Riesenkaninchen

Diskutiere Riesenkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe auch eine Riesin...Klopfer:D Sie hat 20cm lange Ohren, doch lebt bei meinem Opa. Ich war heute wieder bei ihr, ihr geht es sehr gut.:D
  • Riesenkaninchen Beitrag #141
Ich habe auch eine Riesin...Klopfer:D
Sie hat 20cm lange Ohren, doch lebt bei meinem Opa.
Ich war heute wieder bei ihr, ihr geht es sehr gut.:D

• Riesenkaninchen Beitrag #142
ich hatte mal riesen der wurde zu zweit mit seinem bruder gehalten aber nur er ist mir gefolgt egal wo ich hin gegangen bin und er hat sogar mit nem klicker sitz mänchen und so was gelernt ich würde mir auch keine kleinen mehr hollen die großen sin einfach zu süzz

• Riesenkaninchen Beitrag #143
Früher, in unserem alten Haus hatten wir einen Riesen bei uns leben *-*
Er war so zutraulich und anmütig, ich hätte mir am liebsten noch einen besorgt.
Nur er ist seit 7 Monaten tot, und jetzt sind hier nurnoch meine beiden Cleo und Flecki (Flecki ist ein neuzugang).
Die Rasse ist einfach toll, und an die riesen Ohren hatte ich mich auch gewöhnt :D
Manchmal, wenn er durch unser Haus gehoppelt ist, kam es einen so vor, als säße da ein kleiner, weißer Hund ;D

• Riesenkaninchen Beitrag #144
bei mir um die ecke Züchtet eine Familie Deutsche Riesen, allerdings zum Schlachten.

Ich finde sie sie auch toll, allerdings würde ich mir keine holen da ich wenn schon für zwei Riesen währe und die Futterkosten demnach ziemlich hoch werden würden.:?
Was ich mich immer frage.. haben die eigentlich Gelenkprobleme? Die Größe ist ja doch ziemlich weit über einem Wildkaninchen.:eusa_think:

Liebe Grüße
Amber

• Riesenkaninchen Beitrag #145
Was ich mich immer frage.. haben die eigentlich Gelenkprobleme? Die Größe ist ja doch ziemlich weit über einem Wildkaninchen.:eusa_think:
Das weiß ich nicht, allerdings wurde mir gesagt die hätten nicht so viele Probleme mit den Zähnen weil der Kopf irgendwie größer ist so war das glaub ich..

• Riesenkaninchen Beitrag #146
Mit den Zähnen ist es bei den Riesen wie mit den Zwergen. Hier in Deutschland haben reinrassig gezogene Zwerge (vom ZDRK anerkannte Rassen) genauso viel Zahnprobleme wie jede andere Rasse auch. Wo Zahnfehlstellungen öfters auftreten sind neue oder noch relativ neue Rassen, aber die haben auch oft mit in den ersten Jahren mit anderen Genfehlern zu kämpfen, da oft nicht zusammen passende Tiere gekreuzt werden.

• Riesenkaninchen Beitrag #147
hey,
ich mag riesen lieber als kleine kaninchen, aber meinen eltern sind die zu groß und wir haben ja noch einen sehr jagdfreudigen hund :D wer weiß was der dazu sagen würde :D

im moment habe ich 2 mittlere kaninchen....also keine zwerge auch keine riesen.

• Riesenkaninchen Beitrag #148
Ich find Riesen auch toll. Verdammt schöne Tiere. Vor allem die Ohren. Könnte theotretische auch an welche rankommen, aber ich hab schon zwei Nins, und einfach nicht den Platz für Riesen. Aber nach dem Studium, wenn es sich ergibt, auf jeden Fall.
Nur was mich mal interessieren würde. Wieviel Futter brauchen die eigentlich am Tag: 2kg, 3kg? Ich mein wenn ich bedenk, was in meine kleinen Nins alles reinpasst, ung mir dass dann in groß vorstelle :shock:.

• Riesenkaninchen Beitrag #149
man sagt ja pro 100 g Kaninchen 10g Futter das wären für ein 5kg kaninchen 500g hehe

• Riesenkaninchen Beitrag #150
Die 100 Gramm pro Kilo Kaninchen sind zum Überleben da in der Realität fressen die viel mehr. Deshalb sollte man im Wachstum auch Sämereien ad lib. geben. ;)

• Riesenkaninchen Beitrag #151
was denn für Sämereien
Hab imom einen jungen deutschen Riesen hier

• Riesenkaninchen Beitrag #153
ich suche ja gerade einen riesen jungen, wißt ihr einen????

