Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe !

Diskutiere Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Heey. Alsoo. Bitte, bitte erzählt mir nichts von meinem Hamster. Der Käfig ist auf jeden Fall groß genug.!!!Mein Hamster kann da ruhig schlafen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #21
Heey.
Alsoo. Bitte, bitte erzählt mir nichts von meinem Hamster. Der Käfig ist auf jeden Fall groß genug.!!!Mein Hamster kann da ruhig schlafen weil in dem Bad am wenigsten jemand ist. Also BITTE ! Helft mir bei der Katze und nicht bei meinem Hamster. Und ich hatte doch auch schon gesagt dass ich mich nicht mit meinem Vater zusammensetzen kann und zu meiner Mutter gehen. Dazu ist er zu feige. lg ;'*

• Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #22
Off-Topic
wie groß ist groß genug '?
Es gibt übrings bei Hamster kein Groß Genug.
Du weißt aber das ein Bad Feucht ist ?
Das da Super Schimmelsporen sein können die du noch nicht mal siehst .
Dich auch nicht stören aber für den Hamster schon schädlich sein können.

• Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #23
Off-Topic
Bitte mess ihn doch mal aus, dann können wir dir auch glauben dass er groß genug ist.

• Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #24
Länge 100 breite 50 Höhe 30. Ich kann ihn auch in mein Zimmer stellen. Da ist die tür auch immer zu und die Katze käme dann nur mit mir rein. Lg

• Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #25
Also ich habe auch einen Zweghamster der in einem EB von 100x50x50 lebt. Ich habe ihm, als ich mir die Katzen geholt habe oben eine Plexiglasscheibe draufgemacht (mit Abstand und Luftlöchern und ich lüfte ihn regelmäßig wenn die Katzen nciht im Wohnzimmer sind) Für ihn ist das mit den Katzen offensichtlich nicht sonderlich stressig, er fühlt sich wohl sicher in seinem Käfig und so kommt es schonmal vor, dass der Hamster innen und die Katze außen am Lochgitter stehen und sich beschnüffeln.. und das obwohl in die Flocke mal erwischt hat (ich habe beim Lüften aus versehen die Türe offen gelassen weil das Telefon geklingelt hat und sie ist rein gelaufen) und er jetzt ein halbes Ohr weniger hat...
Ich finde die Größe von deinem Käfig zwar nicht optimal, aber schon sehr gut. Ich glaub das mit den 50 cm Höhe sagt man überwiegend auch wegen der Luftzirkulation...

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Als mein Alter Kater verschwunden ist als ich 16 oder 17 war, wollte ich auch wieder eine Katze haben. Meine Mama war aber total dagegen weil sie gesagt hat, man ist immer irgendwie abhängig und angebunden wegen Urlaub und so, und das obwohl sie Katzen total gern mag und ich sie nciht mehr davon überzeugen musste, dass Katzen toll sind.. Ich musste dann 6 Jahre lang warten, bis ich ausgezogen war und mir meinen Traum selber erfüllen konnte.. das war zwar doof, aber dafür genieß ichs jetzt umso mehr.. also Kopf hoch, du musst nicht immer Katzenlos bleiben!

Und wenn dir der Umgang mit den Katzen/tieren so sehr fehlt: Vielleicht kannst du an den Wochenenden im Tierheim mithelfen? Die Mizis da freuen sich über jede Aufmerksamkeit und ich bin mir sicher, dass es deine Eltern beeindruckt, wenn du nciht davor zurückschrechst deine Wochenenden mit KaKlos sauber machen zu verbringen..Vielleicht ist das euer Kompromiss: dass deine Elern dich am WE ins Tierheim fahren, damit du Kontakt zu Katzen hast, dafür habt ihr (erstmal ^^) zu Hause keine...

• Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #26
Der Hamsterkäfig geht so mit Hängen und Würgen gerade eben so.

Ich würde sagen, da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Den Hamsterkäfig so absichern, dass die Katze keine Chance hat an den Hamster oder ein Gitter ran zu kommen. Durch so ein Gitter kann sie nämlich ein Bein erwischen und dran zerren bis es abreißt oder das gitter nachgibt.

2. die Katze gar nicht, niemals, nicht mal für eine Minute ins Zimmer lassen. Wenn sie nämlich weiß, dass da Beute drin lebt, wird sie dauernd versuchen in das Zimmer zu kommen - und die schaffen es auch klinken aufzumachen, wenn sie es nur genug versuchen. Wenn da derKäfig nicht 100% perfekt sicher ist dann war es das mit dem hamster.

• Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #27
Naja ich finde das schon super- vermutlich ham die meißten hier damit gerechnet dass sie so nen Mini-Fressnapfkäfig hat und ich bin mir auch sicher, dass sie sich selber genug Gedanken drüber macht, wie sie den Hamster vor der Katze schützen kann und da wird sie sich bestimmt Hilfe und Ideen suchen wenn sie diese braucht! Die gibts hier bestimmt in einigen Hamster Threads...und das war hier gar nicht ihr Problem...
Meiner Meinung nach ist es mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen kein Problem Katze UND Hamster zu halten!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du hast ja auch mehrere Katzen und Hamster und Mäuse etc. da werden andere das auch hinbekommen =)
aber ich muss dir Recht geben: Der Käfig muss 100 % sicher sein (sonst hat man ja auch selber keine ruhige Minute mehr)

• Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #28
Klar ist das machbar, aber meine Kleinsttiere sind eben besser gesichert als Fort Knox - und das bei vier schnarchenden Stubentigern zwischen 5 und 8 Jahren, nicht gerade wilde Jungspunde mehr.

Aber ich habe eher das Gefühl, dass der Hamster nur ein Vorwand ist und der Hauptgrund gegen eine Katze ein anderer ist. die Mutter kann 1000 gründe haben, vom Geld über die Haare auf dem Sofa bis hin zu Angst, die Katze könnte tote oder lebende Mäuse mitbringen (was sie sicher tun wird).

• Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #29
Ja das denke ich allerdings auch.. vermutlich hat sie Angst, dass die Arbeit letztenendes nur an ihr hängen bleibt..das war immer die größte Sorge meiner Mama, direkt nach: da ist man so angebunden.. (und das obwohl unser alter Kater wirklich nicht viel Arbeit gemacht hat, man musste nichtmal das Katzenklo sauber machen, weil er sein Geschäft nur draußen erledigt hat..)

Drum glaube ich, dass es eine gute Idee wäre, ihrer Mama zu beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen möchte, indem sie regelmäßig im Tierheim mithilft. Und selbst wenn ihre Mama sich dann doch nicht überzeugen lässt, hat Schokohase eine gute Tat getan und sie hat Katzen um sich rum um die sie sich kümmern und streicheln kann-also Schaden würde es sicher nichts...und die Tiere können leichter vermittelt werden, wenn sie den Kontakt zu Menschen gewöhnt sind, was in einem Tierheim außer Füttern, Saubermachen und Tierarzt ja immer nur sehr sehr begrenzt möglich ist.. also gleich mehrere gute Taten =)

• Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #30
Die Arbeit bleibt doch trotzdem an der Mutter hängen. Neben Katzenklo und Futter kommen ja auch sachen wie eben die vielen haare überall, fahrten zum Tierarzt und so weiter dazu. Und wenn die tochter jetzt 12 ist, dann wird die ja auch nicht ewig da bleiben, und mit 16 sind dann die Freunde oder der erste Freund auch wesentlich wichtiger als ein Katzenklo.

• Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #31
Das würde ich nicht verallgemeinern, damit tut man vielen unrecht! Das kann man vorher also so nicht sagen..
Also klar, das leidige Thema Haare wird vermutlich an der Mutter hängen bleiben, aber Tierarztfahrten könnte evtl auch der Vater erledigen, wenn er auch mehr oder weniger für eine Katze ist und füttern kann man sich ja aufteilen! Das ist doch normalerweise eine Recht beliebte Arbeit, oder? Da kann man sich so schön einschleimen ^^

• Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! Beitrag #32
Also wenn sich ein Familienmitglied (und in diesem Fall wohl die Mama), sich absolut gegen Katzen sträubt, ist es meistens keine gute Idee, sie zu "überreden". Da ist spätestens dann Streit vorprogrammiert, wenn die Katze zum Beispiel das erste mal zum Tierarzt muss (könnte ja teuer werden..und ICH wollte nie ne Katze.....:?)

Wenn dann so ein Kätzchen anfängt, Blödsinn anzustellen (was bei Kitten IMMER passiert!) wie zum Beispiel an den Gardinen hochzuturnen, Blumentöpfe auszuräumen, Kabel anknabbern, die Tapete und die Couch statt des Kratzbaums als bevorzugtes Kratzobjekt zu nehmen usw. usw., dann sind "Katzengegner" meistens schnell mit den Nerven am Ende..Oder wenn sie auf den guten Teppich kotzen, was garantiert öfter mal passieren wird;)
Mal abgesehen davon, dass Katzen zu zweit viel glücklicher sind!:eusa_shhh:

Oder Thema Kastration: bist Du sicher, dass Deine Mama diese Kosten bezahlen will (oder kann?) So um die 100-120 Euro musst Du da schon einrechnen.

Man kann ja eine Katze, die sich frei im Haus bewegen kann, nicht mit einem kleinen Hamster im Käfig vergleichen:|

Zeig Deiner Mama doch einfach mal das hier:

Lass es sie in Ruhe durchlesen und wenn sie dann sagt: auf keinen Fall eine Katze!, dann würde ich es seinlassen. Dann werden nämlich sowohl Mensch als auch Tier unglücklich. Und den Ärger kriegst Du auch noch ab....

Aber dennoch wünsche ich Dir viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe !

Meine Mutter erlaubt mir keine Katze! Hilfe ! - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben