Diskussions-Thread zum Thema Impfung

Diskutiere Diskussions-Thread zum Thema Impfung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Öhm, m.E. dürftest du da schon die ganze Zeit hin ;). Oder gibt es bei deinem Hund besondere Umstände? Wie alt ist sie denn und war das die erste...
  • Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #221
Öhm, m.E. dürftest du da schon die ganze Zeit hin ;).
Oder gibt es bei deinem Hund besondere Umstände? Wie alt ist sie denn und war das die erste Impfung?

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #222
nein die grundimunisierungen hat sie im januar schon bekommen.
die kleine ist jetzt ca 5 monate alt mir haben jetzt nur enige gesagt nach der Tollwutimpfe 2-3 wochen nicht ins feld und andere sagten 8 wochen aber ich hab hier keine andere möglichkeit sie rauszulassen weil ich direkt am feld wohne und hier ein gemeinschaftsgarten ist

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #223
Hat sie dann im Januar auch schon T bekommen?
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, wo soll der Hund auch sonst hin?!

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #224
ne laut impfpass war das die erste T

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #225
Ich würde trotzdem mit dem Hund auf die Felder gehen. Er muss sich ja lösen, seine Umwelt kennen lernen usw.. Wie hast du das denn bisher gelöst?
Außerdem gibt es auch Impfempfehlungen, nach denen Hunde erst mit 16 Wochen oder gar einem halben Jahr gegen T geimpft werden und die gehen zuvor sicher auch aus dem Haus ;).
Ich persönlich würde zwar dennoch schauen, dass der Hund mit etwa 16 Wochen die Impfung bekommt, aber so weit drüber ist deiner da ja gar nicht.
Er liegt fast noch im normalen Schema und da würde ich mir keinen Kopf machen.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #226
ich bin nur ein kurzes stück in die felder gegangen und halt immer drauf geachtet das sie nichts frisst oder am boden was auflutscht.
sie flitzt auch immer schon los wenn sie rausgeht und freut sich auch ganz dolle.

sie hat jetzt wohl die kombi Impfe bekommen

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #227
Hallo Mischling, danke für den Tip habe meinen Hund gestern Impfen lassen,der TA hat gesagt ich müsste ihn unbedingt noch gege L Impfen lassen. Aber er hat die T Impfung auf 2015 zurükgesätzt und die SHP auf zwei Jahre und er hat Nobivac genommen, nochmal danke und Liebe Grüße

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #228
Freut mich für dich und gerne geschehen ;).
L ist umstritten, das kannst du hier aber auch besonders auf den letzten zwei Seiten nachlesen.
Ich - und einige andere hier - lasse es nicht impfen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #229
Hallo Mischling, ich hab meinen Hund nun leider Impfen lassen, da der TA mir gesagt hat das die L Wieren von Ratten und Mäusen übertragen werden. Aber für das negste mal werde ich es nicht mehr machen. Liebe Grüße Monika:clap:

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #230
Viren, nicht Wieren. Und Leptorspirose wird durch Bakterien übertragen.
Die alte L Impfung wirkt leider nur gegen zwei Serovare, die es inzwischen kaum noch gibt bei uns hier. Dieses Jahr kommt eine neue Leptospirose Impfung auf den Markt, die gegen vier Stämme impft, darunter die zwei häufigsten.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #231
  • Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #232
Ich hab nochmal ne Frage zur Leptospiroseimpfung.
Hab mal mit nem Bekannten darüber gesprochen und der meinte, dass die Impfung zwar nur wenige Viren abhält, dafür aber die, die auch hier in unseren Breitengraden vorkommen. Weiß jemand etwas darüber?

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #233
Das steht alles in dem von mir verlinkten Post und Hundenase hat es ja gerade auch schon angesprochen ;).

Ursprünglich ging man davon aus, dass zwei Stämme den Hund befallen und diese waren es auch, die vor einigen Jahren den Befall auslösten. Aber: Wie Hundenase oben schon schrieb sind das inzwischen nicht mehr die, die den Hund bei uns am häufigsten befallen und erkranken lassen, das sind andere, gegen welche die neue Impfung dann halten soll. Wenn du es genauer wissen willst kann ich dir die exakten Namen nachher nachschauen bzw. glaube ich, sie im oben verlinkten Post schon geschrieben zu haben, zumindest in einer der Quellen stehen sie.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #234
Hab mal mit nem Bekannten darüber gesprochen und der meinte, dass die Impfung zwar nur wenige Viren abhält, dafür aber die, die auch hier in unseren Breitengraden vorkommen. Weiß jemand etwas darüber?
Die neue schon. Das ist die Nobivac L4 von Intervet. Leider ist er noch nicht am Markt...

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #235
Ganz toll, muss nachher grundimmunisieren, da bekommen die Kleinen was reingedrückt, was sie gar nicht gebrauchen können, und leider ist die TÄ von der 5-fachen völlig überzeugt, wollte nur die SHP aber Nobivac hat hier kaum ein Tierarzt, sicher aus gutem Grund. Die neue Lepto-Impfung müssten dann ja alle Hersteller verwenden, denke ich mir mal so.......:eusa_think:

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #236
Bis jetzt bringen nur msd, ehemals intervet, also der nobivac Impfstoff, und pfizer den l4 raus. Wenn die anderen keinen Impfstoff entwickelt haben, können sie auch keinen rausbringen. Allerdings ist das nur eine frage der zeit bis sie nachziehen werden.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #237
Ach so, gut zu wissen, danke.:D

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #238
Danke nochmal für die Infos! :) Ich werde das mal mit meinem Tierarzt besprechen, also SHP + T werde ich sowieso impfen und L, wenn dieser neue Stoff vorhanden ist.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #239
Meine haben gestern die Virbagen 5-fach bekommen und äußerst schlecht darauf reagiert, gejammert, teilweise geschrien, habe so etwas noch nie gehabt.
Das riskier ich nicht nochmal, aber nun habe ich zu tun einen TA zu finden der die Nobivac hat, das ist hier fast ausgeschlossen, jedes Jahr impfen ist ja auch besser als aller 3 Jahre, wobei die Impfstoffe alle so lange und lebenslang halten. Brauchte demzufolge nur eine gut verträgliche Impfung, mal sehen.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #240
Das Problem hatte meine Hündin mit demselben Impfstoff damals auch. Hat ganz schlecht drauf reagiert. Man konnte sie nicht anfassen und im besten Falle hat man sie auch nicht angeguckt, sonst schrie sie sofort. Danach habe ich sie auch nicht mehr so impfen lassen.
Man müsste wahrscheinlich mal in geschlossener Gruppe mit den TÄ reden. Wenn Nachfrage da ist, lassen die sich vielleicht eher überreden.

Thema:

Diskussions-Thread zum Thema Impfung

Diskussions-Thread zum Thema Impfung - Ähnliche Themen

Impfung gegen Leishmaniosis: Nachdem ich meine Leishmaniosis-erkrankte Hündin vor vielen Jahren täglich dreimal spritzen musste und mir die Hacken abgelaufen habe auf der...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Hund und Studium?: Hallo ihr Lieben, wie der Titel schon vermuten lässt, quäle ich mich derzeit mit der Frage ob Hund und Studium zusammen passen Ab dem 1.8 werde...
Oben