• Riesenkaninchen Beitrag #154
ich suche ja gerade einen riesen jungen, wißt ihr einen????

ich glaube die bekommt man nur beim Züchter, in Tierheim und Notstadionen sowie Zoohandlungen gibt sie es nur sehr sehr selten oder garnicht....

• Riesenkaninchen Beitrag #155
In Zoohandlungen wirst du Riesen gar nicht finden. Ich würde sie dort auch nicht holen.
In tierheimen und Notstationen wirst du sie öfters finden gerade in den Wintermonaten oder zu Ferienbeginn.

• Riesenkaninchen Beitrag #156
Also wir haben nur Riesen!Widder und normale!
Und ich muss sagen sie sind echt total lustig !
obwohl bei uns grad alles drunter und drüber geht!
Denn wir haben im Moment 10 Riesen.Oft wenn icch runter in den Ninistall gehe frag ich mich wie das passieren konnte(haben noch 3 Notfallninchen aufgenommen) !
Naja im Moment versuch ich noch 2 von unseren deutschen Widdern loszukriegen,also wenn jemand interesse hat ich wär froh wenn die beiden ein neues schönes zu Hause finden würden !
so vom Futter her !
Also wir haben imm. 4 Gruppen !
-die 1.gruppe (die die wir eigentlich nur wollten)5Ninis werden fast nur mit grünfutter ernährt d.h.3gestopfte Tüten wiese,1kg Karotten,100gGurke,Küchenabfälle,Zweige und Sämereien.(täglich)
-2.gruppe:das weibchen das sich nicht mit der Gruppe versteht und der dazugehörige Rammler der sich nur mit ihr einwndfrei versteht werden ähnlich wie die 1.Gruppe ernährt.
-4.gruppe:ein Rammler der aus schlechter Haltung kommt und der seine Kstra zeit absitzt bis er in die 5er Gruppe darf
-und schließlich unsre Beiden vermittlungs kaninchen , sie werden zusätzlich noch mit troFu
ernährt weil sie uns sonst noch die Haare vom Kopf fressen würden

warscheinlich werden wir wenn die beiden Damen vermittelt der rammler und die 5er grupe vgt sind noch einen letzten VG versuch starten und wenn er nicht klappt werden wir warscheinlich noch mal welche abgebenmüssen.........

• Riesenkaninchen Beitrag #157
Hallo Riesen Fans,

Zum Thema woher bekommt man Riesen: habe mich Anfang des Jahres auf die Suche nach Riesen-Schecken gemacht. Bin dann bei ebay-Kleinanzeigen
fündig geworden. Da kann man die Suche auch nach KM eingrenzen.
Traurig wie viele Tiere dort angeboten werden. Sind meistens keine
professionellen Züchter dabei. Mehr als Hobby. Meine habe ich dann im
Nachbarort bekommen. Falls es jemanden interessiert: in Schleswig-Holstein. Kreis Segeberg.

Viel Spaß mir Euren Riesenohren !!!

Muckelmann (mit Paul und Clara, Muckel und Flocke)

• Riesenkaninchen Beitrag #158
Ah ich hab auch zwei Zwergninis, einer wirklich so, und mein Snoopy ist eher
einer von der größeren Sorte.. und ich hätte so gerne einen Deutschen
Riesenschecken =(.. Nun meine Frage, wie viel würde man den füttern am Tag, bissl zusammengefasst? So fütter ich schon immer sehr viel meinen beidn
vorallem im Winter. :)
Wie könnte ich meine Mum überzeugen? Wie viel kostet ein Riese?
Im Tierheim hab ich shcon geschaut bei uns gibts weder Kaninchen sonst noch was.. Hunde und Katzen das wars. :O

• Riesenkaninchen Beitrag #159
im inet gibt es einige riesen bei interesse mich einfach anschreiben ;)
Da ich im Sommer fast ausschließlich nur wiese/gras füttere und ich zwei Kaninchen im wachstum habe, bezahl ich ungefähr 10€ im Monat für ein Zwerg/kleinschecke (z.Z 2,2 kg) und ein Riesen junges (zZ 1kg) Im WInter schätz ich das ganz auf ca 30 €uro
WObei ich ziemlich viel geschenk bekomme das würde mich nochmal 10€ kosten(im Winter)

• Riesenkaninchen Beitrag #160
Ich hätte mir schon einen hier in der Tiervermittlung gesehen, der aber
in Magdeburg wohnt.. leider könnte ich den nicht abholen (16 Jahre)..
Und meine Mum zweifelt das die mit der Post kommen xDD...

Ich hätte Interesse, an den Seiten... :) Wohne in Niederbayern, Passauerumgebung.

Lg

Thema:

Riesenkaninchen

Riesenkaninchen - Ähnliche Themen

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 08.05.2009: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben