Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pfeilgiftfrosch-Terrarium im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; klar! also ich empfinde es persönlich als sehr angenehm! sie sind echt nicht laut, wenn man es überhaupt hört!
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #41
Schref
Punkte Reaktionen
0
klar! also ich empfinde es persönlich als sehr angenehm! sie sind echt nicht laut, wenn man es überhaupt hört!
ich hab gelesen, dass man pfeilgiftfrösche mit erdchamäleons vergesellschaften kann. stimmt das? und kann mir das jemand empfehlen?
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #43
Schref
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, kümmer dich erstmal um eine art...
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #44
L
Lollimann
Punkte Reaktionen
0
aber kannst du es mir empfehlen? ich will es versuchen.
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #45
Schref
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt ich kann es dir nicht empfehlen, es wird zu 99 % nicht gut gehen! ich glaub nich das es das passende ist!
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #46
L
Lollimann
Punkte Reaktionen
0
was meinst du mit das passende?:eusa_think:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
schref: du hast recht. die chamäleons brauchen eine winterruhe. das ist nicht gut. dann nicht
ich glaube ich habe mich umentschieden. ich denke (ich bin mit noch nicht sicher) ich nehme dendrobates auratus. kann mir da jemand tipps zur pflege geben. aber wie gesagt ich bin mir noch nicht ganz sicher.
ist dendrobates auratus meldepflichtig?
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #47
Schref
Punkte Reaktionen
0
laut Anhang II des WA. Anhang B der EU-ArtSchVO(EG). Nach BArtSchVO besteht Zuchtbuch- und Nachweispflicht jedoch seit 2005 keine Meldepflicht mehr.
Jedoch würde ich bedingt durch ihre schwierigere Haltung davon abraten!
Schön das du es bei den Erdchamäleons selbst gemerkt hast, erst nachlesen, dann nachfragen spart beiden viel zeit.
Hast du das buch über azureus gelesen?
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #48
L
Lollimann
Punkte Reaktionen
0
nee hab ich noch. ich hab das bei unsrer buchhandlung bestellt und da ist irgendwas mit nachdruck oder so und da muss ich warten. also kein dendrobates auratus?
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #49
Schref
Punkte Reaktionen
0
ich würd dir dazu raten, dass du vllt mit azureus anfängst, um einfach einen guten einstieg zu haben, wenn du dann gefühl für die haltung hast, kannst du dich natürlich sicher an die Tiere traun
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #50
L
Lollimann
Punkte Reaktionen
0
aber ist azureus denn einfacher zu halten?
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #51
Schref
Punkte Reaktionen
0
eindeutig!
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #52
L
Lollimann
Punkte Reaktionen
0
aber irgendwie reizt mich dendrobates auratus mehr.....
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #53
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Sammel doch erst einmal Erfahrung mit einer einfacher zu haltenen Art. Es bringt ja nichts, wenn du mit den anderen überfordert bist und diese dir sogar eingehen. Später kannst du ja immer noch ein zweites Terra einrichten und dir die auratus holen.
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #54
L
Lollimann
Punkte Reaktionen
0
ich finde azureus aber nicht so schön. gibt es denn irgendwelche anderen arten die einfach zu halten sind?
zum beispiel leucomelas?
okay ich hab drüber nachgedacht... azureus. wie soll ich das terrarium einrichten? ich hab schon gegoogelt aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #55
Schref
Punkte Reaktionen
0
überleg dir bitte, bevor du irgendetwas machst, ob das wrkl das richtige für dich ist, du hast mittlerweile fast täglich deine meinung geändert...
Und bevor wir dir hier jetzt weiter helfen, hol dir das buch und leses, da steht alles genau drin ;D
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #56
K
*Kermit*
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Spannend hier mitzulesen. Ich bin neu hier und wollte mir nachdem unsere Vogelvoliere aus dem Wintergarten weg ist jetzt mal Frösche und/oder Salamander etc. anschaffen.
Mit der Materie hab ich bisher so gar nichts zu tun gehabt, finde aber die Tiere recht interessant, habe heute auf Discovery erst wieder eine Doku darüber gesehen.
Ich bin Inhaber eines Meerwassergeschäfts (mache Meerwasser seit etwa 26 Jahren), zumindest da kenn ich mich schonmal aus
Mir schwebt für das Terrarium so eine Grösse von etwa 3x2x2 m vor. Werde jetzt mal weiter googeln und diesen Thread hier mit Spannung weiterverfolgen.
Tom
Pfeilgiftfrosch-Terrarium Beitrag #57
MidnightBlue
Punkte Reaktionen
0
Der Thread ist ja schon etwas älter (es wurde seit September nix mehr geschrieben), aber wir würden uns freuen wenn du (sobald du dich besser eingelesen/infomiert hast) einen eigenen Thred aufmachst und uns auf den laufenden hälst. Die Maße hören sich ja mal toll
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi,
Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen,
Die Vorgeschichte:
ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben!
Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo!
Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an.
Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...