- Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #201
Pewee
- Punkte Reaktionen
- 3
Purdey, das sollte kein Angriff sein. Tut mir leid, wenn das so rüberkam! Ich bin nur "Geschädigte" und bin da deswegen einfach ein wenig anderer Meinung 
Kann man Parvo bzw. die anderen überhaupt getrennt impfen? Bisher kenne ich nur die SHP-Kombi als "kleinste" Impfdosis. :eusa_think:
Als Jerry und sein Bruder damals Parvo hatten, wussten wir noch nichts von der Krankheit. Die Ärzte haben uns auch nicht darauf hingewiesen, wie lange sich der Virus an Boden, Schuhen oder Möbeln halten und überleben kann (nämlich gut und gerne 6 Monate). Uns wurde nur gesagt, wir sollten Jerry nicht zu oft zu vielen Hunden lassen. Damals war aber sehr oft der Hund meiner Schwester zu Besuch (damit er irgendeinen Kontakt hat) und zu dem Zeitpunkt war unser Haus noch eine Hochburg und Festung für die Mistviren. Der Hund meiner Schwester hat sich nie angesteckt, obwohl das eigentlich ein 100%er war. Im Nachhinein würde ich das mit jetzt besserem Wissen nicht mehr zulassen. Aber vielleicht ein Zeichen für den guten Impfschutz?
Pharmaindustrie und Geld in der tierärztlichen Kasse
Die Pharmakonzerne haben die Impfstoffe von Anfang an nur für ein Jahr gültig gemacht. Da sich bis Dato niemand beschwert hat, konnte man das ja so weiterführen. Gibt ja ordentlich Geld. Das "Umdenken" kommt bei vielen erst, seitdem sich Hundehalter mehr Gedanken machen. Ansonsten wäre es nach wie vor so, dass man jedes Jahr impft. Nachdem die aber dann gemerkt haben, dass die Leute ihre Hunde gar nicht mehr impfen lassen, egal, was im Impfpass steht (ist ja nur T Pflicht), haben sie halt gemerkt, dass sie damit nicht weit kommen. Beim Menschen kennt man die Folgen des "Überimpfens". Bei Hunden war das vielen noch egal. "Ist ja nur ein Hund".
Gibt aber natürlich auch viele gute Ärzte, die das aus Überzeugung machen oder von Anfang an anders impfen. Mein TA stellt die jährliche Impfung gar nicht zur Debatte. Das macht er nur, wenn die Kunden das unbedingt wollen.
Kann man Parvo bzw. die anderen überhaupt getrennt impfen? Bisher kenne ich nur die SHP-Kombi als "kleinste" Impfdosis. :eusa_think:
Als Jerry und sein Bruder damals Parvo hatten, wussten wir noch nichts von der Krankheit. Die Ärzte haben uns auch nicht darauf hingewiesen, wie lange sich der Virus an Boden, Schuhen oder Möbeln halten und überleben kann (nämlich gut und gerne 6 Monate). Uns wurde nur gesagt, wir sollten Jerry nicht zu oft zu vielen Hunden lassen. Damals war aber sehr oft der Hund meiner Schwester zu Besuch (damit er irgendeinen Kontakt hat) und zu dem Zeitpunkt war unser Haus noch eine Hochburg und Festung für die Mistviren. Der Hund meiner Schwester hat sich nie angesteckt, obwohl das eigentlich ein 100%er war. Im Nachhinein würde ich das mit jetzt besserem Wissen nicht mehr zulassen. Aber vielleicht ein Zeichen für den guten Impfschutz?
Was ich aber irgendwie immer noch nicht verstehe: Warum müssen Tiere eigentlich so oft geimpft werden? Ich mein, ich werd ja auch nur alle 10 Jahre gegen Tetanus geimpft und
Pharmaindustrie und Geld in der tierärztlichen Kasse
Gibt aber natürlich auch viele gute Ärzte, die das aus Überzeugung machen oder von Anfang an anders impfen. Mein TA stellt die jährliche Impfung gar nicht zur Debatte. Das macht er nur, wenn die Kunden das unbedingt wollen.