer Leine nach draussen lassen.???

Wohnungskatzen mit einer Leine nach draussen lassen.??? - Ähnliche Themen

Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben