meine katze fürt ein doppel leben

Diskutiere meine katze fürt ein doppel leben im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich mich mich schlecht denn meine katze hatsich cglaube ich ein zweites leben denn heute kam sie mit ein halsband nach hause gestern hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #1
B

Bounty123

Gesperrt
ich mich mich schlecht denn meine katze hatsich cglaube ich ein zweites leben denn heute kam sie mit ein halsband nach hause gestern hat sie nichtsq gefressen und sie bringt uns auch keine mäuse mehr
ich glaube auch zu wissen warum wir haben nemlich einpaar katzen die icsh gelegentlich streichel wenn sie inunsereng garten kommen und mein kater könnte eifersüchtig geworden sein jetzt hab ich damitaufgehört ich bin ein sehr schlechtes herche :( helft mir seit gestern hab ich sie nicht gesehen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ahh und nocsh was wir haben in unserer gegend nur einen tierarzt also wenn die frau oder man mit ihm zum tierarzt gegeangen wäre dann hätte si ihn erkannt ich habe ihm heute das halsband agenomme und kucken dann ob er morge eins aan hattmit adresse? hab gar keine ahnung wers sein könnte

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #2
Katzen suchen sich gerne ein neues Zuhause, wenn ihnen irgendetwas nicht mehr passt. Der Kater meiner Freundin hat das auch getan.
Häng doch mal Zettel aus "Wer füttert diesen Kater" oder ähnliches.

Genau aus solchen Gründen soll man keine fremden Katzen füttern. Schrecklich.

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #3
Tja, leider sind Katzen wohl so ziemlich die untreusten/ undankbaresten Haustiere, die man haben kann. Ich würde auch so ein Schild aufhängen. ^^

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #4
die von unserem dorf kennen unsere katze sehr gut weil sie einmal weggelaufen war und und ich dann die zettel in die briefkasten getan hatte

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #5
Sind vielleicht neue Nachbarn in die Gegend gezogen, die es besonders "gut" mit Freigänger-Katzen meinen und denken, jeder Freigänger ist ein wilder Streuner und total ausgehungert?:roll: Solche Leute gibts es ja. Und Halsband anziehen ist ja schon der Hammer. :(

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #6
Na das Halsband ist ja mal ein starkes Stück oO. Dass vielleicht mal einer Futter rausstellt - ok, aber gleich ein Halsband anziehen? Das ist zudem noch gefährlich für die Katze. Oder war es vielleicht so ein Ding mit Klingel, damit die Vögel rechtzeitig flüchten können? Das gibts ja auch... Aber das zeigt ja schon ziemliche Besitzansprüche an einem Tier, wenn man ihm schon ein Halsband umbindet :?.

Ich würde auch mal Zettel verteilen und nachfragen. Außerdem würde ich sicherheitshalber beim TA anrufen und Bescheid sagen, dass deine Katze vielleicht bald mit fremden Leuten vorbeikommen könnte. Sie ist aber gechippt, oder?
Das Problem ist, dass solche Leute meist nicht zugeben, dass sie Katzen anfüttern oder gar anziehen, das kenne ich nur zu gut :roll:. Bleib einfach auf der Hut und beobachte deine Katze gut.

Ich drück dir die Daumen und berichte weiter, ob es was Neues gibt ;).
Liebe Grüße

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #7
Das ist echt komisch.

Ich hab selber zwar keine Katze, aber meine Nachbarn habenauch eine Katze angefüttert. Aber sie wussten dann auch von wo sie kam. Die Katze 'wohnt' jetzt quasi bei meinen Nachbarn, weil sie von ihrem eig. Zuahsue verscheucht wurde.
Die ahben sich nämlich einen neuen Kater gekauft und der hat die Katze dann verscheucht. Die Leute sind dann auch umgezogen, zwar nur ein paar Straßen weiter, aber die Katze hat ihr Zuhause verloren.
Jetzt wohnt sie, wie gesagt, bei meinen Nachbarn ins einer Holzkiste vor der Tür und bekommt regelmäßig Futter. Ins Haus darf sie leider nicht.

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #8
Na das ist ja auch nicht gerade toll :?. Eigentlich ist das Verhalten deiner Nachbarn aber dennoch falsch, denn wenn die Katze eine Ausweichmöglichkeit hat braucht sie sich ja nicht auf die Vergesellschaftung einzulassen und kann sozusagen auswandern... Aber da ist wohl auch einiges schief gelaufen bei der Zusammenführung selbst (ist bei Freigänger ja sowieso ein Stück weit schwerer).

Aber wer kümmert sich denn jetzt um die Katze? Wird sie denn nur gefüttert wie eine wilde Katze oder kommt sie auch mal zum TA usw.?

LG

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #9
Also, meine Nachbarn kümmern sich um die Katze. Sie bekommt Futter hat eine schöne, gepolsterte Kiste(leider draußen aber ins Haus darf sie nicht) und wenn sie krank ist gehen sie auch mit ihr zum TA.

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #10
Achso ok :D. Ich finde es ehrlich gesagt nicht sooo schlimm, wenn die Katze nur draußen lebt. Meine kommen die meiste Zeit des Jahres auch nicht rein, erst wenn es wirklich kalt wird. Mein Dicker kommt dann auch tagsüber mal rein, meine Kleine auch nur nachts, daher haben sie auch beide draußen einen Schlafplatz (u.a. einen überdachten). Aber wenn sich die Nachbarn sonst gut kümmern und es die alten Besitzer nicht stört... Dann kann ihnen auch nicht so viel an der Katze gelegen haben und sie hatte mit ihrem Gefühl ersetzt zu werden vielleicht sogar Recht.

Aber Bounty, wie ging es denn jetzt weiter? Kommt deine Katze noch regelmäßig nach Hause und das auch ohne Halsband? *neugierigbin*

LG

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #11
Bounty, ich würd direkt an das Halsband einen Zettel machen daß diese Katze bereits ein schönes zu Hause hat.

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #12
Was ist denn jetzt mit deiner Katze?
Icg würde gerne mal wissen wie es jetzt weitergegangen ist bei dir!

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #13
tschuldigung ich hatte Probleme mit PC

Also ich habe mir gedacht wie kann ich Den oder die anderen Besitzer informieren ? und dachte ich mir ich häng ihm einfach ein Zettel(mit tel.) irgendwo hin aber wo also hab ich dass Halsband genommen und (hat es ihm nat.. ausgezogen )und befestigte denn Zettel daran aber er kam immer damit zurück (2 tage hab ich probiert)

Zettel: noch nicht ich schäme mich dafür immer zettel wegen meiner katze aufzuhängen dan glaub noch jeder ich hätte eine problemkatze!
!!

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #14
Also weißt du jetzt noch nichts weiter?
Das ist ja sch*****!!!

Ich drücke dir beide Daumen das das doch noch i-wie klappt und die Leute deine KAtze in ruhe lassen.

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #15
hmmmmm, du kannst da nichts tun.Aber das mit dem Schild ist ne Gute idee.... Vielleicht solltest du mal ne minikmera am Halsband befestigen....:D

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #16
Man sollte Katzen keine Halsbänder umhängen, da es eine sehr große Erdrosselungs-Gefahr gibt, auch bei 'Sicherheits-Halsbändern'

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #17
mir geht es ähnlich. Mein kater geht auch immer mal wieder zu einer frau in unserer siedlung und lässt sich streicheln und füttern, er schläft sogar manchmal einige nächte bei ihr ._.'
einmal hatte ich meinem kater ein teures halsband gekauft, mit nieten und einem glöckchen wegen den vögeln und mäusen dran.
Ein paar tage später kam er wieder, das halsband war auf die rechte seite gedreht (also dass man die nieten nicht sehen konnte, wahrscheinlich fand sies so schöner -.-) und das glöckchen war abgemacht. Ganz unter dem motto "man kann dem armen armen tier doch nicht verbieten, tiere zu fangen!"
hat mich schon ziemlich aufgeregt.

Tun kannst du eigentlich nur was dagegen, wenn du weißt, wer deine katze reinlässt.
Ansonsten häng einfach mal zettel aus, auf denen steht, dass deine katze "vermisst" wird. Vielleicht sieht die person, bei der deine katze fremdgeht dann, dass sie noch einen anderen besitzer hat. Und wenn sie vernünftig ist, wird sie mit dem tier zu dir kommen und sagen "ich dachte, das wär ein streuner, hier ist deine katze" oder sowas in der art xD

Ansonsten kannst du lediglich versuchen, deiner mietz das leben bei dir angenehmer zu machen :)

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #18
das problem ist nur dass meine katze schon mal weggelaufen ist da hatte ich auch zettelaufgehängt ich schämemich etwas die leute müssen denken dass ichmit der katze nicht richtigklarkomme

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #19
Ach was, da brauchst du dich nicht schämen ;). Ich war schon ein paar Mal auf der Suche nach unseren Katzen, die eine war mal zwei Tage auf Wanderschaft, mein Kater war nicht da, als er seine Spritze gebraucht hätte usw.. Meine Nachbarn denken trotzdem nicht, dass ich einen Schaden habe :D. Schreib' doch auf den Zettel einfach mit drauf, dass die Katze mit einem HB nach Hause kam, allerdings schon ein zu Hause hat etc..

LG

• meine katze fürt ein doppel leben Beitrag #20
Wer auch immer deiner Katze ein Halsband angezogen hat, der hat es bestimmt nciht böse gemeint. Ich weiß, das ist nicht schön, aber ein Tier hat sienen eigenen Willen :(
ICh würde vllt. an das Halsband einen Zettel machen wo draufsteht "wer füttert diese Katze" "wer diese Katze füttert bitte anrufen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze fürt ein doppel leben

meine katze fürt ein doppel leben - Ähnliche Themen

Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe! Musste meine geliebte Katze abgeben, nun frisst & trinkt sie beim neuen Besitzer nichts!!!!: Hilfe! Musste meine geliebte Katze abgeben, nun frisst & trinkt sie beim neuen Besitzer nichts!!!! Hallo erstmal, vor 25 Stunden musste ich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben