Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Eine "Freundin" (ist leider die Mutter von der Tochter, wo mein Freund der Vater ist:() hat vor einiger Zeit eine Katzenmutter mit Babies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #1
T

Terror-Zicke

Hallo

Eine "Freundin" (ist leider die Mutter von der Tochter, wo mein Freund der Vater ist:()
hat vor einiger Zeit eine Katzenmutter mit Babies aufgenommen. Die Kleinen sind fünf Wochen alt und auch sehr scheu, sowie die Mutter. Seit Tagen will Sie das ich die Kleinen nehme und will Sie unbedingt loswerden.

Ich habe ihr mehrmals gesagt, das die Kleinen noch zu jung sind um das Sie von der Mutter wegkönnen und ihre Antworten waren immer darauf, das die Mutter Sie nicht mehr säugt und das Sie einfach keinen Bock mehr hat auf die Katzen.

Sie leben zusammen mit der Mutter unter der Badewanne (da ist eine Fliese raus und da ist die Mutter drinnen zusammen mit den Jungen und alle total scheu).

Ich kann die Mutter nicht bei mir aufnehmen, da Sie auf den Kater bei mir draufgeht (er ist auch von ihr) und ich auch nicht die Möglichkeit so habe, Sie zu trennen :(

Sie will die Katzenkinder ins Netz stellen mit der Mutter zusammen und der ist Sch.... egal, wer Sie nimmt :(

Sie hat auch einen achtjährigen Chiuaha, der vom TA aus erlöst werden sollte, aber schäfft sich immer wieder nen neuen Zweithund an.
Das Vet.-Amt geht bei ihr auch öfters rein und raus und nimmt ab und an Tiere mit, da Sie nur die Erlaubnis hat, das Sie ihren kleinen Rüden halten darf. Aber dies ist total egal, denn dran halten tut Sie sich nicht und ihr ist dies auch völlig egal.

Was kann man dagegen tun/machen???

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #2
Das Vet.-Amt geht bei ihr auch öfters rein und raus und nimmt ab und an Tiere mit, da Sie nur die Erlaubnis hat, das Sie ihren kleinen Rüden halten darf. Aber dies ist total egal, denn dran halten tut Sie sich nicht und ihr ist dies auch völlig egal.

Was kann man dagegen tun/machen???

Wenn das Vet-Amt sowieso bei ihr "ein und aus" geht, genügt vermutlich ein einziger Anruf von Dir und sie werden wieder bei ihr auf der Matte stehen und die kleine Katzenfamilie dort rausholen...

Meine Güte, was müssen da für Zustände herrschen, wenn sogar das Vet-Amt schon aufmerksam geworden ist?:shock:

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #3
Wenn das Vet-Amt sowieso bei ihr "ein und aus" geht, genügt vermutlich ein einziger Anruf von Dir und sie werden wieder bei ihr auf der Matte stehen und die kleine Katzenfamilie dort rausholen...

Meine Güte, was müssen da für Zustände herrschen, wenn sogar das Vet-Amt schon aufmerksam geworden ist?:shock:
Das gleiche habe ich auch sofort gedacht. Ruf beim Vet-Amt an und lass die Tiere da rausholen. Die Zwerge brauchen noch 7 Wochen bei ihrer Mama und die werden sie da bestimmt nicht bekommen, so wie du es beschreibst :?. Und vom "unter der Badewanne leben" bekommen sie ja leider auch nicht wirklich von ihrer Umwelt mit in dieser wichtigen Prägungsphase.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #4
wie gesagt, die gehen rein und raus und waren auch vor 2,5 wochen bei ihr und da waren die Katzen auch schon bei ihr (auch der Kater, der nun bei mir lebt) und ihr Welpe, der angeblich tot ist.... Hat die Erlaubnis bekommen und die Katzen sind auch geblieben :(

Das Vet.-Amt macht nicht mehr wirklich da was :(

Mir tun die Kleinen auch sehr leid.... hatte einmal versucht die Mutter rauszulocken, doch Sie faucht sofort los.... die Kleinen hatten wir dann mit Nassfutter versucht rauszubekommen, was auch einigermassen geklappt hat, die ham auch reingehauen wie Scheunendrescher, doch so wie wir wieder rein sind, sind Sie wieder reingeklettert :(

Vorallem wollte Sie sich einen Pit Bull Junghund zulegen, doch konnte es ihr ausreden, schon allein durch die behinderte Tochter, die derzeit im Mutter-Kind-Heim lebt :(

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #5
Bitte ruf trotzdem beim Vet Amt an und schildere erneut die Umstände. Ein "Nest" unter der Badewanne ist nicht wirklich ein geeigneter Ort für eine Katzenmama die ihre Jungen groß ziehen will. Ich denke auch daran das sie ja warscheinlich dann auch keinen großen Kontakt zu Menschen haben. Ich finde dies grade in der Prägungsphase der Kleinen wichtig, das sie ihre Scheu vor den Menschen ablegen, weil kommen sie tatsächlich ins Tierheim und sind dann noch scheu, verstört und haben Angst vor Menschen, sind das die neuen "Ladenhüter" im Tierheim, denn viele Menschen sehen es leider nicht ein, warum sie solch einer Katze ein Zuhause anbieten sollten anstatt einer zutrauligen und verschmusten. Meine Sari hatte auch viele Intressenten, aber da sie leider lange Zeit misshandelt worden ist, ist sie (verständlicherweise) überhaupt nicht zutraulich und lässt sich auch nicht anfassen, sind die Intressenten wieder alle ganz schnell abgesprungen, bis ich sie irgendwann adoptiert hab. Kümmert sich denn deine Schwester um ihren kleinen Hund gut oder vernachlässigt sie den auch?

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #6
huhu

naja das Tierheim ist auch derzeit sehr überfüllt mit Katzen :( Habe da den Lehrgang und Prüfung für den Sachkundenachweis gemacht.
Aber werde morgen nochmal anrufen und mal schauen ob da was gemacht wird.
Habe mich heut mit der voll in die Wolle bekommen (aber das is nen anderes Thema).

Den kleinen Jason geht es auch nicht gut, der kommt nur mal raus zum kurzen Gassigehen, also wo Sie immer mal zu uns kam, dann war Sie ohne Hund... der kommt auch nicht richtig raus, aber den darf Sie leider halten :( Aber anstatt zum TA zu gehen, gibt Sie das Geld eher andersweitig aus.

Werde dies auch weiterhin im Blickfeld behalten.

Der Kater der bei uns einzog, wird langsam besser, also wir dürfen ihn streicheln und kommt auch selbst zum Gekrault werden und unser kleiner Wirbelwind (Border Collie) darf auch schon ran an ihn... aber alles andere ist noch nicht so geheuer und unsere kleine Katze wird auch noch angefaucht, aber sind schon unmittelbar zusammen, also sitzen paar Zentimeter auseinander.

Sein neues Quartier ist ein Karton, wo noch Bücher drinnen sind und noch nicht so einen Platz gefunden hat

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #7
Hat es schon was ergeben?

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #8
nein leider noch nicht :(
Hab aber von ihr erfahren, das angeblich zwei Kater bei ihr ausgesetzt wurden sind mit Katzenklo´s. Was ich aber nicht glaube.
Denn man muss erst unten reinkommen und dann bis in den vierten Stock fahren und dann auch genau wissen, das Sie da wohnt, da kein Namenssschild an der Tür ist.

Werde aber die Tage hinfahren und mir dies anschauen, beim Vet.-Amt ist auch ein Anruf eingegangen und man will sich drum kümmern, aber so richtige glaube ich da auch nicht mehr dran :(

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #9
Immer schön weiter anrufen und jedes noch so kleine Detail nennen, was dir auffällt. Manchmal kommen die Leute beim Vet.- Amt leider nicht aus dem Quark oder haben so viel zu tun, dass sie erstmal die großen Fälle bearbeiten wo es dringender ist.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #10
huhu

Es gibt Neuigkeiten.... vor ein paar Tagen hatte ich mich online mit ihr in der Wolle gehabt, denn Sie meinte, doch die Mutter von ihren Jungen zu trennen. Ich meinte, das Sie dies nicht machen kann. Naja wollte dann die Tiere aussetzen und später am Abend meinte Sie dann zu schreiben, das Sie die Mutter umbringen will/wollte, weil Sie einfach nur noch nervt.

Das Vet.-Amt war Anfang der Woche mit ihrer Betreuung bei ihr und die Katzen sind immer noch da.

Doch habe es nun geschafft, das die Mutter mit ihren Kindern zu uns kommt und hier hat Sie Ruhe und kann sich um ihre sieben wochen alten Kinder mit kümmern und vielleicht wird Sie dadurch auch zahmer.

Leider schrieb Sie gestern, das zwei Katzenkinder weg sein sollen, denke aber das die sich irgendwo im Schrank sich quasi mit der Mutter ne Höhle gebaut hat und das Sie daher die Kleinen nicht findet.

Werde euch aber auf dem Laufenden halten.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #11
huhu

Heute schreibt Sie mir, das die Katzenmutter mit ihren Jungen bei der Besitzerin wieder sein soll, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.
Ich denke eher, das Sie die Tiere ausgesetzt hat und den kleinen Kater den Sie behalten wollte, behalten hat... Und das mit sieben Wochen *seufz*

Leider kann ich ihr in der Hinsicht nix nachweisen :(

Mir tun die Tiere leid, die durch ihre Hände gehen und immer wieder Leid ertragen müssen und das Amt nix macht.

Denn ihren Chiuaha erlöst Sie auch nicht von ihren Schmerzen, sondern holt sich neue Tiere, egal ob Katze oder Hund und kauft den lieber Sachen, als das Sie ihren eigenen Hund erlöst :(

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #12
Puh.... Wenn ich das lese kommt mir die Galle hoch!
Es ist schon wirklich schlimm genug das es solche Menschen gibt. Genauso schlimm, das man für Tiere so wenig tun kann. Denn am liebsten würde ich sagen, Polizei rufen ab hin und die Tiere da raus holen ALLE. Aber das geht ja nicht... "Sind ja nur Tiere".... Man man man.

Kannst Du nicht einfach mal hin fahren und Dich umsehen ob die Tiere noch da sind? Erzählen kann die ja viel wenn der Tag lang ist

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #13
Huhu

Habe ich auch gedacht, aber leider ist das Prob. das Sie unten die Tür durch nen Drücker aufmachen muss und meistens macht Sie auch nicht die Tür einfach auf :( Leider kann ich da auch nix machen und die Tiere tun mir wirklich leid.

Wenn ich daran denke, was alles bei ihr kurzzeitig zuhause war und dann mussten Sie wieder weg, wegen ihren angeblichen Allergien. Wenn ich doch weiß, das ich Allergien habe, da hole ich mir doch nicht dauernd neue Tiere rein.

Und laut Vet-Amt darf Sie auch nur den kleinen Chiuaha halten, doch leider machen die da auch nix *snief*

Hat ja auch mehrmals das Amt zu mir geschickt, doch die waren bei mir immer zufrieden gewesen, wie die Tiere bei mir leben und Sie wissen auch, das ich ab und an Pflegetiere habe und Ihnen ein neues Zuhause suche und solange dies nicht da ist, bleiben Sie solange.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #14
Hat ja auch mehrmals das Amt zu mir geschickt, doch die waren bei mir immer zufrieden gewesen, wie die Tiere bei mir leben .

Wie, die hat mehrmals das Amt zu Dir "geschickt"? :? Bin jetzt etwas verwirrt ehrlichgesagt. Das Vet-Amt schreitet normalerweise bei offensichtlichen Verstössen gegen das Tierschutzgesetz ein. Wie kannst Du denn "mehrmals" das Amt in der Bude haben, wenn bei Dir doch alles in Ordnung ist?

