Kater soll rein - Eltern streiken

Diskutiere Kater soll rein - Eltern streiken im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich habe einen Kater, er ist 2 Jahre alt und lebt draußen, wo er natürlich ein körbchen etc. hat.Wir haben ein großes Haus und aus meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #1
J

jani123

Hey,
ich habe einen Kater, er ist 2 Jahre alt und lebt draußen, wo er natürlich ein körbchen etc. hat.Wir haben ein großes Haus und aus meiner Familie hat keiner eine Allergie!
Ich möchte gerne das mein kater rein soll.Ich würde ihm auch beibringen stubenrein zu sein. Er sollte Nachts drinne und am Tag ein paar mal drinne sein , er sollte aber auch noch in der restlichen Zeit draussen sein.Was soll ich tun damit meine Eltern es erlauben? VG. J.;)

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #2
Meine Katze durfte anfangs auch nicht rein, weil meine Eltern keine Tiere im Haus haben wollen. Dann durfte sie über den Winter, weil es -25 Grad hatte und auch wegen der Kastra nachts drin bleiben, im Frühjahr musste sie wieder raus.
Und dann, hm, ich hab sie einfach mal mit rein genommen und sie ist brav in einer Ecke im Wohnzimmer gelegen und hat da geschlafen. Dann durfte sie schonmal da bleiben. Das blieb dann für ne Weile so und dann hat sie Schritt für Schritt erst das Wohnzimmer erobert und dann das Haus. Das hat sich aber über zwei, drei Jahre entwickelt.
Nachts hab ich meine Balkontür immer nen Spalt aufgemacht zum "lüften", wenn die Katze sich dann nachts zu mir ins Bett gelegt hat, konnte ich ja nix dafür ;).
Inzwischen ist die Dame 15 und meine Eltern haben längst aufgegeben uns beiden zu widersprechen.

Insofern, ich würde es die Katze machen lassen und fang nicht so radikal an mit gleich die ganze Nacht. Warum soll er eigentlich nachts drin bleiben? Will er das überhaupt?

Ach und übrigens: meine Eltern sind totale Tiergegner, v.a. im Haus. Ich hatte damals allein 2 oder 3 Monate gebraucht, bis ich durchgesetzt habe, dass ich die kleine Streunerin behalten darf.
Inzwischen haben sie für sie sogar eine Treppe gebaut, dass sie besser ins Haus kommt und sie barfen sie bzw. kochen für sie (je nachdem wie es Madame beliebt), wenn ich nicht da bin.
Mir ist es ein Rätsel WIE meine Katze das gemacht hat, aber Reden hätte damals gar nichts gebracht.

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #3
Dankeschön für deine nette Hilfe :)
-ich habe ihn auch schon öfters ins Haus gelassen , er war auch lieb.ich meine damit das er später länger drinbleiben soll z.B. im Winter wenn es sehr kalt ist ( - Gerade ).

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #4
Wichtig ist vor allem, dass dene KAtze auch damit einverstanden ist.

Gerade wenn sie so lange schon draußen lebt, kann es schwierig werden,s ie für bestimtme Zeeiten im haus zu behalten.
Ich denke das die KAtzen da schon zeimlcih krawall machen könnte, wen sie plötzlich "eingesperrt" wird

Sie siollte besser selbst entscheidenkönne, wnan sie rein und raus darf, auf jeden Fall am anfang. Wenn sie sich auch im Haus sicher fühlt, kann man ja versuchen, sie über Nacht drin zu lassen.

LG

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #5
hey , mein kater will schon von sich aus immer rein , er rennt sobald ne tür offen ist rein :p

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #6
Wie haben sich deine Eltern denn verhalten, als er während der Kastration im Haus bleiben musste? Oder ist er nicht kastriert?

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #7
er ist nicht kastriert!

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #8
:roll: Das hast du nicht grad wirklich geschrieben.... :roll:

Wieviele Katzen er wohl schon gedeckt hat...unverantwortlich...rein mit dem Tier und schnellstmöglichst einen Termin beim TA machen

Gibt echt genug Tier-Elend auf dieser Welt und in TH und dann wird so unverantwortlich gehandelt =(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dogma ich glaub du verwechselst das mit Hundenase der/die hatte geschrieben das er nach der kastra erstmal drin war

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #9
Bitte auf meine oben stehende frage antworten und nix anderes Danke

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #10
Au weia... (wieso muss mein Bauchgefühl nur immer Recht behalten?)...

Bitte lasst den Kater ugehend kastrieren. Müssen denn noch mehr Kitten im Tierheim oder der Mülltonne landen, weil die Halter es weder schaffen, ihre Freigänger kastrieren zu lassen, noch für den Nachwuchs gebührend zu sorgen? Ihr macht euch daran mit schuldig.

So, genug geschimpft. Das wäre natürlich nun das beste Argument, um den Kater zumindest schon mal für eine gewisse Zeit ins Haus zu holen. Und vielleicht gewöhnen sich deine Eltern ja dann an das süße Fellmonster und zeigen sich in Zukunft gnädig. ;)

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #11
:roll:

Unglaublich.... du willst also wissen wie du deine Eltern überreden kannst? Sry dafür gibt es kein Wundermittel.... denn Überreden ist immer so eine Sache...man kann nicht überreden... wenn es hier um Lebewesen geht sollten alle mit einverstanden sein....

Und dennoch sollte der Kater schnellstmöglich kastriert werden am besten schon gestern >.<

EDIT: ah zu langsam XD

Nunja du kannst es nur immer wieder versuchen wie Dogma schreibt....hat man aber Sture Eltern führt das ins nichts.... versuch es mal mit dem Punkt Kastra....

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #12
Bitte Jani, lass ihn kastrieren. Es ist ja nicht nur, dass es eh schon so viele Katzen gibt.
Denk auch an deinen Kater. Die Kastration bringt viele Vorteile für ihn und dich:

1. Unkastrierte Kater legen teilweise Kilometerlange Strecken zurück und überqueren dabei oft stark befahrene Straßen. Mit dem Duft einer rolligen Kätzin in der Nase, konzentrieren sie sich dabei oft nicht auf den Straßenverkehr. Und willst du deinen Kater eines Tages im Straßengraben finden. Oder frag deine Eltern, ob sie sündhaftteure Tierarztrechnungen zahlen wollen, wenn er schwerverletzt nach Hause kommt. Bei einem Autounfall kann das mal schnell in die tausende Euro gehen.

2. Unkastrierte Kater kämpfen um die Gunst der Kätzinnen. Das kann wieder zu schweren Verletzungen führen, Abszesse und Augenverletzungen sind dabei die schlimmsten (und auch hier kann die Tierarztrechnung wieder mehrere hundert Euro betragen). Viel schlimmer ist allerdings, dass sich mit jeder Kampfverletzung die Krankheiten FIV (Katzenaids) und Leukose übertragen können. Und diese Krankheiten sind unheilbar und führen früher oder später zum Tod.

3. Bekannte von mir hatten auch einen unkastrierten Kater. Mit vier Jahren ist er ausgezogen. Er wurde noch öfter in einer Ecke gesehen, wo viele unkastrierte Kätzinnen leben. Das kann auch bei euch eines Tages passieren.

Also tu dir, deinem Kater und auch dem Geldbeutel deiner Eltern einen Gefallen und kastrier deinen Kater. Das kostet normalerweise auch nur 50-100€.

Und unkastriert werden deine Eltern ihn bestimmt nicht allzu lang drin dulden. Wenn draußen Katzen rollig sind, wird er sich die Seele aus dem Hals schreien, weil er raus will. Und früher oder später wird er drinnen auch markieren.

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #13
mmmh......

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #14
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast. Ich bin Tierärztin und diese Fälle mit unkastrierten Katern denk ich mir nicht aus. Das ist es, was ich regelmäßig seh.

• Kater soll rein - Eltern streiken Beitrag #15
Bitte auf meine oben stehende frage antworten und nix anderes Danke

So einfach ist das "leider" nicht, wenn man in aller Öffentlichkeit sich dazu bekennt, dass mein einen unkastrierten Kater frei rumlaufen lässt draußen... :roll:

Wie die anderen schon sagten, muss er schnellstmöglich kastriert werden! Bis zur Kastration und auch noch danach, bis die Wunde verheilt ist und man sicher sein kann, dass sich auch keine Spermien mehr in seinen Samensträngen befinden (man kann auch nach der Kastration in den ersten Wochen noch zeugungsfähig sein) dann kann man ihn wieder raus lassen. Aber definitiv nicht vorher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater soll rein - Eltern streiken

Kater soll rein - Eltern streiken - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Mit Katzen spielen: Meine Familie und ich, ich bin im Jugendlichen Alter haben einen Kater seit fast 5 Jahren, den wir alle total lieben. Wir wohnen auch etwas...
Abruptes "Hausverbot" Katze: Hallo Katzenfreunde, Die Katze meines Partners ist 12,5 Jahre alt, seit 2 Jahren lebt sie im gemeinsamen Haus, sie verbrachte erst ihre komplette...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben