Pfeilgiftfrosch-Terrarium

Diskutiere Pfeilgiftfrosch-Terrarium im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Die erste Zahl steht für die Männchenanzahl, die zweite für die Weibchenanzahl. Sprich Gruppen mit einem Männchen und drei bzw. vier Weibchen. Ist...
  • Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #21
Die erste Zahl steht für die Männchenanzahl, die zweite für die Weibchenanzahl. Sprich Gruppen mit einem Männchen und drei bzw. vier Weibchen. Ist ein geschlechtlich unbestimmtes Tier dabei schreibt man 1.3.2 (also 1 Männchen, 3 Weibchen, 2 Geschlecht unbekannt)

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #22
danke isisnofret
hast du denn ein terra von dem du fotos zeigen kannst?

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #23
Keine Ursache. Ich halte allesamt Schlangen und keine davon ist in den Tropen beheimatet. Also wird dir das bezüglich eines Regenwaldterrariums leider nichts nützen. Google doch mal in der Bildersuche nach "Regenwaldterrarium Dendrobaten" oder "Regenwaldterrarium Frösche". Da finden sich viele schöne Beispiele. :)

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #24
ist es richtig dass ich mit meinen berechnungen für die gesamtkosten für terra, tiere, pflanzen und terrariencomputer auf ungefähr 750€ komme?

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #25
Das kann durchaus hinkommen. Du kannst ja mal eine genaue Auflistung zeigen.

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #26
also ein 80x50x70 cm terra, laut soner website pro frosch 59 € also 239€ dann noch pflanzen und einrichtung und so, dann noch ein terrariencomputer.

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #27
Du meinst mit einem Terrariencomputer ein Thermostat wie das Lucky Reptile Thermo Control II? Denk dran, dass ein spezielles Terrarium für Pfeilgiftfrösche am besten ist und eine Regenanlage sollte wahrscheinlich auch installiert werden. Von Verneblern und Wasserfällen würde ich dringend abraten, das sind die reinsten Keimschleudern. Es gibt auch ein Humidy Control von Lucky Reptile zur Regulierung der Regenanlage, wäre auch sinnvoll.

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #28
ach ja regenanlage hab ich vergessen. wie viel kostet sowas?

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #29
So ab 100 € aufwärts.

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #30
  • Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #31
also bei e.n.t. hab ich auch geguckt aber ich weiß nicht wie ich an die rankommen soll. ich wohn im bereich hamburg.

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #32
liefern die nich auch? kostet zwar etwas, dafür hast du wrkl das non plus ultra an terrarien!

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #33
stimmt die liefern

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber keine terrarien

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #34
Du kannst das Terrarium aber von ENT anliefern lassen (0,63 € pro gefahrener km). Bei zajac.de gibts aber auch Dendrobaten Terrarien.

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #35
genau, wie gesagt, du kannst natürlich auch n normales terrarium nehmen, da hast du aber riesige probleme mit, versichere ich dir! ( Staunässe usw)
Ich weiß, es kostet vllt paar öken mehr, aber im ernst, wer sich solche tiere halten will muss auch bereit sein dafür das zu zahlen, damit es ihnen gut geht!

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #36
isisnofret: danke für den tipp.
schref: ich hatte auch vor ein dendrobaten terrarium zu nehmen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was für eine beregnungsanlage empfehlt ihr mir?

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #37
uff da musst du mal schaun, bei e.n.t. gibts meist auch welche

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #38
was für maße empfehlt ihr mir? ich hab so an 80x50x70cm gedacht. und was wenn meine frösche nachwuchs bekommen und dann bekommen sie wieder nachwuchs?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #39
hm ja das sollte allerdings schon das mindestmaß sein! je größer desto besser!! auch für dich! umso mehr du einbaun kannst um so schicker wirds ;)

Nachwuchs solltest du natürlich getrennt aufziehen und versuchen abzugeben! bzw zu tauschen, falls du mehr haben möchtest ( um inzucht zu vermeiden!)

• Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #40
und wie siehts eigentlich aus mit lautstärke der frösche? ich mochte sie nämlich gerne im schlafzimmer halten ist das möglich?

Thema:

Pfeilgiftfrosch-Terrarium

Pfeilgiftfrosch-Terrarium - Ähnliche Themen

Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Oben