Also bei mir stand in 26 Jahren Katzenhaltung noch nie jemand vom Vet-Amt vor der Tür:eusa_eh:

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #15
Denn ihren Chiuaha erlöst Sie auch nicht von ihren Schmerzen, sondern holt sich neue Tiere, egal ob Katze oder Hund und kauft den lieber Sachen, als das Sie ihren eigenen Hund erlöst
Bei sowas bin ich immer vorsichtig, daher frage ich mal, wieso der Hund deiner Meinung nach erlöst werden sollte?

wie gesagt, die gehen rein und raus und waren auch vor 2,5 wochen bei ihr und da waren die Katzen auch schon bei ihr (auch der Kater, der nun bei mir lebt) und ihr Welpe, der angeblich tot ist.... Hat die Erlaubnis bekommen und die Katzen sind auch geblieben
Und laut Vet-Amt darf Sie auch nur den kleinen Chiuaha halten, doch leider machen die da auch nix *snief*
Wie jetzt, ich dachte, sie darf die Katzen nun auch halten? Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich muss mich auch Die 7 M's anschließen, wenn alles ok ist kommen die nicht mehr als ein oder zwei Mal, es ist ja schon ein Wunder, wenn sie überhaupt mal kommen, auch wenn es nötig wäre...
Ich halte seit Jahren selbst Tiere, Hund und Katze, meine Eltern noch viel länger, und keiner von uns hat je einen Beamten vor seiner Tür gesehen, auch wenn mir das wegen der Hunde öfter angedroht wurde. Keine Ahnung, ob die Leute die Drohung nicht wahr gemacht haben, oder das Amt nichts machen wollte. Trotzdem finde ich das in deinem Fall dann mehr als komisch :eusa_eh:.

LG

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #16
Off-Topic
ich kann mir nicht helfen aber mir drängt sich der Verdacht auf dass es hier um andere Dinge, als die Tiere geht. Man muß wohl immer die ganze Situation kennen um ein Urteil abgeben zu können.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #17
Also ich kann euch erstmal alle beruhigen.
Leider hat Sie mehrmals bei denen angerufen und die übelsten Geschichten erzählt und die haben eben nachgeschaut, ob dies der Wahrheit entspricht.
So wurde erzählt, das ich in meiner damaligen Wohnung eine Huskyzucht habe, das meine Tiere alle unterernährt waren usw.

Dann kam auch mal der Anruf bei denen, da war ich gerade im Urlaub, das meine Hunde seit ca. einer Woche alleine in meiner Wohnung sind. Doch das war nicht der Fall, da ich mit denen zusammen im Urlaub war.

Der Kleine ist schwerkrank und kann auch kaum noch laufen. Sie hat es auch selbst anderen gesagt, das der Kleine eingeschläfert werden soll vom TA aus, doch Sie hat angeblich das Geld nicht dafür.

Um was soll es denn sonst gehen als nur um die Tiere?

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #18
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #19
soll es darum gehen das ich Sie nicht leiden kann oder wie?
dann tut es mir leid dich da enttäuschen zu müssen, denn hauptsächlich ging es um die Katzen, die ja nun bei der Besitzerin sein soll und wenn hier solche Vermutungen hochkommen, nur weil man noch paar Sachen extra dazu schreibt, dann werde ich wohl eher schauen, das ich woanders Rat bekomme.

Wie gesagt, es ging mir wirkllich nur um die Katzen und nix anderes.... ich habe nur ein wenig Hintergrund mit reingeschrieben, was aber hier wohl eher falsch war

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #20
Terror-Zicke, du musst verstehen, dass wir hier immer nur wissen, was wir lesen. Wir kennen dich und die betreffende Person nicht. Und wir lesen und erleben hier auch viel, was einem manchmal die Sprache verschlägt. Da läuten bei gewissen Sätzen oder Zusammenhängen einfach die Alarmglocken bei manchen Usern ;).

Es ist nun einmal so, dass es sich danach anhört, als führt ihr einen Kleinkrieg, in den ständig das Amt reingezogen wird. Außerdem hast du ja Tipps bekommen, nämlich das Amt immer wieder einzuschalten, wenn etwas vorliegt. Allerdings finde ich es dann auch komisch, dass die nichts tun, wenn es dort so zugeht, wie du schreibst. Es klingt auch alles etwas undurchsichtig, von dem verstorbenen Welpen (?), über den Kater, den sie behalten wollte, die ausgesetzten Findelkinder usw.. Zumindest ich habe das Gefühl, nicht mehr ganz durchzublicken. Auch sehe ich das mit ihrem Chi immer noch etwas kritisch, denn nur weil ein TA von einschläfern spricht ist das noch lange nicht richtig. Du hast auch nicht geschrieben, was er denn nun genau hat.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben