Hilfe für Anfängerin

Diskutiere Hilfe für Anfängerin im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe gestern von meinem Freund ein Kätzchen geschenkt bekommen, sie ist 3 Monate alt. Ich fühle mich leicht überfordert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe für Anfängerin Beitrag #1
L

Liebeskind

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe gestern von meinem Freund ein Kätzchen geschenkt bekommen, sie ist 3 Monate alt.

Ich fühle mich leicht überfordert, weil ich nichts falsch machen will und es ihr sehr recht machen will. Ich habe ständig bedenken in meiner Handlung. Wenn sie z.B beim spielen beißt ob ich das zulassen soll oder nicht ?

Doch das Problem ist geringer, mein Kätzchen benutzt ihr katzenklo eher als Spielzeug, sie geht am Tag mehrmals rein, legt sich schlafen oder springt in dem Katzenklo hin und her.
Also habe ich beschlossen ihr ein geschlossenes kleineres Katzenklo zu holen und habe die Klappe vorne abgenommen.
Als ich sie für 3 Std alleine gelassen hab und wiedergekommen bin von der Arbeit, hat die gute ihr großes Geschäft im Katzenbaum und auf meinem Bett verichtet. Auch am Morgen hatte sie auf mein Bett gepinkelt.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll :-/ und was ich machen kann damit sie recht schnell versteht dass ihr katzenklo für ihr geschäft da ist.
Setze sie immer nach ihren Mahlzeiten auch rein.
Am ersten Tag, hatte sie in das erste Katzenklo auch mal etwas gepinkelt.
Doch in dem neuen heute ist nichts zu sehen. :(

Armes Kätzchen muss ja auch ziemlich überfordert sein :(

Ich danke euch für das Interesse und eure Mühe.

• Hilfe für Anfängerin Beitrag #2
Ich vermute einfach mal ganz Stark das sie zu früh von der Mutter weggekommen ist, da sie grundarten wie Toilette scheinbar nicht kennt.
Auserdem, wenn sie, wie ich denke, Wohnungskatze ist fehlt ihr ein Spielpartner. Vllt sogar eine im Teenageralter 8-9 Monate.

Warst du schon beim TA wegen Impfen, Entwurmen, Kastrieren? Vielleicht fehlt ihr auch einfach was, wenn sie das KaKlo mit Schmerzen z.B. in verbindung bringt.

lg

• Hilfe für Anfängerin Beitrag #3
Danke für deine so rasche Antwort ModeCat,

ja mein Freund war mit ihr bei der Tierärztin hat wohl aber immer draußen gewartet und die Züchterin ist mit rein. Er sagte mir es sei alles in Ordnung, wenn sie das schon bei ihrer Züchterin gemacht hat, dann verstehe ich einfach nicht wie sie, das kleine Kätzchen jetzt schon weggeben konnte. Eben hat sie wieder wie gestern gleich nach dem aufstehen ins Bett gepinkelt. :((

• Hilfe für Anfängerin Beitrag #4
Ich frag mich dann ernsthaft was das für eine "Züchterin" sein soll o_O

• Hilfe für Anfängerin Beitrag #5
Sicher keine gute Züchterin...

vor allem bitte mach Dir klar, dass es eine Katastrophe für das Tier ist, alleine zu leben. Du kannst Dich ja nicht 24 Stunden am Tag drum kümmern, und deswegen ist sie einsam, gelangweilt, und baut jede Menge mist. Sie braucht ganz dringend Gesellschaft, am besten etwas ältere, die ihr zeigt, was man mit dem Klo so macht.

• Hilfe für Anfängerin Beitrag #6
Geimpft und entwurmt wurde sie .
Naja wenn sie das Katzenklo mit schmerzen verbinden würde, dann würde sie ja gar nicht erst reingehen. :-/ heute war zumindest mein Bett erstmal trocken :D hab alle decken entfernt die ihr so gefallen haben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe für Anfängerin

Hilfe für Anfängerin - Ähnliche Themen

Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Oben